Montag, 11. Juni 2012

Provence............oder Provinz?
Leben tu ich ja eindeutig in der Provinz *zwinker*....aber heute hab ich mir etwas Provence-Flair geschaffen...
Ich hab in meinen Beeten um jede Rose herum Lavendel gepflanzt, soll ja die Läuse von den Rosen fernhalten!!! Aber, hey, hat das den Läusen auch mal jemand gesagt????? Die lachen sich ins Fäustchen und alle meine Rosen sitzen wieder voll von oben bis unten.....aaaaaaaaber, so kommt es, daß ich jede Menge Lavendel habe......am frühen Vormittag machte ich mich also ans Werk und rückte ihm mit Messer zu Leibe!!

Eine dicke Hand voll hab ich abgeschnitten...er duftet soooo schöööön!!!
Mein Metallherz, das ich zu Ostern mit Buchs umwickelt hatte, wurde in Sommerstimmung versetzt...hihi
Ruckzuck hatte ich die Hand voll verwickelt und mußte Nachschub holen....gewickelt hab ich mit Silberdraht, um die zarten Blüten nicht abzubrechen...
Achja, Lavendel in der Vase ist ja eine Sache, aber das Verarbeiten eine ganz andere....mann, ist mir schwummerig von dem Duft!!!!! Mal sehen, was der GöGa heute abend sagt....hahaha, der kann sowas gaaaar nicht leiden......und diese Woche ist er ausnahmsweise jeden Abend zu Hause...wird er sich dran gewöhnen müssen..hihi!
Die traumhafte Spitze sieht zu dem Lavendel so nostalgisch aus, findet Ihr nicht auch?
Habt einen schönen Start in die neue Woche und seid lieb gedrückt,
                        Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebste Barbara,
    ....da komme ich ja richtig ins Schwärmen, ich liebe Lavendel auch, aber bei mir blüht nur noch einer im Garten, die anderen sind alle erfroren und jetzt hüte ich den einen wie mein Augapfel und KEINER darf da mit der Schere dran:-)))) selbst ich nicht....
    Hab noch einen schönen Tag und geniesse Deine Ausbeute
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara...ich habe Lavendel bisher nur getrockenet ,aber nicht in die Vase gesetzt..halten sie sich lange? Das sieht echt schön aus und das gebundene Herz ist toll geworden..leider musste ich viele Lavendel entsorgen,da sie den Winter nicht überstanden haben und die neu gepflanzten in der Wanne möchte ich nicht schneiden..oder vielleicht doch,wenn ich mir das Herz so anscheue:-)) übrigens sind deine Häkelarbeiten superschön geworden..LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara........das ist zwar schade, daß deine Rosen noch immer voller Läuse sind, aber dafür hast du jetzt Lavendel en masse ;-)). Sieht toll aus mit der Spitze, ich warte noch drauf, daß ich unseren Lavendel schneiden kann.
    Hab eine schöne Woche, ggvlG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    das Lavendelherz sieht wuuuuuunderschön aus. Und dein Strauß sieht in dem Glas mit dem Spitzenband genauso toll aus. Die Spitze passt einfach super zum Lavendellila.
    Ich habe mir dieses Jahr 2 neue Lavendel gekauft und die sind gerade dabei aufzugegehen. Im Garten gehe ich immer daran vorbei und nehme mir eine Nase voll vom herrlichen Duft.
    Wenn noch mehr blüht werde ich mir mal ein Sträußchen abschneiden.
    Deine Ideen finde ich wieder zauberhaft.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* Provinz, da wohn ich auch;O))
    Herrlich Dein Lavendel! Hab leider keinen im Garten! Den zertrampeln mir immer die Katzen von den Nachbarn:O(
    Hab es schon ein paar mal versucht, aber der sieht nach ein paar Tagen wie zerrupft aus!
    Das Herzl ist soooo süüüß!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    vielen Dank für deinen Kommentar, Lavendel finde ich auch total schööööön!
    Hab noch eine schöne Woche,
    es grüßt dich ganz lieb

    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. ooo wunderschön! und das Herzchen ist wunderschön geworden:-)) oh ja Lavendel kann auch stark duften:-) eine Arbeitskollegin hat mal diese Osterhasen mit lavendel drin von mir bestellt, ich habe ihr 7 Stück auf 1mal geliefert, wir saßen im Büro und die Hasen an ihrem Schreibtisch, nach 2 Stunden hat sie wie besofen geguckt;-)) hahahahaha sie hatte frei Lavendelvergiftung hahahha:-))
    LLG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    bei mir hat einer den Winter überlebt, da möcht ich jetzt gar nicht schneiden, aber wenn ich mir das Herzl so anschau....
    Dir noch einen schönen Tag u. lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    ich liebe Lavendel auch so sehr und mein Mann "gottseidank" auch ;-)). Das Lavendelherz ist sehr hübsch geworden. Mein Lavendel hat sich noch nicht geöffnet, aber wenn es soweit ist, wird wieder das ganze Haus duften.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    Das Herz ist sooo schön und wie das Duften wird! Herrlich! Es ist ja wirklich schade zu lesen das deine Rosen voll Läuse sind, ich wollte das ich dafür einen Tipp hatte,...aber leider. Meine Mutter hat dasselbe problem in ihren Garten.

