Donnerstag, 10. Mai 2012

Und so wohnen wir...

Angeregt durch Nina und Frau Hummel zeig ich Euch heute auch mal unser Haus von draussen...
Es wirkt riesig, weil der Keller zu ebener Erde liegt. 2006 begannen wir das alte Gebäude, der Tanzsaal der ehemaligen Gaststätte der Uroma meines Mannes, abzureißen und neu zu bauen. Durch viel Eigenanteil an der Bauerei zog sich das ganze etwas hin und am 03. Oktober des Jahres 2008 schliefen wir das erste Mal im neuen Haus.
Die vier Garagen blieben vom alten Gebäude erhalten und darauf befindet sich meine Terrasse;) Die Tore werden irgendwann noch grau wie die Fenster und Türen...
Unser Zuhause liegt mitten im Ortskern mit Blick auf Kirche und Sparkasse. Wir sind hier sehr glücklich!!!
In dem Beet links von den Garagen blüht seit heute meine erste Rose...
Ich hab sie dieses Jahr erst neu gepflanzt deshalb ist sie noch nicht so groß...
Aber die Farbe ist so schön und sie duftet himmlisch!!! Sie heißt "Kronprinzess Mary"...
Ich hoffe, Euch haben die Eindrücke gefallen, vielleicht zeigen manch andere auch mal, wie sie wohnen...;)))
Habt einen schönen Nachmittag, danke für die vielen Kommentare und seid lieb gedrückt,
                              Eure Barbara

Kommentare:

  1. Wow, sieht sehr schoen aus!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    es sieht wunderschön aus. Es war sicher ein Riesenprojekt aber da das Haus in die Familie schon viele Generationen war, auch aus historische Grunde all den arbeit wert. Ich freue mich immer wenn jemanden sich um alte Häuser kümmert, man sieht viel zu viele "traurige" Häuser um die niemand sich kümmert, bei uns und auch bei euch. Ich wünsche euch weitere große Freude mit dem Haus.

    Viele liebe grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  3. ...Euer Haus kenne ich gar nicht, ich muß mich doch mal selber einladen und alles inspizieren:-)))))) Du hast auch ein Glück mit der Rose, meine treibt erstmal ein ganz klitzekleinbisschen, Rosen sind einfach zu schön, vorallem, wenn sie duften....
    So, ich pack noch ein bisschen Chic Antique aus
    Hab einen schönen Abend
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    das ist ja riiiiiiiiesig! Wahnsinn...! Und direkt daneben ist noch ein altes Gebäude, wie ich meine zu erkennen. Und Dein Garten? Ich dachte immer, Du hast einen recht großen Garten. War das etwa immer die Dachterasse? Oder gibt es den noch zusätzlich?
    Deine Rose ist schön. Ich liebe Rosen, aber die finden´s hier bei mir nicht schön :o( Nur die Bodendeckerrose "Fairy" ist lieb zu mir ♥
    Ich schicke Dir liebe Grüße in Dein Refugium ;o), Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist "nur" das Beet an der Garage und links vom Auto ist noch ein Nebengbäude, davor ist das Beet mit dem Flieder und so...
      Hab einen schönen Abend,liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ihr habt echt ein schönes Haus! Mir gefallen Deine grauen Fenster & die Haustür richtig gut! Passt alles perfekt zusammen!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Menno...ich war doch nur gaaaanz kurz wech...und schon sooo viel verpasst bei Dir...Sorry...! Das Haus sieht toll aus...mir gefällt der Kontrast der Klinker zu dem Grau suuuperguut♥ Hab grad ganz kurz darübernachgedacht auch unser Haus zu zeigen, aber ich denke das sollte ich nicht, durch die Jugendstilfassade würde man es immer wieder erkennen...aber weißt Du was? Wir haben am 25. Oktober 2008 die erste Nacht in unserem Haus geschlafen, der Geburtstag meiner Omi♥ und es war äääächt heftig...keine Heizung, kein warmes Wasser, fließendes Wasser nur im Erdgeschoss, keine Türen...Hüstel...war ganz schön hart! Liebste Grüße Ma Chere, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, oh das gefällt mir ja sehr gut !!! Die Fassade und die grauen Fenster, hach ist das schön !!
    Tolle Aktion mit dem Haus zeigen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    sehr schön wohnt ihr, schaut sehr hübsch aus euer Haus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, das ist jaaaaa riiiiiesig groooooß. Mußt Du das alles alleine saubermachen, oder hilft die Familie, Aber naklar, bestimmt!!!!!!! Du merkst, ich beantworte die Fragen gleich selbst. Das Deine Rose schon blüht, ist der Hammer. Ich habe vor 14 Tagen welche neu gekauft, die zeigen jetzt die ersten Ansätze.
    Ich liebe Rosen auch. Wobei dann immer schon der Sommer da ist und dann ist alles immer viel schneller verblüht.(darum ist meine Lieblingsjahreszeit: Der Frühling!)
    So nun höre ich auf, sonst wird das wieder ein Roman Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,Ihr habt wirklich ein sehr schönes Haus und sooo groß...einfach toll!...bin ja richtig neidisch,sooo viel Platz zum Dekorieren?...naja aber Putzen muß man ja auch?!...wünsch Dir nen schönen Freitag und ganz ganz liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow !

    Euer Haus ist aber riesig !

    Wir haben ein kleines Haus knapp nach der Jahrhundertwende, das das Haus von kleinen Geschäftsleuten war. Ein bischen Luxus und ein bischen wie eine Miniaturvilla. Wobei das "Miniatur" überwiegt.

    Wir hatten das Glück, daß der modernste Raum das Badezimmer aus den 50er Jahren war. Der Rest war problemlos in den Urzustand zu bringen. Ein nicht abreißender Strom an Renovierungs und Restaurierungsarbeiten. Aber es lohnt sich.

    Als wir eingezogen sind ( im Winter ) hatten wir für das ganze Haus 2 Kohleöfen und einen Ölofen. BRRRR....

    Liebe Grüße und danke für Deine Besuche auf meinem Blog !
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wow, ist euer Haus groß, aber ich hatte ja schon deine große Küche bewundert, da war es ja logisch, dass ihr ein großes Haus habt;) Sieht toll aus, ich liebe diese Backsteinhäuser, in unserer Gegend hier gibt es die überhaupt nicht. Ganz liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  13. Wow Barbarchen es ist ja rieeesig!! und so schön, Darf ich die eine Garage haben?? für eine Werkstatt? Büüütte büüütteeee!!!!:-))) Oh genial!!! und die Terasse da oben! wow, ich will auch!!! Ich drück Dich!:-))))))))

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!