Freitag, 14. September 2012

Meine Schätze....
Die liebe Birgit hat mir heute ihren Post über Emaille gewidmet...auch hier nochmal DANKE an sie!
Das nehm ich zum Anlass, Euch heute meine komplette Sammlung wunderschöner Emaille zu zeigen, das meiste habt Ihr sicher schon gesehen, aber hier nochmal alles frisch fotografiert von heute....;-)))
Eine von zwei kleinen Schälchen von meiner Oma...
Die bezaubernde Vergißmeinnicht-Schale von Syl...
Auf diesem Tablett seht Ihr ein tolles Sieb, das ich mal gewonnen hab, meinen Flohmarkt-Topf, zwei Kaffeebecher......
....Löffel und Schippe hab ich  gewonnen, die beiden Teller sind auch von meiner Oma...
Mein Henkelmann...


Eimer und Schüsseln auf der Terrasse...
Wasserkessel, zum Knuddeln süß ;-)
Tablett und sechs Suppenteller von Mimi...
die zweite der beiden Schälchen.....für die Kids befüllt...hihi
Messbecher und Schöpfkelle 
und den supersüßen Milchtopf von Mimi!
Puuhh, geschafft!!! Das sind alle meine Emailleschätze....alt, teilweise sehr shabby, aber dadurch soooo reizvoll!!!! Jedes Teil erzählt eine Geschichte und das liebe ich so an ihnen!!!!
Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt.....;-)))
Habt einen schönen Nachmittag und seid alle lieb gedrückt,
Eure Barbara











Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    soooooooooooooooooooooooooo schön (da sind sie wieder die vielen O´s lach). Ich bin ganz begeistert ... werd meine Sammlung auch mal zeigen müssen aber bei ist es bunter :).

    Dickes Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    da hast du wirklich eine schöne Sammlung beinander.
    Ich freu mich für dich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    willst du jetzt raten was mir am besten gefällt :o)))???
    Da kommst du NIE drauf!

    Ein schönes Wochenende und
    ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. liebe barbara, toll deine emaille sammlung.....da ich vergißmeinnicht über alles liebe, gefällt mir die schüssel am besten :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. ist also echt ne liebe diese Birgit.))

    bewundernswert deine Sammlung.))ich finde dass immer wieder so toll, wenigstens weisst man dann auch was man jemandem schenken kann.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, nun fliegen aber die Emaille-Sachen durch das Bloggerland ;o) Ich würde mir das alte Wasserkesselchen schnappen. Das ist wirklich zum Knuddeln süß ♥
    Ich denke, es ist ganz irre aufregend, wenn man ein Teil sieht, das einem so richtig gefällt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    schön sind Deine Emailieschätze- auch wenn ich mich noch an eine Zeit in meiner Kindheit erinnern kann als man solche Schätze weg....... - Du jannst Dir denken was ich meine. Ich habe noch eine große alte Schüssel im Keller in der ich jahrelang meinen Brotteig gemacht habe.... Es erinnert mich gerade an so viele Sachen .... gesammelt und aufgehoben... und irgendwann dann doch entsorgt...aber das eine oder andere ist noch da... Dir liebe Grüße aus dem südlichen Niedersachsen von Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe barbara,
    ich habe gerade schon Birgits Schätze bewundert, aber deine sind ja auch ganz wunderbar...und es sind doch sooo viele. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, was einem am besten gefällt. Das fällt dir doch sicher auch schwer, oder? Kann ich mir vorstellen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    Deine Emaille-Schatztruhe ist ja prall gefüllt mir herrlichen Sachen! Der Eimer und das Wasserkännchen haben es mir ganz besonders angetan! Diese Woche habe ich meine erste Emaille-Tasse habe ich im Brockenhaus gefunden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. ...eine tolle Sammlung hast du...Hab auch ein paar Schüsseln und seit ca. 3 Wochen auch 2 Töpfe, den kleineren hab ich schon bepflanzt. Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  11. Soooo schöne Sachen hast Du da! Und wie liebe von Birgit, da muss ich nochmal nachsehen, ich hatte doch auch heute wieder "reinkomm"-PROBLEME. (Nervig). Ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie,
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    mannoman, da ist jetzt aber doch schon richtig viel zusammen gekommen!!! Den Henkelmann finde ich ja richtig klasse, den kannte ich auch noch gar nicht! Besonders schön finde ich auch die dekorierten Teile auf dem Tablett und den Wasserkessel und... :-))) Von Langeweile kann hier übrigens KEINE REDE sein!!!! Eine tolle Sammlung hast Du und mir hat es heute sehr viel Spaß gemacht, darüber zu schreiben!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,
    das haste ja `ne ganz schön riesige Sammlung.
    Ich finde Emaille auch total schön, hab auch ein paar Teile u.a. Schüsseln in allen Größen. Total praktisch sind die und unverwüstbarnoch dazu. :*)
    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes WE
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hej Barbara,
    niemals nie nich ist es langweilig bei dir!
    So schön sind diese Emaille Teile!
    Ich kann dich gut verstehen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,

    das ist eine schöne Auswahl und eine tolle Sammelleidenschaft.
    Schön, all´die Schätze auf einem Haufen zu sehen.
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinem neuen Häkelkunstwerk, das ist sehr schön geworden!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!