    Einen schönen Montag wünscht dir,

    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara, ich staune das dein Lavendel schon blüht...bei mir ist noch nix zu sehen, hab letztes Jahr mal weissen Lavendel gepflanzt, bin sehr gespannt! Wundervoll ist deine Provinz-Provence-Dekoration...
    Meine Läuse lachen sich übrigens auch halbtot über den Lavendel um die Rosen...stört die ÜBERHAUPT nicht....grgrgr
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barabra ♥
    So wunderschön ist Dein Lavendelherz. Und das zarte Spitzenband macht es noch eine Spur romantischer. Bei mir im Schattenreich blüht der Lavendel gar nicht. Ich habe es aufgegeben :o(
    Was gegen Blattläuse helfen soll, ist Knoblauch. Vielleicht mag Dein Mann diesen Duft ja lieber?!
    Ich wünsche Dir auch eine dufte Woche und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,

    ich liebe auch Lavendel und habe ihn auch um meine Rosen gepflanzt. Leider blüht mein Lavendel noch nicht. Aber ich hoffe, das dauert nicht mehr lange.
    Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Barbara,
    wir haben vor´m Haus auch jede Menge Lavendel (äh, und hinter´m Haus eigentlich auch). Und jedes Mal wenn ich dran vorbei gehe, nehme ich mir vor, einen Teil abzuschneiden und im Haus zu dekorieren. Oder zumindest ihn zu fotografieren.... Was soll ich sagen?! Ich komm zu nix. :-)
    Einen Lavendelkranz hab ich noch nie gebunden. Ist das schwer?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. uihhhhhh... ich komme schon wieder nicht hinterher mit den posts... hihi...

    Dein Häkelprojekt ist ja genial geworden!!!!!!!!!!!!!!! Eine tolle Decke!!!!!

    Bei uns ist der Lavendel noch nicht so weit... aber es sieht toll aus - ich rieche es förmlich!


    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara ,

    ja die Läuse nehmen sich vor nichts in acht !
    Dein Lavendelstrauss sieht sehr schön aus ... nur schade das ich ihn nicht riechen kann ... bei uns blüht er noch nicht !
    Ganz zauberhaft finde ich das Herzerl ;-)

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,

    ich liiieebe Lavendel und die Herzen sind toll!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    sehr schön, ich liebe Lavendel sehr, das Herz ist sehr schön, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    tolle Idee mit dem Herz. Der GöGa wirds überleben. Aber ich bekomm von zuviel Lavendel auch Kopfschmerzen. Hast du überhaupt noch was im Garten davon stehen lassen?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara, schön, Dein Lavendelherz und niedlich geschrieben Provence oder Provinz ;-) Danke auch für Deinen Kommentar (besser Deine so zahlreichen...) ich freue mich immer sehr!!!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Barbara!Du hast schon Lavendel geerntet,ein hübsches sträusschen,aber auch das herz ist wunderschön geworden!Meiner ist noch nicht so weit,hab mir heuer einen weissen gekauft,freu mich schon!...das mit den Läusen trifft bei mir auch nicht zu,ich hab auch Katzenminze seit jahren gepflantzt,soll die selbe Wirkung haben,naja,....ist es auch nicht!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara!
    Wunderschön, Dein Herzchen!! Kann mir vorstellen, dass das bei Dir duftet!! Mein Mann ist auch kein Fan von Duftkerzen und Co. Aber so ab und zu jubel ich ihm doch einen schönen Duft unter! Tolles Sträußchen! Das Läuseproblem kenn ich! Liegt an dem Schietwetter... lieben die Läuse... leider! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara!
    Ich liebe Lavendel! Meiner ist leider noch nicht soweit...aber ich habe noch welchen vom letzten Jahr...
    Das Herz ist super schön geworden. Die Idee behalte ich mal im Hinterkopf.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschönes Lavendelherz...schaut superschön aus und duftet auch noch gut...auch ich liebe Lavendel...bin gerade am trocknen...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. ... ich liebe auch Lavendel und ich habe auch viel im Garten, aber meiner ist noch lange nicht weit wie deiner.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara , da hast Du Dich lavendeltechnisch ja richtig ausgetobt! Ich bin ja auch ein Riesenfan von Spitze und Spitzenbändern . Dein Herz ist einTraum. Sei lieb gegrüsst.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Barbara , da hast Du Dich lavendeltechnisch ja richtig ausgetobt! Ich bin ja auch ein Riesenfan von Spitze und Spitzenbändern . Dein Herz ist einTraum. Sei lieb gegrüsst.

    AntwortenLöschen
  28. ...sehr sehr schön sieht es aus...und ich liebe den Duft von Lavendel!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. oh, wie entzückend dein lavendelherz!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht aber schön aus !! Soweit ist unser Lavendel im Garten noch nicht. Ins Haus kann ich ihn sowieso nicht holen, das ich den Duft nicht vertrage...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Barbara.....vielen lieben Dank für deine "Merlin-Geburtstagsgrüße"......ja, wir hatten einen schönen Tag und konnten trotz grauen Himmel draussen sitzen!
    Ha, ich riech deinen Lavendel bis nach Dortmund.....sooooo schön hast du alles gezaubert!
    Viel Freude mit dem Franze-Duft und gaaaaaanz liebe Grüßkes schickt dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Barbara,
    da muss ich gerade lachen. Habe auch immer meine Rosen mit viel Lavendel umgeben. Ich glaube, die Läuse lieben ihn auch;)
    Aber so hast Du wenigsten viel gehabt für die Deko. Hübsch ist Dein Herz geworden. Und in der Vase sieht er auch sehr dekorativ aus. So riecht Dein ganzes Haus jetzt wohl nach Lavendel. Toll.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!