Samstag, 2. Juni 2012

Alles im Eimer.....

...oder Achtung, es wird rosa!!!!!
Heute gibt es ein paar Terrassenimpressionen.....

 Endlich hab ich rosa Elfenspiegel gefunden....
 Mein erster Oleander...mal sehen, wie er wird!!!
Ich habe die Emaille-Eimer meiner Oma als Übertöpfe verwendet
Das Rosa-Fieber hat mich jetzt wirklich ergriffen....noch niemals zuvor hab ich Süßigkeiten der Farbe wegen gekauft, heute entdeckte ich diese hier....sind sie nicht hübsch?
Sie heißen Pinky Pops, schmecken fruchtig und sind soooooo sauer, das zieht einem alle Falten aus dem Gesicht....;)))))) also, ähm, hüstel, nicht, daß ich welche hätte...hahaha;)))))))
Und mit dieser Aussicht auf eine reiche Ernte von Cocktailtomaten verabschiede ich mich für heute...
also, das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Tomatenpflanze....sie sitzt über und über voll mit Blüten...

Habt einen schönen Sonntag!!! Bei mir steht das Gartenfestival "LebensLust" in Hardegsen auf dem Programm. Antje von meine Landlust hat dort einen Stand und ich bin seeehhhr gespannt!
Seid alle lieb gedrückt,
                   Eure Barbara

P.S  Lisa ist seit Donnerstag ohne Gips!!!! Freu!!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ich habe mich gerade mal flott vom Heckeschneiden verkrümelt. Km-lange Hecke! Mein Mann schneidet, ich reche zusammen... :o( Da freue ich mich doch an Deinem rosa Post. Rosa ist eine zauberhafte Farbe, wie ich auch finde. Und die Sauer-Dinger muß ich dann auch mal suchen beim nächsten Einkauf, wenn die faltenfrei machen ;o)
    Nun vermute ich mal sehr stark: Rosa Tomaten wirst Du nicht ernten! Oder gibt es eine neue Sorte??
    Ich laß Dir liebe Grüße da und bin wieder raus... die doofe Hecke wartet... und mein Mann bestimmt auch, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    ein zauberhafter Name - Elfenspiegel. Das hab ich auch gekauft weils so hübsch aussah. Langsam treibt es richtig schön aus und gefällt mir richtig gut.
    Die alten Emailleeimer machen sich toll als Blumentöpfe!
    Und glaub mir, du bist nicht die einzige, die Süßis wegen ihrer Farbe kauft. Bei mir stehen in Miniweckgläsern bunte Bonbons und Pfefferminzkissen, einfach weil sie so hübsch aussehen. Und seltsamerweise traut sich auch keiner, sie zu essen!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara
    jetzt habe ich soeben was gelernt: ich wusste nie, wie diese Pflanze heisst! Elfenspiegel ist ein sehr schöner Name und wird dem Aussehen dieses hübschen Blümchens voll gerecht! mmmmh! ich liebe diese ober, ober sauren Sachen sehr - und wenn sie dann noch faltenfrei machen müsste ich sie unbedingt haben! Pech ist nur, dass du soweit weg wohnst!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara, der Emaille-Eimer mit dem Ausguss ist ja toll. Überhaupt, für rosa bin ich ja auch zu haben. Was machst Du mit dem Oleander im Winter? Egal, er ist jedenfalls hübsch anzusehen. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    sehr schöne rosa Pflanzen und dein rosa Süßkram würde mir sicher schmecken.
    Ich wünsch dir für das Gartenfestival viel Spaß und Sonnenschein und grüß mir die liebe Antje.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara!
    Was für ein toller Elfenspiegel!!! Viel Spaß bei Deiner Landpartie und grüß die Antje! Drücke die Daumen, dass das schöne Wetter auch Morgen anhält! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Elfenspiegel wie hübsch der Name klingt und wie schön er aussieht!
    Herrliche Pflanzen hast du gefunden! Oleander mag ich auch sehr gern, doch leider habe ich nie Glück mit ihnen!
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Gartenfestival und drück bitte unsere Antje von mir!

