Dienstag, 18. September 2012

Kürbis und Suppe.....aber keine Kürbissuppe...hihi

Ihr Lieben,
in vielen Blogs sah ich sie schon, nun hab ich auch einen gehäkelt....diesen süßen Kürbis...

Uih, auf dem zweiten Bild schaut er so beige aus.....hab ich gestern Abend mit Licht an fotografiert...;-))))
Die Wolle ist Cotton fun und wie auch die Anleitung von Katja. Er ist wirklich nicht schwer zu fertigen, teilweise etwas fummelig, gerade oben am Ende und der Stiel. Aber echt kein Hexenwerk!
Und dafür, daß es mein erster ist, ist er doch schön geworden, find ich....
Und der nächste ist in Arbeit.....hihi....
Da zwei meiner Kinder an einem fiesen grippalen Infekt erkrankt sind, gab es heute eine kräftigende Suppe zum Mittag....
Sie besteht aus einem Mix aus Hühner- und Rindfleischbrühe, Hörnchennudeln, Eistich, Fleischbällchen, Hühnerfleischstücken und Petersilie, nach einem Rezept meiner lieben Oma, der Queen of Emaille ;-)))))

Danke Euch für Eure lieben Kommentare.
Habt einen sonnigen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Kommentare:

  1. Oh, der sieht aber toll aus, der Kürbis! Sehr schick!

    Den Kindern gute Besserung! Hier sind heute endlich mal wieder beide Mädels in der Schule...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Barbara ...

    oh, da warst/bist Du aber sehr fleißig!!
    Ich habe diese süßen Kürbisse auch schon vor zwei Jahren gehäkelt - sie haben seit der Zeit einen festen Platz bei uns im Bad.

    Und wenn Du noch ein Tellerchen Suppe übrig hast - ich nehme sie gern. Bin zwar nicht erkrankt, aber die sieht sooooo lecker aus!!!
    Gute Besserung für die Buben

    und für Dich ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    du scheinst ja auch richtig im Häkelfieber zu sein ;O)
    Dein Kürbis ist toll geworden! Ich muss mir auch unbedingt noch neue häkeln, hab nur noch zwei...
    Gute Besserung für deine Kids, bei der guten Suppe wird´s bestimmt bald wieder!
    Liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  4. ... hi, hi die Kürbisse habe ich auch schon gemacht, aber da fällt mir ein, ich habe sie ja noch garnicht dekoriert. Dein erster ist doch prima geworden. Meiner war nicht so schön.
    Deinen Kindern wünsche ich gute Besserung.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    ich sitze auch gerade an meinen ersten gehäkelten Kürbis. Wenn er nur halb so wunderschön wie deiner wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Deiner ist ist wirklich eine Pracht und so toll in der Emailleschale dekoriert.
    Einen Teller Suppe würde ich auch nehmen, schon mal zur Vorbeugung damit ich keine Erkältung bekomme.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und eine schnelle und gute Besserung an deine Kinder.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Hej Barbara,
    ich bin auch eifrig Kürbisse am häkeln.
    Einer ist schon wieder weg, der hatte wohl Beine :)
    Die sind auch echt schön!
    Die Suppe sieht wirklich lecker aus!
    ♥lichst
    Manuela
    die auch ein krankes Kind im Haus hat :(

    AntwortenLöschen
  7. omg, ist Dein Kürbis knuffig!!! So süß!
    Ich finde alle Deine Arbeiten toll :)
    Ja, nichts geht über eine kräftigende Suppe wenn man krank ist. Gute Besserung wünsche Deinen Beiden!!
    liebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der süüüüß!!!! perfekt!:-))) Gute Besserung noch mal von mir Süße!!!
    Bussis

    AntwortenLöschen
  9. Der Kuerbis ist superschön geworden, muss gleich mal zu der Katja rueberhuepfen und die Anleitung durchlesen...Deine Suppe sieht köstlich aus und ich hätte bei dem windigen Wetter so richtig Lust darauf! Gute Besserung den Beiden!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    Dein erster Kürbis, Wahnsinn!!! Ganz toll ist der geworden!!! Du hast es echt drauf mit der Häkelnadel!!!! Witzig, bei uns gab es heute auch Hühnersuppe mit Gemüse und Buchstabennudeln :-))))) Mann und Kind sind ja auch krank!!!

    Deinen Kindern gute Besserung und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kürbis ist super toll geworden. Ich habe ihn auch
    schon gesehen, aber ich traue mich da nicht so ran :-)

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara
    ich kann dich gut verstehen und teile dis Freude mit dir dank deiner Seite und Katja habe ich auch seid Sonntag so einen Kürbis.Danke euch dafür einen sonnigen Tag.Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  13. Nein, ich werde jetzt nicht anfangen, auch noch Kürbisse zu häkeln. Aber wenn ich keine Baby Boos finde, bleibt mir vielleicht nix anderes übrig.

