Dienstag, 13. November 2012

Ein alter Bekannter

Als ich heut früh mit Jakob zum Kindergarten fahren wollte, besann ich mich auf einen alten, guten Freund, den ich lange nicht gesehen hatte, der mir aber von Nöten sein sollte..........denn......
......in der Nacht krabbelten die Temperaturen in Richtung Gefrierpunkt.........
....die Welt ist mit einer feinen Rauhreif-Schicht überzogen......
.....alles glitzert in der Sonne und sieht so traumhaft aus....

Das mit dem Glitzern hab ich noch nicht einfangen können, da die Sonne gerade erst über Nachbardach kam.
Der alte Bekannte ist übrigens mein Freund, der Eiskratzer!!!!!!!!! Jakob liebt es sehr, wenn er im Auto sitzt, nix sieht und plötzlich mein Gesicht auftaucht, wenn ich seine Scheibe freikratze....;-)))))
Ich wünsch Euch einen sonnigen Fast-Winter-Tag,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    schön sieht es bei euch aus,irgendwie gehört es auch dazu um in Weihnachts-Dekostimmung zu kommen.Hier bei uns ist es noch nicht so kalt (Ruhrgebiet)
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe Simone.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Barbara...

    ... kalt ist es hier auch geworden. "Nur" noch 3°C in der Nacht, aber bei Euch ist ja schon fast Winter ;o)
    Und ich glaube, das mögen alle kleinen Leute, dieses Freikratzen der Autoscheiben mit "Mama oder Papa plötzlich wiedersehen". Wie lange ist das nun schon her... ewig???!
    In Erinnerungen schwelgend grüße ich Dich lieb. Elke

    AntwortenLöschen
  3. ....ich hab jetzt erst an Väterchen Frost gedacht...ok...vielleicht weil ich den Eiskratzer nicht so doll mag...der macht die Finger immer so kalt...obwohl...das ja eigentlich Vater Frost...mmm...ok...der Eiskratzer...!!! ;-))) Die Bilder sind voll toll...Gebüsch mit Patina!!!! Hab einen tollen Tag, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    huuuaaahhh, sieht das kalt aus!
    So weit ist es bei uns zum Glück noch nicht. Aber deine Bilder sehen natürlich wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    den kleinen Freund habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen und vermisse ihn keineswegs.....Zum Glück habe ich beheizbare Scheiben...so muss ich ihn auch gar nicht suchen! Mir ist auch gar nicht nach FROST!!!! Aber deine Bilder mag ich trotzdem sehr
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara!

    In Österreich ist es im Verhältnis noch sehr warm. Die Winterjacke, Schal und Haube habe ich noch nicht gebraucht. Ich freue mich auf dem Winter. Kreativ zu sein ohne schlechtem Gewissen.

    lg kathi von allesmitderhandgemacht

    AntwortenLöschen
  7. Hej Barbara,
    süß geschrieben!
    Auf den Eiskratzer wäre ich nicht gekommen :)
    Hier ist es im Moment noch nicht soooo kalt, aber ich hoffe das kommt noch!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne Bilder...ich mag es sehr wenn alles mit Raureif überzogen ist!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    oh ja, der Eiskratzer musste hier heute morgen auch rausgekramt werden!!! Aber diese Stimmung mit dem Raureif und dazu die langsam aufsteigende Sonne, klasse!!! Deine Bilder sind sehr schön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    noch kommen wir ohne Eiskratzer aus, aber ich glaube lange wird es nicht mehr dauern! Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine Kinder noch kleiner waren, sie wollten immer nur ein kleines Loch oder ein Herz an ihrem Seitenfenster freigekratzt bekommen.

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    gut, dass Du mich an diesen alten Bekannten erinnerst.
    Ich werde ihm auch mal wieder einen Platz in meinem Auto anbieten:o)
    Eine schöne Woche für Euch, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara!Oh,ist es bei euch schon wieder so kalt?Bei uns ist seit Sonntag ruhiges Herbstwetter bei Tageshöchsttemperaturen um die 14 Grad,na wird nicht lange dauern,....ja den alten Bekannten werden wir jetzt bald öfters brauchen...LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara!
    Mußte über deine Geschichte schmunzeln,mir erging es heute Morgen auch so:)
    Mein Sohn freut sich dann auch immer riesig,die Mama wieder zu sehen durch die Autoscheibe.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara, so sah es heute auch bei uns aus. Ausgerechnet heute mußte ich sehr früh zu einer Schulung fahren. Mein lieber Mann war mein Eiskratzer, dh. eigentlich EISSPRÜHER.
    Haste aber niedlich beschrieben.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    bei uns war es auch gerfroren, aber als ich aus dem Haus gegangen bin, ging es schon wieder. Tolle Bilder hast du da geschossen.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  16. So süß, worüber Kinder sich freuen können, oder? Irgendwie verliert es sich aber leider mit der Zeit. Bei uns ist es auch klirrend kalt und drinnen sooooo gemütlich!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und einen schönen Abend (wohl fast schon gute Nacht, was?)
    Ganz liebe dicke fette Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Hej Maiglöckchen!
    Neeee- bei uns ist gar nicht kalt, eher angenehm! (Na, zumindest für Hummel'sche Bedürfnisse, *ggg*!) Herbstlich ist es, mit Nebel und Nieselregen ab und zu, vielen Wolken etc. Wahrscheinlich macht's jetzt bald wieder so einen Hops, und von heute auf morgen haben wir Minusgrade und Schnee. So, wie das immer ist in letzter Zeit! Naja, also zumindest auf Anfang Dezember hin darf es von mir aus schon schneien- da kommt erst so die rechte Stimmung auf. Du weisst, schon, Jingle Bells etcpepe!! Dann kann man endlich loslegen mit der Weihnachtsdeko, ohne sich selber auf die Finger hauen zu müssen, weil man noch viiiel zu früh dran ist!! ;oD
    Einen schönen Tag dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Dein bester Freund hat sich heute Nacht zu uns geschlichen! Ich mag ihn aber gar nicht leiden!
    Wenn Du nix dagegen hast, schick ich ihn gleich wieder zurück zur Dir. VLG Bine

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!