Samstag, 13. Oktober 2012

Vorbereitungen für den Winter.....

Nein, ich mach nicht auf Eichhörnchen....hihi.....aber meine Söhne brauchen dringend neue Schals......
Da die Baby-Öko-Baumwolle sooooo weich ist, war mir schnell klar, die soll es sein....
Der helle, die Farbe heißt "leinen", ist für Jakob....

Ich häkele halbe Stäbchen, feste Maschen sind mir zu steif für einen Schal.....

Die andere Farbe "taupe" ist für Lukas´ Schal....
Wundert Euch nicht über das Fotoformat....mein Mann kam gestern von der Dienstreise und hat mit der Kamera gespielt.....;o))))) Es gefällt mir aber nicht, also wird er es wieder umstellen, aber zacki....hihi
Habt ein kuscheliges Wochenende und seid lieb gedrückt ♥,
Eure Barbara*




Kommentare:

  1. Aaaahhhh...taupe... da bin ich dabei!! ;oD Also, deine Jungs werden sich über die kuschligen Schals sicherlich sehr freuen! Das sieht hübsch aus mit den halben Stäbchen, und wie sag ich immer: Was ummen Hals, und die Welt ist iO! *ggg* Ich kann mir nicht vorstellen, mit nacktem Hals loszugehen, zumindest ab September nicht! Ich liebe es, was weiches, warmes um meinen Hals zu schlingen; ganz abgesehen vom Wohlfühlfaktor sieht das nett aus und gibt manchem Outfit den letzten Schliff (und es gibt ja soooo schöne Tücher, Schals und Foulards!!)
    Ich wünsch dir frohes Werkeln weiterhin udn ein fröhliches WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    die Farben sind sehr schön und passen gut zu die anderen herbstlichen Farben die die Natur jetzt zeigt. Das mit den halben Stäbchen gefällt mir sehr gut, es sieht sehr "luftig" aus nicht so dick und schwer aber ist trotzdem schön warm.

    Ein herbstliches Wochenende
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    eine schöne Wahl die Farben sind für deine Jungs super schick,ich muß die Wolle auch mal ausprobieren schön weich und kuschelig hört sich gut an.Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. Also Stäbchen benutze ich nur beim Chinesen ...lach. Aber die Farben sind ganz toll. Ich liebe ja so Naturtöne. Brauchst du eventuell noch ein großes Kind ??? Ich würd mich ja glatt zur Verfügung stellen, nur wegen einem Schal natürlich, danach biste mich wieder los ....kicher
    die Frau Oldenkott wünscht dir ein super Wochenende liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    die Farben von der Wolle sind wunderschön und sie sieht wirklich kuschelig weich aus :)
    An meiner alten Kamera hat mein Mann auch mal mit der Einstellung "gespielt" - ich hab's erst später bemerkt und alle Fotos, die ich danach gemacht hatte waren im Movie-Format. haha.
    gaaaanz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    wunderschöne Farben hast Du Dir für die Schals ausgesucht!
    Da können sich die beiden so richtig schön reinkuscheln.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mary

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe barbara,
    schön schauen sie aus, die schals! und deine fotos sehen doch auch toll aus, mit dem rahmen und so... sowas kann ich alles nicht.

    so, dann noch einen gemütlichen häkelabend und
    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ach...das ist aber tolle Wolle...mein liebliches Babbselchen♥ und Stäbchen sind immer ne gute Idee...ausser bei Reis...meine Kinder sind Meister im Stäbchenessen...keine Ahnung von wem sie das wohl haben...der B. Engel und ich können das Beide nicht...äh...wir waren doch bei Wolle? Ich finde das Stäbchenmuster ungewöhnlich aber sehr schön für einen Schal...das würden sich meine Beiden auch drüber freuen...muss aber noch bis 2036 warten...bis die Grannydecke feddisch ist...hab ein tolles WE, Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  9. Hej Barbara,
    tolle Farben!
    Die sehen bestimmt chic aus, wnn sie fertig sind!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farben hast Du da ausgesucht. Auch ich mags ab dieser Zeit warm um den Hals, stricke aber meistens Tücher. Aber die Kinder mögens am Liebsten schlicht, nicht wahr? Wie heisst die Firma/Marke, die dieses Garn herstellt?

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    na da kann es ja jetzt kalt werden bei so tollen Schals, ganz besonders schön sind die Farben.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,
    das sind genau meine neuen Lieblingsfarben und ich könnte sofort bei uns alles umstreichen (macht aber GG (noch) nicht mit, grins...)Die Schals kann man auch bald gebrauchen, denn es war ja schon so einige male ganz gut frostig draußen.
    GlG und danke dir für deine schnelle Nachricht,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    schöne Farben für die Schals.Ich mummel mich auch schon immer ein,besonders morgends und abends,da ist es schon sehr kalt.Frohes Schaffen und einen gemütlichen Sonntag für dich!
    Ganz liebe Grüße,
    ♥ Ulli ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sehen ja suuuuper kuschelig aus......da freuen sich die Buben aber, wie?!
    Einen schönen Sonntag und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  15. Hej Barbara,

    ohhh, da möchte man sich doch direkt mit einkuscheln,
    ich bewundere dich wirklich, dass du das so toll kannst.

    P.S: Ist doch echt lustig, dass sich da die herren der Schopfung alle nicht viel tun, mein GG macht das auch sehr gerne.. :)

    Ich wünsche dir noch einen feinen Sonntag, hab es fein, die Inga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    die Schals sind ja toll, bzw. werden es! Die Farbtöne gefallen mir sehr! Ich mag meine Jungs auch sehr gerne in ein bisschen "altmodischen" Farben :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara!Muss jetzt mal wieder bei dir versuchen zu kommentieren,hab in letzter Zeit bei einigen Blogs Probleme damit,....Die Schals sehen sehr kuschelig aus,die Farben gefallen mir auch sehr gut und passen sicher überall dazu!Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. ...die Schals werden bestimmt sehr kuschelig!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. ..hahahaha.. ich krümm mich gleich..

    Die Wolle habe ich auch.. und ich les gerade was von Eichhörnchen.. und denke du häkelst welche.. war schon ganz begeistert.. hahahaha

    Denn ich wollte mir daraus so süße Eulen häkeln.. kicher..
    Ob ich es auch umsetze ist wiedrum ne andere Geschichte.. wenn ja.. werde ich eh berichten..

    Sodele.. ich wünsch dir was und .. ach, da fällt mir ein.. ich muss mal mit dem Wichtel anfangen.. hihi..

    ♥-lichst Gina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die Schals werden toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Barbara ,

    na das sieht doch super aus! Ich häkel mir gerade auch einen Schal mit ganzen Stäbchen ! Leider nicht mit Babybaumwollgarn .

    Viel Spass beim weiter häkeln .
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!