    Es geht doch nix gegen eine gute Suppe!
    Gute Besserung!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    in meinem Kopf schwirrt auch der Wunsch nach solch einem Häkelkürbis, aber ich finde bei den Grannys irgendwie kein Ende. Sie sollen endlich fertig werden!! Und ich weiß auch gar nicht, wo ich hier in der Gegend Füllwatte herbekomme. Jedenfalls ist Dein Kürbis soooo schön ♥
    Und Deinen beiden wünsche ich gute Besserung! Aber bei dem leckeren Süppchen werden sie schon bald wieder zur Schule dürfen ;o)
    Dir auch einen sonnigen Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara
    Dieser Kürbis sieht total schön aus und ich kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, dass es so einfach ist :-). Ich hoffe, deiner kränkelnden Familie geht es bald wieder besser, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Mei, bist du fix! Und gell, es geht ganz locker?! Und sieht so herzig aus! Ich finde, dein Erstlingswerk ist supergut gelungen! Sieh zu, dass du dann wieder aufhören kannst, sonst überrollt euch alle eine Kürbislawine *gg*!
    Herzliche Grüsse in die Runde und gute Besserung!
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara!Ach,dieser Häkelkürbis,ja,er hat mir auch schon den Kopf verdreht,hab ihn schon bei Einigen bewundert!Ist dir sehr gut gelungen!Auch deine Grannytischdecke sieht toll aus,so schön zart sind die Farben!Gute Besserung für deine Lieben,Hühnersüppchen hilft bestimmt!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, deiner ERSTER Kürbis????? Ich glaub es nicht????? Fantastisch ist er geworden, liebe Barbara!
    Und oh je deine armen Mäuse....aber bei DER lieben Mama werden sie bestimmt wieder ganz schnell gesund, wetten?
    gggggggl und herzliche Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    dein gehäkelter Kürbis ist wunderschön geworden, einfach klasse!

    Ich wünsche deinen Lieben gute Besserung und schicke euch viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Barbara,

    oh, Dein erster Kürbis ist toll geworden, wunderschön! Und Dein zweiter ist schon in Arbeit, bist Du aber fleißig. Ja, dank Katja´s Anleitung ist mein erster Kürbis heute auch fertig geworden.
    Deinen Kindern wünsche ich noch eine gute Besserung.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Barbara,
    der Kürbis ist einfach nur perfekt,aber nachdem ich hier ständig deine schönen Handarbeiten bewundere ,war ja auch nichts anderes zu erwarten.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara
    Ich habe heute auch meinen ersten kleinen Kürbis fertiggestellt - gleiche Farbe, gleiches Muster!! Gell, sie sind sooo schön!
    Deinen liebsten wünsche ich gute Besserung und ich denke, mit dieser feinen Suppe hast du die blöden Käfer besiegt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara!
    Deinen Mäusen gute Besserung!!! Die leckere Suppe wird die fiesen Viren schon betäuben!! Der Kürbis ist super schön geworden! Fand ihn schon bei Andrella sooo toll!Bewundere die häkelnde Zunft!!!
    Bleib gesund und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    sehr schön gehäkelt ;-) und gute Besserung an deine Kinder
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Darf ich bei dir ranrutschen.Ich liebe Supppe.Und nun wenn die Winterzeit beginnt sowieso....:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara, hast ja auch gleich einen neuen "KÜRBIS-HEADER" gewerkelt.
    Ich beneide Dich um den Kürbis. Die Anleitung habe ich auch bei Katja gelesen, aber ich bin zu blöd dazu.
    Jaaaaaa, Hühnersuppe ist eine tolle Idee und vor Allem hilft sie durch die Elektrolyte in der Suppe, wirklich bei Erkältungen.
    Hat meine Oma auch immer so gemacht. Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir, dass alle bald wieder auf dem Damm sind, Ilona

    AntwortenLöschen
  27. ...haste tolle gemacht...süßer Kürbis...und so ne Suppe ist immer gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Barbara,

    du hast immer so schöne Header....einfach immer wieder bezaubernd!
    Der Kürbis ist ja toll, ich möchte demnächst mal solch eine Ansteckblume häkeln,
    mal sehen, ob das klappt.
    Gute Besserung an deine Truppe,

    herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Süsse,

    oh wie toll ... ich liebe die Kürbisse und schaffs wieder nicht selbst einen zu machen lach.

    Die Suppe ist toll und sowas gibts bei uns auch wenn alle krank sind oder man vorbeugend handeln möchte ;).

    Nur ist in meiner noch ein wenig Chilli und Ingwer mit drin ... das ist gut fürs Immunsystem und bringt einen mächtig zum schwitzen.

    Ich drück Dich, alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  30. hmmmmmm....die suppe sieht einfach lecker aus,gerade im herbst und winter liebe ich suppen! der kürbis ist dir super gelungen, ich glaube ich traue mich auch mal :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Barbara,
    sind sie nicht immer toll die hübschen Kürbisse?Du bist richtig fleißig und er sieht sehr schööön aus!
    Ich wünsche deinen lieben Kindern ganz schnelle Besserung!!!So ein leckeres Süppchen ist immer gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Barbara !

    Wie schön Dein Kürbis geworden ist ! Toll !
    Meine beiden Kinder sind nach Wochen endlich wieder so einigermaßen OK und ich bin morgen das erste Mal seit Beginn der Sommerferien allein zu Haus. Wahnsinn.

    Ganz ganz liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Barbara

    warst mal wieder schön fleissig.)))so süüüss sehen deine Kürbisse aus..
    mmmh deine Suppe so so lecker.))besonders bei dieser Herbstzeit.))

    Wünsche dir einen kuscheligen Abend
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. ..........huijjjjjjjj.... der Kürbis ist ja nun im header!!!! Super!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Huhu liebe Barbara,
    einen wahnsinng schönen Header hast Du. Sieht toll aus.
    Und der gehäkelte Kürbis ist Dir sehr gut gelungen.Ich hoffe, Deinen Kindern geht es bald wieder besser. Ist nicht schön, wnen alle krank sind.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!