Sonntag, 4. November 2012

Kleine Schritte in Richtung Advent

Meine Lieben, hat es bei Euch auch soviel geregnet heut?
Wir hatten absolutes Kerzenwetter heute....hihi
Die Bilder, die ich Euch zeige, sind auch nicht von heute....
Ich beginne nach und nach mit der Adventsdeko. Nachdem ich die letzten zwei Jahre alles in weiß und silber hatte, kommt in diesem Jahr wieder ein Hauch rot dazu....

In diese Guglhupfform kommt mein Adventskranz, bis dahin lagern meine Zapfen darin...
Zapfen liebe ich sehr, besonders die von Pinien, ich hab sehr viele, ohne die geht nix im Advent....
Es sind wie gesagt, die ersten Schritte, in den nächsten Tagen geht es dann richtig los. Ich müßte aber vorher Fenster putzen....bäh, ich hasse es!!!! ;o)))))

Macht es Euch gemütlich heut abend und habt einen schönen Start in die neue Woche,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    schön gemütlich hast du es dir gemacht, den Tischläufer mag ich aber sssssssssseeeehhhrrr!
    Ich habe mir auch Pinienzapfen aus Südfrankreich mitgebracht....mein Mann hat nur stumm den Kopf geschüttelt...als gäbe es in Deutschland keine Zapfen! Aber zum Glück wundert den gar nichts mehr *lach*
    Dir einen kuscheligen Sonntagabend
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist es ja schon total schön weihnachtlich!!!
    Ich finde rote Deko auch schön ... zusammen mit dunkelgrün und weiß ! :)

    Alles liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, ist ja witzig. Gerade habe ich auch meinen Post veröffentlicht und nun sehe ich, bei Dir geht es auch los mit der Weihnachtsvorbereitung.Ich liebe auch ROT zu Weihnachten. Schon aus Tradition. Ich hatte mal in Gold dekoriert, da haben sich meine beiden Kinder beschwert, warum diesmal nicht in ROT?
    Also bleibt es immer so, wie gehabt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    ich lasse es mit der Weihnachtsdeko auch ganz langsam angehen,ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Noch zu deinem letzten Post - meinst du das geht mit den Kürbissen selberziehen?Wann pflanzt du die Kerne denn dann ein?
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ich noch mal.Hab gerade dein Kommentar bei mir gelesen.Gebe bloss deinen Traum nicht auf,das dauert manchmal mit den Männern,aber es wird.Bin schon Jahre dran und meiner baut mir jetzt sogar weiße Möbel!Man muß das nur immer ein bisschen dossieren,nicht alles auf einmal.Außerdem ist es doch auch langweilig,wenn dann alles weiß ist.Was soll man sich dann Neues überlegen?
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    am Bodensee hatten wir bis zum späten Nachmittag Sonnenschein, aber nun ist auch Kerzenzeit - es regnet!
    Mir gefällt Deine Deko super!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohja Zapfen find ich auch ganz toll, das ist ein Muss in der Weihnachtszeit. Ich lünker auch schon nach einem freien Tag um die Weihnachtsdeko zu machen. Ich muss da aber einen Termin mit mir selber machen, sonst krieg ich das nicht unter :-)))
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    ich mag sowohl Zapfen als auch rot an Weihnachten auch so gerne und beides wird auch bei mir vertreten sein. Ich glaub, ich leg auch bald los :-)
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara!
    Zapfen sind wirklich klasse und ich finde sie gehören zur Herbst und Adventszeit auf jedefall dazu!! Der Mehlsack auf Deinem Tisch ist klasse!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Barbara,
    deine Adventsdeko sieht toll aus. Ich liebe auch Zapfen und habe schon überalle welche verteilt. Was hast du denn da für einen tollen Tischläufer? Ist der selbstgemacht?
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    ich habe auch schon viele Farben zu Weihnachten ausprobiert,aber rot ist einfach die schönste,es ist so warm und mit Tanne+Zapfen immer wieder schön.Deine Deko ist immer so real das gefällt mir.
    Alles liebe Simone.

    AntwortenLöschen
  12. Griaß Di Barbara,

    mei.... also etz gehts los......
    So einige dekoriern ja inzwischen schon die ersten Weihnachtsteilchen... i glaub so langsam sollt ich mir auch wieder Gedanken machen?!
    Des erste san bei mir bestimmt auch so schöne Tannenzapfen... wenn i mir Deine Deko so anschau.... herrlich!!!!!! Ja und Weihnachten ohne rot... des geht doch überhauptnicht..... ROT ist bei mir ein MUSS!!!!

    Liebe Grüße und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,
    das sieht ja sehr schön aus bei dir. Tja und Fenster putzen müßte ich auch :-(( aber vorher muß man noch sooooo viele andere Dinge tun oder :-)!!! Ich hasse auch Fenster putzen.
    Danke für deine lieben Worte.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    das sieht ja sehr schön aus bei dir. Tja und Fenster putzen müßte ich auch :-(( aber vorher muß man noch sooooo viele andere Dinge tun oder :-)!!! Ich hasse auch Fenster putzen.
    Danke für deine lieben Worte.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Deine Zapfendeko ist ja wirklich süß, liebe Barbara!
    Ich habe mit der Adventsdekoration noch nicht begonnen...
    Hier hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet und heute sieht es nicht viel besser aus. Bei dem Wetter kann ich keine Fotos machen :-/
    GGGGGLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    ja, jetzt geht´s los, nicht wahr?
    Schön hast du schon dekoriert...gefällt mir gut und ich liebe auch Zapfen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!