    Ich drück dich und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben Sie Twitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara!Schön ist dein rosa Post,aber auch der Eimer sieht ganz toll aus,mmh und die Pinky Pops,hast noch welche für mich,grins....Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und viel Glück mit deinem Oleander,ich hab kein Händchen dafür,meine wurden immer lausig,dann fielen die Blätter alle ab,....Ich wünsch dir ein schönes,sonniges Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara ,

    tolle Bilder und ich finde rosa suuuuper ! Von Deinen Pinky Pops wäre jetzt aber nichts meht übrig wenn ich bei Dir wäre ... ich liebe solche sauren Sachen ... sabber sabber !
    Wünsche dir morgen gaaanz vile Spass und vergiß das kaufen
    nicht ... bin gesannt was Du uns alles zeigst ;-))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    Rosa...zieht bei mir auch immer öfter ein, daran war vor ein paar Jahren noch nicht zu denken....
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Gartenfest, ich liebe diese Feste, wir waren letzte Woche in Fulda.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hai Barbara,

    endlich hab ich auch Deinen Blog gefunden ! Danke für Deinen lieblichen Kommentar ! Ich werde die beiden Sessel natürlich umkleiden, nur heute fehlt mir die Lust dazu, da ich noch ein anderes Projekt auf mich warten habe...

    Ich liebe Elfenspiegel und habe gelben und weissen ergattern können, die sind ziemlich robust und halten sogar Hitze und Regen aus. Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag !

    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Maiglöckchen! Rosa ist toll...sehr toll. Und da kauf ich auch schon mal rosa Süßigkeiten, nur weil sie farblich perfekt zur Küchendeko passen. Beweisfotos gibt es in meiner Galerie Floral. Schön das ich nicht die einzige "Verrückte" bin, die sowas macht.
    Weiter so und ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    ja es ist sehr schwer so wunderbar rosa Elfenspiegel zu finden. Bei uns gibt es oft nur rötliche. Die rosa Geranie sieht im alten Emailetopf noch schöner aus und die sauren Teilchen kenne ich. Die sind wirklich super schön sauer...lecker. Wenn ich davon überhaupt etwas abbekomme. Ich hoffe die schöne Gartenausstellung war nicht ganz so verregnet wie´s hier bei uns war.
    Liebste Grüße von MANU

    AntwortenLöschen
  15. Hej Barbara!
    Rosa Blümchen, wie schön!! Da triffst du meinen Nerv genau! ;oD Ich hab mir letzthin zwei verschiedene rosane Geranien gekauft, wunderhübsche, eine gefüllte rosane und eine sternchenförmige weisse mit rosa-pinkem "Innenleben". Geranien liebe ich sowieso, die sind so herrlich nostalgisch!
    Heute beim Ausreiten hab ich mal wieder die ganz dunkellilanen Akeleien im Wald bewundert- die sind sooo zauberhaft! Und wachsen da wie Unkraut! Ich fahr jetzt mal mit dem Auto dahin und hol mir ein Sträusschen....
    Ein paar von diesen süssen rosanen Pops würde ich jetzt auch nicht ausschlagen- obwohl ich grad einen Eisbecher mit Caramelsauce verdrückt hab! Aber hej, man lebt voraussichtlich nur einmal- also muss man geniessen, was man kriegen kann, blinzel!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen So-Abend (bei uns regnet's wie verrückt! Also: Kerzen-Teechen-Strickarbeit!! ;oD ),
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,

    die Blumenfarbe, das zarte Rosa mag ich momentan auch so gerne. Danke für die tollen Bilder und viel Glück beim Anwachsen.

    Und zwischendurch ´ne schöne Tasse Latte, oder? Tolles Geschenk hast Du Dir gemacht!

    Schönen Abend,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. die bepflanzten emailleeimer sind total schön! die pinky pops will ich auch haben *lach ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!