Samstag, 18. August 2012

Hauswurz
Ihr Lieben, erst einmal ein liebes Dankeschön für Eure zahlreichen Kommentare zu meinen Überraschungsgeschenken! Hab mich über jeden einzelnen riesig gefreut!
Ich hab etwas für mich entdeckt....und zwar Hauswurz!!! Früher fand ich ihn nicht sooooo toll, aber meine Meinung hat sich gründlich gewandelt. Ich seh ihn in vielen Blogs und Zeitschriften, und inzwischen lieb ich ihn sehr......;))))
Letzte Woche fand ich ihn bei Rewe........und schwupps, hatte ich drei Töpfe gekauft. Einer steht auf dem Terrassentisch und zwei hab ich in eine meiner alten Emailleschüsseln gepflanzt...
Sie hatte bereits ein dickes Loch, so daß ich sie eh für nicht viel anderes verwenden kann...hihi
Ich finde, er macht sich großartig darin, oder?
Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück, hielt meine Große ihren noch frischen Erinnerungen in einem Bild fest, schaut mal hier....
Es hängt in der Küche und bringt mir die Ostsee zurück......der Strandhafer ist ihr toll gelungen!!!!
So, meine Süßen, habt ein supertolles Sommerwochenende, denkt an Sonnencreme...hihi, es soll ja richtig heiß werden!
Macht es Euch fein und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    der Hauswurz macht sich sehr gut in der Emailleschüssel. Vorallem ist Hauswurz so schön pflegeleicht. Wir haben vor dem Haus viel davon und alte Schubladen habe ich auch damit bepflanzt.
    Das Bild hat deiner Tochter wunderschön gemalt, ich bewundere jeden der so gut zeichnen kann.
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Samstag mit nicht zuviel Hitze.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    sehr schön der Hauswurz in der alten Schüssel.
    Ein sehr hübsches Gemälde von deiner Tochter.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht toll aus, liebe Barbara.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara !

    ... ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier - Asche auf mein Haupt - Dein Header ist wunderwunderschön !

    Ich habe auch Hauswurz in verschiedenen Versionen zu Hause. Toll, wenn man eine schöne Emaileschale hat - praktischerweise mit Loch. Einfach ideal und schön zum Hauswurz.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    ich mag den Hauswurz auch sehr gerne. Vor allen Dingen ist er sehr sehr pflegeleicht und macht sich echt überall gut. Letztes Jahr hatte ich ihn sogar in unser Adventsgesteck miteingebaut. Zusammen mit Moos hat´s ihm auch dort gefallen :-)
    Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    genauso ging es mir mit dem Hauswurz auch immer,
    wir hatten einen in unserem Beet, den hab ich mit ein paar Steinen dazwischen "umdekoriert", irgendwie hat es mir aber nie so richtig gefallen - aber in den letzten Jahren sind immer wieder neue Steine dazu gekommen, mit Versteinerungen, in interessanten Farben... und dann hab ich doch tatsächlich dieses Jahr zwei neue Hauswurze, die ein bisschen anders aussehen, dazugekauft und es gefällt mir jetzt richtig gut ;-)
    Ich hab übrigens was ganz tolles bei Pinterest gesehen:
    Da hat jemand in eine Schale mit Hauswurz lauter grüne und blaue Glasnuggets gelegt, das hat dann ausgesehen wie Seerosen. Fand ich irgendwie total schön. Falls Du welche hast kannst Du das ja mal ausprobieren und die Erde damit abdecken.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    dein Hauswurz kommt in der Emailleschüssel super zur Geltung. Schaut wunderschön aus!! Wie pflegeleicht ist der Hauswurz denn?? Hab ja leider keinen grünen Daumen.
    Das Bild hat ja eine echte Künstlerin erschaffen!!
    Wünsche dir einen tollen Sommertag!! ;-)
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Barbara,

    das Bild ist ja toll! Das hat sie sehr gut gemacht.
    Bin mal gespannt, wann der Max uns so etwas schönes mal malt. ;)
    Und der Hauswurz ist super. ich liebe den ja.
    LG und einen super Nachmittag Inga

    AntwortenLöschen
  9. Oh well, my dear Maiglöckchen!!! Es gibt ja heute sogar wieder Bilder von der kleinen Künstlerin. Sie hat ein echtes Talent!!! Ist das heiß heute, oder? aber meckern will ich auch nicht, sonst regnet es morgen gleich wieder...
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara
    Früher mochte ich den Hauswurz auch nicht. Heute steht er bei mir überall im Garten verteilt! Ich mag diese unkomplizierte Pflanze inzwischen sehr. Dein Hauswurz gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    nun muss ich doch mal schauen, was Du inzwischen so alles gepostet hast;)
    Hauswurz gibt e bei mir auch, aber in sehr gerigen Mengen.
    Deiner sieht richtig gut aus. Und Du hast ihn sehr dekorativ untergebracht.
    Das Bild, was Deine Tochter gemalt hat, ist sehr hübsch geworden. Der Strandhafer sieht ja fast echt aus. Eine wirklich schöne Urlaubserinnerung.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!