Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten





Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen buntes spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern! Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen - O du gnadenreiche Zeit!
  Joseph von Eichendorff (1788 - 1857)


Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wundervolles, ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest.

Seid gaaaaaanz fest gedrückt und habt es fein,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ein schönes Gedicht, und wunderhübsche Bilder ♥
    Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest! Macht es Euch gemütlich und genießt die friedvollen Tage!
    Mit lieben Grüßen, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Habt eine schöne Zeit miteinander.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen wunderschöne Weihnachten!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest! Ich habe Deinen Schusssatz mit "... ruhig und besinnlich..." jetzt viermal gelesen, um jenau DAS zu verinnerlichen. Bis heute Mittag müsste das klappen!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. liebe barbara

    ich wünsche dir und deiner ganzen familie ein tolles fest und alles liebe und gute im neuen jahr !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    Ich wünsche Dir ein besinnliches und zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    dir und deiner Familie auch ein tolles Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    Frohe Festtage und viele gemütliche Stunden mit deinen Liebsten wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara!
    Was für ein wunderschönes Gedicht! Euer Baum sieht toll aus! Genau mein Geschmack! Ich wünsche Euch ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest! Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barabara,
    ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche und friedvolle Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe,

    wie wunderschön ... ich wünsche Dir und Deinen Lieben, zum geschätzte fünften Mal ;-), ein wunderschönes, entspanntes Fest.

    Ich liebe das Gedicht und finde es so richtig schön besinnlich.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara, dir und deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest!
    Ich bin mit allem fertig und geniesse den Michel, der mal wieder in der Suppenschüssel steckt :o)

    Liebes Weihnachtsgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  17. ...ebenso...Frohe Weihnachten!!!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Von mir auch
    ein schönes Weihnachtsfest,
    erholsame Ferien
    und alles Gute, Gesundheit
    und Glück für 2013.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Glöckchen,
    auf diesem Weg nochmals vielen Dank für deine liebe Karte und die bezaubernden Sterne. Sie schmücken nun meinen Weihnachtsbaum!
    Genieße noch diese besondere Zeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara von Herzen....Merry x mas and a happy new year....mal schauen, was wir 2013 so alles mit Pelle erleben werden:)))
    Gaaaaaanz dicke Weihnachtsgrüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!