Freitag, 14. Dezember 2012

Durch die Stille Nacht....parampampam..pam

Das Lied vom kleinen Trommler mag ich sehr. Es gibt ja auch Trommeln zu kaufen.....
Aber ich hab mir eine gebastelt....jawoll.....ich.....gaaaaanz allein!!!!!
Die Idee dazu kam mir beim Durchblättern der aktuellen JDL
Und rein zufällig hatte ich genau soooo eine Papprolle, vom Filethäkelgarn ist die
Ich hab aber nicht die Rolle geweißelt, sondern mir das Rautenmuster auf einen passend geschnittenen Papierstreifen aufgezeichnet. 
Den hab ich dann mit Acrylfarben bemalt. 
Bis diese getrocknet waren, habe ich als Trommelfelle Kreise aus Pergamentpapier ausgeschnitten, mit Kleberand, und aufgeklebt.
Ich hab leider keine DIY- Bilder für Euch, aber ich denke, Ihr könnt es Euch vorstellen.
Den bemalten Streifen hab ich dann aussen drumherum geklebt.
Oben und unten hab ich Paketschnur gebunden, oben gleich mit Schlaufe zum Aufhängen.

Nun hängt sie an der Lampe über dem Esstisch, MEINE erste Bastelarbeit....ein Unikat, denn ich hab keine Papprollen mehr...hihi.

Meine erste Weihnachtskarte erreichte mich heut.
Ich wunderte mich sehr, denn die Schrift war mir gänzlich fremd.
Ein Blick auf den Poststempel......häääähh????
Liechtenstein???? Da kenn ich niemanden.....
Schnell geöffnet........
Sie ist aus der Schweiz, von meinem Wichtelchen Milena, ich freu mich riesig!!!!
Wer Milena nicht kennt, unbedingt mal reinschauen bei von-herz-und-hand.blogspot.com.
Meine liebe, DANKE für die wunderschöne Karte, sie hat einen Ehrenplatz bekommen!!!!!!!!

Habt alle einen schönen Nachmittag, macht Euch nicht zuviel Stress vorm Fest,

seid gaaaaanz lieb gedrückt,

Eure Barbara





Kommentare:

  1. Zucker!!!! ganz toll gemacht:-))) LLLG

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Karte und die Trommel- soooooooo süss. Ich fand die auch auf Anhieb total schön in der JDL, aber ich hab definitiv keine Zeit mehr dafür. Aber aufgehoben.....
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  3. Die Trommel ist ja süß, tolle Idee mit dem Nachbasteln. Eine zauberhafte Karte hast Du gekriegt. In Zeiten, wo die meisten nur noch per mail kommunizieren, freue ich mich auch immer sehr über handgeschriebene Karten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, Du bist soooo fleißig. Da schleicht sich bei mir doch glatt wieder das schlechte Gewissen ein. Ich habe mein ganzes Leben lang immer soooooo fleißig schon lange vor Weihnachten gebastelt. Dieses Jahr schaffe ich nur das "Nötigste".
    Die Trommeln habe ich auch gesehen. Die haben mir auch ganz toll gefallen, auch Dein UNIKAT. Aber bei mir wird es dieses Jahr nur beim Anschauen bleiben.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß geschrieben und natürlich gebastelt! Liebste Grüße ... Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    Wow, die ist richtig toll geworden!
    Passt wunderschön mit der Zuckerstange an die Lampe :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    WOW, die Trommel ist wirklich super geworden!!! Ganz toll, dass Du Dich da rangetraut und es so liebevoll umgesetzt hast!!! Ich finde sie wunderschön und Du hast es auch gut erklärt, so dass man sich vorstellen kann, wie man es nachmacht!!! Ich finde es super, was Du alles machst und wünschte, ich hätte mehr Zeit für solchen schönen Dinge!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Barbara,
    hast Du echt toll gemacht, die stehen ja auch noch auf meiner Wunschliste:-))) Habve gerade den Teppichfritzen im Haus und der hat ne Riesenrolle, könnte ich bekommen, da kommen dann sehr sehr große Trommeln bei raus.Die Karte ist auch allerliebst...schön, dass es hier so nette Frauen gibt:-)))
    Drück Dich
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,

    wie niedlich, die ist dir aber sehr gut gelungen und passt sehr gut an den Zweig zu der Zuckerstange.

    Ich bin gespannt, wo du diese tolle Karte platzieren wirst.

    GLG, Inga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara!
    Das Trömmelchen sieht klasse aus. Ich mag das Lied auch total gern!
    Die Karte ist superschön. Eine tolle Überraschungspost!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hej Glöckchen,
    fein hast du gebastelt! Dat Trömmelchen ist gut gelungen :)
    Weihnachtspost ist immer schön!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    die Trommel gefällt mir aber... Sehr schön. Ein echtes Unikat!
    Und die Karte ist auch ganz toll, da ist es ja kein Wunder dass du dich so gefreut hast!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,

    die Trommel ist richtig toll geworden! Ich möchte auch gerne noch welche machen - für unseren Tannenbaum. Die Klorollen wurden schon seit Wochen kräftig gesammelt und am Wochenende wird gebastelt!
    Dein Header ist ja wunderschön! Selbst gestaltet???
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Babara,
    als ich gerade deinen Post las und das bild mit deiner
    ersten Weihnachtskarte sah,dachte oh nein Weihnachtskarten schreiben hab ich ja total vergessen!
    Gut das du mich dran erinnert hast!!!!:)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu mein liebes Babbselchen♥ Das ist ja vielleicht eine süße Trommel!!! Super gemacht!!! Und so eine schöne Weihnachtskarte...ich muss auch noch welche schreiben....dass Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommen muss!!! Ich wünsce Dir ein wundervolles Adventswochenende, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara,
    das ist schöööön, dein Trömmelchen! Ich muss gleich mal gucken, ob ich nicht auch noch irgendwo so eine Rolle habe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hey Barbara!
    Also die Trommel ist ja süß geworden, ich hab das auch gesehen und es steht bei mir ganz oben auf der Liste, aber ich hab noch keine passende Rolle, vielleicht sollte ich auch zum häckeln anfangen ;-)
    Ich wünsch dir eine tolle 3.Adventwoche
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    die ist ja süß, toll gemacht.
    Eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara

    die Idee ist grosse Klasse und dann noch so schön umgesetzt!!!
    Wünsche dir noch einen schönen 3. Advent!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja schön,die passen super zu meine gehäkelten.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Barbara manchmal frage ich mich ob Du auch Nachts arbeites. Was Du immer alles machst. Und dann auch immer die Zeit findest noch soviele Blogs zuschreiben! Puh Hut hab!
    Wunderschön ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und schöne Weihnachten.
    Bis bald Michou

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!