Samstag, 26. Mai 2012

Zeit der Rosen....

Ihr Lieben, so gaaaanz langsam beginnen meine Rosen zu blühen...mit jedem Tag voll Sonnenschein öffnen sich die Blüten ein Stückchen weiter...

Augusta Luise
Das ist nicht die gleiche Blüte in unterschiedlichen Stadien...aber hier sieht man ganz gut, wie sie sich entwickeln. Ist sie komplett aufgeblüht, färbt sich die Mitte von apricot bis orange und die Blüten sind dann so groß wie meine Handfläche inkl.Finger!!!!!
Die gelbe hab ich dieses Jahr erst gepflanzt, weil meine zweite Augusta erfroren ist...
Kronprincess Mary
Sie ist außen creme und hat eine gelbe Mitte....oh, einen Untermieter hat sie auch...;)))))
Zwei weitere Sorten zeig ich Euch später, die sind noch zuuuu knospig...
Für drinnen hab ich mir Bartnelken mitgebracht...da sind meine im Beet auch noch nicht ganz so weit...
 Die Vase ist DIE Vase von TineK, die gibt es bei Ilka....;))))))))


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Freundschaftspost gestern, das ist sooo süüüß von Euch! Wir Zwei sind sehr gerührt und freuen uns darüber!
Habt ein schönes Pfingstwochenende und alle, die Ferien haben, eine tolle Zeit, erholt Euch gut!
Seid alle lieb gedrückt,
                        Eure Barbara

Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhh Barbara.. diese Vase ist auch tooooooooooooooll.. die hab ich auch.. aber ich hatte eine andere verlost :D.. die find ich aber fast noch schöner.. die du hast..
    wunderschön sind deine Bilder..
    ich drück dich ganz feste..und schicke dir gaaaaaaaaaaaanz viele bussis..
    wir lesen uns gel..
    gggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!! Ich schaue auch schon jeden Tag und warte auf "Rosenblühen"
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    du hast ja tolle Rosen. Und so schöne Farbverläufe. Irgendwie habe ich mit Rosen nicht soviel Glück, dabei mag ich sie so.
    Deine Bartnelken finde ich in der traumhaften Vase wunderschön. Meine sind im Garten auch noch nicht soweit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und frohe Pfingstfeiertage.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    wunderschön, ich liebe Rosen! Auch in meinem Gärtchen öffnen sich so langsam die Rosenblüten!

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Zeit warte ich auch schon so gespannt wenn es endlich los geht mit der Rosenzeit.
    Überlege gerade ob ich mir nicht mal ein neues Beet anlege mit Rosen der alten Sorte.
    Liebe Pfingstgrüße von Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ooohhhh schöööööön- ein neuer Header! Der sieht super aus!! Und deine neue Vase gefällt mir sehr, sehr, sehr gut! Ich mag solche derben, bodenständigen, "knubbligen" Dinge sehr, die haben Charme und Charakter. Mit den Nelken drin sieht das richtig toll aus!
    Weil ich zur Zeit ein bisschen wenig Zeit finde zum Bloggen hab ich grad noch die letzten Post's bei dir nachgelesen, auch den mit den Bloggerfreundschaften. DAS ist es ja, was mich am Bloggen so sehr begeistert: Man lernt Menschen kennen, denen man sonst nie im Leben begegnet wäre, und auch bei mir gibt es so einige, die ich noch nie gesehen habe, mit denen ich mich aber richtig doll verstehe. Und eine gibt's, die heisst wie du, die ist inzwischen auch eine Freundin geworden. Sie lebt aber (gottseidank!!!!) nur 50 Fahrminuten von mir entfernt, und so können wir uns immer wieder live sehen, ratschen und kichern und Pläne schmieden. Und weil wir beide ein Lädelchen haben gibt uns das auch die Gelegenehit, zusammen einzukaufen. Es spricht für sich, dass wir beinahe immer auf die gleichen Sachen "schiessen", wenn es darum geht, wunderschöne Dinge für unsere Lädelchen zu ordern! ;oD Wir beide sind äusserlich wie Dick & Doof, ( sie klein und zart, ich gross und elefantös,ghihihihi), aber ansonsten sind wir uns sehr ähnlich und verstehen uns deshalb wohl auch prächtig!
    Das Geschenk deiner Blogfreundin zeigt, wie gerne sie dich mag: Es ist sicherlich mit ganz viel Zuneigung ausgesucht worden! Und daraus wird dir dein Tee (Kaffee, Kakao oder was auch immer!) doppelt so gut schmecken, weil dich der Becher immer an sie erinnert!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Pfingst-WE, das ja (herrlich!!) noch einen Tag länger dauert,
    bis bald und ganz herzlich
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein, damit du dich an deinen traumhaft schönen Rosen erfreuen kannst. Die Augusta Luisa ist meine Lieblingsrose. Ihr Duft ist einfach toll! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ... bei dir blühen die Rosen ja schon. Ich habe viele Rosen, 2 schienen auch erfroren zu sein, ich habe dann zwei neue bestellt und bevor diese da waren, sind die anderen zwei wieder ausgetrieben. Die gelbe hat ja eine besonders schöne Blüte.
    -ggvlg Melly

    AntwortenLöschen
  9. Hej Barbara,
    ich liebe eigentlich jede Rose, aber Augusta Luise (allein schon dieser Name)
    liebe ich besonders. Leider ist mir in diesem Jahr auch eine erfroren, 2 habe ich aber noch!
    Wunderschön deine Rosen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag !!! Oh sind die Rosen bei Dir schon weit. Bei uns sind die Knospen noch fest verschlossen. Ich freue mich aber auch schon sehr, wenn die Blüte los geht.

    Und die Vase finde ich auch so toll; noch konnte ich widerstehen !! Lg + ein schönes Pfinstfest, Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    danke für deinen lieben Kommentar - es tut gut, solche Worte zu lesen - so wird er nicht vergessen -

    ja es ist eine herrliche Zeit, die Zeit der Rosen - du hast auch so schöne im Garten - die Bartnelken eignen sich wunderbar für Sträuße - hab vor einiger Zeit meinen ersten selbst gebundenen Strauß mit ihnen gemacht - war eine schöne Erfahrung -

    ich mag deinen Header sehr -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sind deine gefüllten Rosen toll! Wenn sie so duften wie sie sind sie umwerfend! Genieße die Zeit und alles Liebe - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuuuunderschön!!!!! Bitte mehr Rosenbilder!!!!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara!
    Die leidigen Rosen.
    Wenn sie nicht so schön wären, würde ich sie aus meinem Garten verbannen.
    Entweder haben sie Läuse oder Mehltau oder Rost oder sie erfrieren im Winter.
    Aber solche Bilder entschädigen dann für alles.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft Deine Rosen...und das tolle finde ich,dass Du all die Namen weißt...ich kenne keinen einzigen Namen,aber selber Schuld,hätte ich sie mir damals alle notiert...
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!