Mittwoch, 2. Mai 2012

Ein Tag im Zoo...
keine Angst, es gibt keine 3 Mio. Tierbilder...aber ich liebe Pinguine!!! Und wir waren gestern im Zoo in Hannover! Dort gibt es "Yukon Bay", eine ganz tolle Anlage, in der die Pinguine, Eisbären, Robben und Wölfe leben...


Die Pinguine haben ein altes Schiff erobert...;)))


Sie suchen Schatten in Fässern...tragen Steine spazieren...;)))
...und mausern sich gerade, deshalb schauen manche so zerzaust aus! Im " Bauch des Schiffs" kann man ihnen beim Schwimmen zusehen...


...es sieht aus, als ob sie schweben...
Die Anlage besteht aus diesen Holzhäusern...es herrscht "Goldgräberstimmung"!;)))


Hier wohnen eigentlich die Eisbären...
...aber die hatten sich ein schattiges Plätzchen gesucht;)))
Hier noch eine shabby Deko...
Weiter geht es zum Dschungelpalast, dort gibt es Elefanten, Tiger, Schlangen und Co. ...

Familie Fant...

Und einen traumhaften Maharadscha-Palast...seht mal hier...



Für die Kids und Helme Heine Fans geht es auf nach Mullewapp...


rote Reetdächer

Riesenemailleeimer!!!!
...und noch ein bißchen shabby...
Dieses ist eine Vogelvoliere, deshalb das Gitter...
Puuhh, geschafft...es war ein toller Tag, aber doch anstrengend...Schatten gab es zuwenig...bei mir Kopfweh gratis dazu :(  Die Kids waren happy und schliefen auf der Heimfahrt wie die Murmeltiere!!!
Dieses war übrigens nicht einmal die Hälfte vom Zoo, aber ich wollte Euch ja nicht zu sehr langweilen, daher nur das Beste in Kürze *brüll*!!! Sollte mal jemand in die Nähe kommen...der Besuch lohnt sich auf alle Fälle!! Wir machen das so einmal im Jahr!
Habt noch einen sonnigen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Kommentare:

  1. Da hast Du recht Süße die Pinguine machen echt gute Laune sie sind einfach so ZUCKER und so lustig:-)) Ich kann mir gut vorstellen dass die Kiddis so viel Spaß hatten, das sind ja wirklich viele Attraktionen in dem ZOO! Supertipp! Liebe liebe Grüße
    Deine Syl

    AntwortenLöschen
  2. hallo barbara,

    danke dir für deinen lieben kommentar :) und zoo, das wäre hier auch mal wieder was!

    ich wünsch dir noch einen fröhlichen (feier)abend und lass dir liebe grüße da,
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    das ist aber eine feine Zooanlage. Sehr schön angelegt. Ein bißchen erinnerte es mich an einen Freizeitpark. Sind diese freien Feiertage nicht herrlich? Einfach mal was schönes machen. Irgendwie bekommt man das oft am Wochenende nicht so hin. Also wir zumindest, seit wir eine Familie sind :o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    PS: Wenn die Poststation im "real" gleich noch offen ist, dann sende ich das Paketchen heute noch los.

    AntwortenLöschen
  4. ..lustig schauen die Pinguine aus, ich finde die auch zu drollig!
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süße Bilder. Danke für´s zeigen.... Ich mag auch Pinguine...

    Hab noch einen schönen Abend

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara..ich fand die Ausflüge mit den Kindern auch immer toll,aber abends war ich platt:-) die Aufmachung des Zoos erinnert mich ein wenig an den Erlebnispark Phantasialand in Köln/Brühl,den wir vor vielen Jahren mal besucht haben..schade, dass dieser Zoo so weit weg ist,den hätte ich mir auch gerne angesehen...vielen Dank für deine netten Kommentare..LG Irene (das Buch Sommer für alle Sinne ist wirklich toll:-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara!
    Was für schicke Fotos.
    In den Zoo nach Hannover wollen wir schon so lange, aber jetzt weiß ich, dass es sich echt lohnt.
    Vielen Dank für den Anstoß.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen


  8. ... es ist was unterwegs zu Dir!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    das sieht nach einem wundervollen Tag aus!
    Die Pinguine sind ja echt süß! Wir sollten auch mal wieder in den Zoo gehen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara ,

    da hattet Ihr ja einen wunderschönen Tag ! Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen !
    Der Zoo ist ja so was von schön ... mir gefallen die Pinguine auf dem Schiff ... ich liebe Pinguine !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Das sind doch schöne Bilder und ich fands überhaupt nicht langweilig oder zu lang, ich hätte gern noch mehr gesehen. Bin schon immer gerne in den Zoo gegangen. Danke fürs "mitnehmen" auf diesen tollen Ausflug!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!