Freitag, 7. Dezember 2012

Emailletassen....ich liebe sie!!!

Ihr Lieben, ich hoffe, die Schokonikoläuse sind Euch bekommen, hat auch keine einen Zuckerschock, oder sowas? ;-)))

Ich mag Euch heute meine Emailletassensammlung zeigen.....sie haben sich gar weihnachtlich gewandet.....und da die Sonne etwas hervorschaut, werden die Bilder auch ganz ordentlich ;-)))
Ganz links versteckt sich noch eine...hihi.....und hinten rechts, die mit dem Stern ist gar keine...;-)))
Ich mag sie, weil sie einfach süß sind!!! Sie haben eine sehr ansprechende Form, eine schöne Größe und man kann sie toll verdekorieren. Meine Kinder füllen sie gern mit Süßem oder Plätzchen. Da fällt mir ein, eine fehlt noch, die hat so Blümchen drauf und ist nicht sooo weihnachtlich....;-)))

Diese hier steht auf dem Kaminofen, wenn sie nicht gerade ein Fotoshooting hat, so wie heute. Wenn der Ofen brennt, duftet es nach Zimt...herrlich!!!
Zuckerstangen....für mich in diesem Jahr ein "Must-have"......;-)))

Zapfen passen auch hinein...

Man kann Schleifchen drantüddeln.....
Sie sind so vielseitig, meine kleinen Lieblinge!!!!!
Hier schaut die Kiefer aus der Nähe wie eine Wiese aus...hihi
Ich möchte heut mal wieder DANKE sagen für Eure sooo lieben Kommentare! Ich freu mich sehr!!!
Und ein ♥liches Willkommen meinen neuen Leserinnen!
Zimtduftende Grüße schick ich Euch, habt einen schönen Tag und seid lieb gedrückt,
                    
                   Eure Barbara









Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    die Idee mit den Zimtstangen auf dem Kachelofen find ich super! Stell mir den Duft wunderbar vor...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara!!
    Die sind wirklich sooo süß!! Besonders die mit den Schleifchen - wo findet man denn so was Niedliches?!!
    Du hast sie so hübsch dekoriert :) Und die, die gar keine ist finde ich auch total schön ;-)))
    Alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, da haste aber schon eine schöne Sammlung. Supertoll dekoriert. Das mit den Zimtstangen mache ich auch!!!!!! Ich drück Dich, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Sammlung!!! Ich finde auch die mit den Schleifchen besonders toll!
    Wie Du sie gefüllt hast, gefällt mir auch sehr!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    das ist aber eine entzückende Sammlung, die Du wunderschön dekoriert hast.Ich mag Emaille Sachen sehr. Das mit den Zimtstangen auf dem Ofen probiere ich gleich heute Abend aus.Tolle Idee!

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie niedlich ist diese Deko. Eine super Idee von Dir.
    Schönen zweiten Advent wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    da hast du ja schon eine richtige Sammlung.
    Die Tassen sehen sehr gemütlich aus.
    Ich werde mal Zimtstangen besorgen und
    auf die Heizung stellen. Vielleicht klappt das auch :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    du hast ja schöne Emailletassen. Und so zauberhaft dekoriert.
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    sehr schöne Tassensammlung, schaut toll aus wie du alles gefüllt und dekoriert hast.
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    eine schöne Deko hast du gemacht, mir gefallen ja immer Deine Zuckerstangenherzen...süß.
    Und alles immer in rot-weiß, sehr konsequent.
    Mach Dir einen schönen Abend,
    glG, Nicole
    Ach ja, die Nikoläuse sind schon alle verputzt und es geht mir noch prächtig...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara.....deine Deko ist GENAU Pippis Ding....und jedes Jahr das gleiche...."dieses Jahr mach ich nicht son Gedöns", ....aber warte bis Weihnachten ist, dann sind Pippis Weihnachtskisten doch wieder leer:))))
    Tztztztz....und Schnee hat die Pippi auch endlich....alles gut.....hab es fein , du Liebe und gaaaanz liebe Grüßkes!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    Deine Tassen hast Du wunderbar dekoriert. Sieht suuupi aus ;-)
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen 2. Advent und sende Dir
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    die Emaille-Tassen sehen schon ungefüllt so schön aus -
    mit Füllung sind sie total dekorativ -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara, danke für Deine Nachricht. Oh ich freu mich so, daß die Orangenplätzla schmecken! (Bei uns bleiben die liegen, und es werden nur die Schwarzen gegessen. Ich verstehe es einfach nicht!!!! Du?)

    So nun aber zu Deiner wunder-wunderschönen Emailetassen. Das gefällt mir so arg, daß ich das bestimmt nachmache. Ich hab zwar nur drei Stück, aber besonders das mit den Zimtstangen finde ich eine tolle Idee. Riecht bestimmt auch gut, oder?

    Ich wünsch Dir a griabigs Wochenend aus dem Frankenländla,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    deine Emaille Tassen sehen schön aus und so liebevoll gefüllt! Ich finde die kleinen Zuckerstangen auch so süß!

    Ich wünsche dir ein schönes adventliches Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Babara,
    schöne Idee von dir die Tassen so Weihnachtlich zu dekorieren!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara!...ich liebe sie auch...sehr geschmackvoll hast du sie bestückt,die Zuckerstangen passen perfekt dazu,das herzchen ist ganz besonders süß!MMmhhh und den Duft von den Zimtstangerln hab ich schon in meiner Nase....Wünsch dir ein schönes 2. Adventwochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. Superschoen Suesse tolle Ideen mit der Deko, ich liebe es :-) schade dass wir kein Kamin haben ich kann mir vorstellen wie toll die Zimtstangen duften! Llllg

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!