Samstag, 23. Juni 2012

Schönheit in den kleinen Dingen......
Geht es Euch auch so, daß Ihr hin und wieder achtlos an Dingen vorbei lauft und plötzlich erkennt, wie schön sie eigentlich sind?
So erging es mir gestern mittag, als ich Jakob vom Kindergarten abholte. Am Kiga-Parkplatz wächst Weißklee in Massen. Und der ist ja wirklich traumhaft schöööööön....
Sogleich pflückte ich einige Stiele....und duften tut er auch sooooo süüüüß!!!!


Mit Frauenmantel zusammen gefällt es mir richtig gut...
Ende März, im Schwarzwald, am Triberger Wasserfall, gab es jede Menge Flechten und Moose....die sind auch bezaubernd....
...und passen farblich super zum Klee.
Mich hat heute die Pollenallergie fest im Griff....das kommt davon, wenn man den halben Tag auf der Terrasse verbringt....ich weiß nicht, was mehr läuft...Nase oder Augen....:(((((((((( Einen fetten Sonnenbrand hab ich mir auch geholt.....
Habt Dank für Eure immer so lieben Kommentare!
Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch, seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara!
    Kannst Du mir erzählen, wie man bei diesem Wetter einen Sonnenbrand! Einen fetten Sonnenbrand! bekommen kann? Gib zu, Du warst im Solarium!!!!
    Dieser Weißklee erinnert mich an ein Blümelein vom Wegesrand zu meinen Kindheitstagen, allerdings in lila. Und dem haben wir immer die Blütchen abgezupft und den süßen Nektar ausgesaugt. Weißt Du, was ich meine?
    Aber Du wirst Dein hübsches Arrangement ja nun nicht zerstören. Erfreue Dich an seinem Anblick!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara, da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich das nächste Mal den Klee einfach so mit dem Rasenmäher rasiere... Ich werde vielleicht mal ein paar Stiele abrupfen und schauen, ob ich genauso Gefallen an ihm finden könnte, wie Du!
    Liebste Wochenendgrüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, du hast Recht. Auch von mir bekam dieses kleine Pflänzchen nur wenig Beachtung. Dabei hast du so schöne Bilder gemacht. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ein schönes Sträußchen hast du dir da gepflückt. Auf so eine Idee wäre ich wieder nicht gekommen, aber da sieht man die Floristin in dir. Wunderschön mit dem Frauenmantel zusammen und die Flechten passen sehr sehr gut dazu.
    Hoffentlich plagt dich deine Pollenallergie heute nicht zu sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht....an wievielen schönen Kleinigkeiten läuft man so achtlos vorbei. Deine Bilder sind schön anzuschauen, toll sieht das Sträußchen aus.
    Gute Besserung an dich...hier besteht keine Sonnenbrandgefahr :-(((
    Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ja, man nimmt so vieles einfach so hin. Und wenn man mal genau hinschaut, dann erkennt man die Schönheit.
    Der Weissklee ist wunderschön
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hej Barbara
    du hast was?? Einen Sonnenbrand?? Warst wohl heimlich in Urlaub....
    Ich gebe zu, bei deinen Bildern kann ich mich an dem Klee erfreuen, auf meinem Rasen hasse ich ihn....sitzen immer so viel Bienen und Wespen darauf...nix mit barfuß im Garten...
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    ich muss Dir Recht geben, man geht häufig an so schönen Dingen
    achtlos vorbei!!!
    Der Strauß ist so schön und so natürlich!
    Habe ich richtig gelesen, Sonnenbrand???????
    Bei uns im Norden sind wir weit von einem Sonnenbrand entfernt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hej Barbara,
    ich bin auch eine Pollengeschädigte ;-)
    Sonnenbrand kann ich bei dem Schiet-Wetter nicht bekommen :)
    Schöne Bilder zeigst du uns!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich Dich noch gar nicht verlinkt habe. Wird sofort nachgeholt!
    Klee sieht schon klasse aus und Flechten liebe ich über alles. Es sieht immer so schön und natürlich aus!
    Na und was Deine Allergie und Deinen Sonnenbrand angeht.....den kann man hier auf keinen Fall bekommen. Der gelbe Ball lässt sich hier nur kurz sehen:0(. Sommer kann man so etwas nicht nennen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    es ist wirklich schade das man oft an den Schönen Dingen vorbei geht ohne sie zu beachten!
    Dein Strauß sieht herrlich aus und gefällt mir sehr mit dem weißen Klee!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe das sich dein Sonnenbrand und deine Pollenalergie beruhigt haben!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! Danke für Deinen Kommentar, die Cornflakes-Dose habe ich zwar aus Spanien mitgebracht, aber ich habe sie hier auch schon gesehen, mir will aber nicht einfallen, wo!?! Ich meine, es war ein so normaler "Nippesladen" wie N*anuNana oder so. Aber auch in den Dekoabteilungen der Möbelhäuser habe ich sie schon gesehen.
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for sweet words on my blog and come back and visit me soon:) your blog is lovely btw.

    have a great week

    LOVE Maria at inredningsvis

    AntwortenLöschen
  14. ooohhh je du Ärmste, Sonnenbrand, Pollenallergie, gute Besserung und schön schauts aus das Sträusserl aus Klee und Frauenmantel.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,

    ein wunderschöner Post mit tollen Fotos!!!

    Ich habe da etwas Schönes für Dich, schau doch bitte mal auf meine Seite, wenn du Zeit hast!

    Liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara
    Ein wunderschönes Sommerblumensträusschen! Ich wünsche Dir gute Besserung und einen glücklichen Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbar ein wunderbarer Strauss. Seit ich in diesem Kurs bin habe ich Frauenmäntel auch für mich entdeckt. Auch mit den Flechten mache ich schöne Herze. So wie die Lavendelherzen.
    Sei lieb gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!