Donnerstag, 21. Juni 2012

Sonne.....oder nicht Sonne....das ist hier die Frage.....
Nach 10(!) Stunden Dauerregen gestern, von 7.30-17.30Uhr, versucht die Sonne tapfer, sich durch das Einheitsgrau am Himmel zu kämpfen, sie kämpft und kämpft.....wer gewinnt, bleibt abzuwarten.....
In der Zwischenzeit zeig ich Euch, was ich mir am Dienstag bei Antje gegönnt habe.
Diese wunderwunderschöne Laterne...das Glas innen drin ist richtig dick, wie ein Weck-Glas, und sie läßt sich auch als Vase verwenden....

Ich hatte sie in der Abenddämmerung angezündet....sie macht ein traumhaftes Licht...und sieht so herrlich maritim aus.
Nun hoffe ich auf besseres Wetter....
......und geb Euch schonmal einen kleinen Einblick in mein neues Häkelprojekt.....meine Große braucht auch unbedingt eine Häkeldecke...Farben hat sie natürlich selbst ausgesucht und zwar bei Katja, wo sonst?:))) Es ist Cotton fun violett und Joker grau...
Und die Jungs haben sich auch schon eingereiht....sie wollen auch eine Decke...*schmunzel* Ich hab aber auch riesigen Spaß daran...hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, daß ich nochmal das Häkeln anfange....und nun kann ich nicht mehr aufhören....hihi!
Habt alle einen schönen Tag und seid lieb gedrückt,
                     Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barabra,
    ist es nicht ein Trauerspiel mit dem Sommer? Zur Zeit scheint noch die Sonne, aber für den Nachmittags soll es Starkregen und/oder Gewitter geben :o(
    Ich will nur hoffen, die Sommerferien fallen so nicht ins Wasser. Das wäre traurig.
    Ich bewundere Deinen Elan, mit der Du wieder so ein großes Projekt häkelst. Hut ab! Die Farben sind toll. Katjas Blog ist ein Traum. Er ist der erste, den ich in den Weiten des Netzes gefunden hatte. Er hat mich auch inspiriert, die Häkelnadel, seit Schultagen wieder, zur Hand zu nehmen.
    Schön, daß Dein neues Licht Dir wenigstens das Leben erhellt ;o) Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      wow ... da hast ja noch einiges vor mit den Decken :). Wie groß werden die dann? Find die Farben schon mal sehr toll :).

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    na, da hast du dir ja mal was vorgenommen...! ;oD Aber da dir das Häkeln ja so viel Spass macht, werden die Decken (in Mehrzahl, püüühhh....) dir flott von der Nadel hüpfen! Viel Spass dabei!
    Also, bei uns ist Sommer....richtig heiss, teilweise kaum zum Aushalten, aber heute soll's gegen Abend wieder ordentlich gewittern. Schlecht für uns, denn wir kriegen abends 6 Tonnen Heu geliefert, die wir dann auf den Heuboden schleifen und stapeln müssen...oh-oh-oh.....Ich freu mich ja soooo...menno.... Was tut man nicht alles für die Hottis, ne??
    Aber erst geh ich jetzt zu Mittag an den See mit meinem Schatz und esse da was Leckeres, geniesse des Panorama und lass die Seele baumeln! Morgens war ich schon um 6.15 Uhr mit einem der Pferde unterwegs. Jetzt kann man nur noch ganz früh morgens reiten, oder aber spät abends. Abends hab ich dann immer keine Lust mehr, also muss ich mit den Hühnern raus! Wunderschön war's, ich hab 4 Eichhörnchen gesehen und hatte den Wald noch ganz für mich alleine!
    Aber auf's Wochenede hin soll's ein wenig abkühlen- mich freuts, und die Jungs auch! Da kriegt man dann auch wieder Lust, ein so hübsches Laternchen anzuzünden wie deins!
    Ich wünsch dir Sonnenstraheln und einen trotzdem schönen Tag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. WOw ist die Laterne geil!!! sieht echt suuuuperschön aus!!!

    Viel Spaß beim Häckeln:-)) die Farbkombi ist suuuper!:-)) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Endlich ein Licht,wenn es schon nicht die Sonne ist.
    Besonders schlimm finde ich es wegen den Rosen,sie lassen schon alle die Köpfe hängen.
    Die Decke sieht schon aus,auch die Farben gefallen mir,und wegen der Wolle da brauchen wir nicht drüber sprechen ,da sind wir der selber Meinung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Du hast einen sehr hübschen Blog!
    Da werde ich jetzt sicher öfter mal vorbei schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für´s vorbeischauen...
    Die Laterne ist superschön und bei deinen Häkelprojekten wünsche ich dir viel Freude.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Lichtlein......liebe Barbara......und deine Häkelgeschichten sind echt toll....hab es fein.....gaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara! Was,so viel regen hattet ihr,bei uns war in der Nacht Gewitter,aber viel geregnet hat es nicht dabei.Die Laterne sieht ganz hübsch aus,aber auch deine Häkeldecke!Viel Spaß noch beim Häkeln,ich hab auch wieder etwas angefangen,nur leider fehlt mir die zeit dazu!Hab noch eine schöne Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    die Laterne sieht klasse aus und da ist ja auch wieder Dein "Teich", den finde ich ja sowas von toll!!!
    Das finde ich ja super, dass Du häkelst! Übernimmst Du auch Auftragsarbeiten? :-))))))
    Die Decke sieht jetzt schon super aus!
    Ich schicke Dir Sonne und Wärme und ganz libe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    deine Laterne gefällt mir aber auch sehr gut. Und Katja´s Wolle ist auch der Hit. Die Decke wird bestimmt sehr schön und deine Tochter wird lange Freude daran haben.
    liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barbara,

    die Laterne ist toll, die könnte mir auch gefallen!!!
    Deine Decke sieht schon so schön aus.
    Ich glaube ich muss auch mal eine Decke häkeln!!!
    Wir hatten heute einen schönen Sommertag mit 23 Grad, leider soll es nicht so bleiben!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wirklich eine wunderschöne Laterne.
    Deine Handarbeit sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich schick dir liebe Grüße herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    das gleiche Wetter war auch in NRW...also zumindest hier bei mir :0(. Nach einem wunderschönen Urlaub fällt mir jetzt die Decke auf den Kopf...ich brauche SOOOOONNNNNNNNEEEEEE!!!!!!
    Deine Laterne sieht aber richtig toll aus und Deine Häkeldecke sieht jetzt schon traumhaft schön aus! Die richtige Arbeit bei so einem Wetter...ist ja schön warm!!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Decke wird aber schöööööööööön, ich bin grad dabei meine wieder aufzuniffeln..... Sie ist so schief geworden :-) Muss neu anfangen....
    Hab noch einen wunderschönen Abend, hier geht eben die Welt unter. Donner, Massig Nass von oben und ein Sturm. Weija

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Laterne sieht toll aus und welche gute Idee, sie auch als Blumenvase zu benützen :-), ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hej Barbara,

    schon beim Einpacken der Wolle dachte ich, dass die Farbkombination genial ist... sieht super aus!!!!! Das Muster gefällt mir auch sehr gut!!! Deine Kinder haben es ja wirklich gut... ;O)

    Ein schönes Wochenende aus dem völlig verregneten Norden...*schluchz*
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!