Montag, 23. April 2012

Ich will Sommer...

...und deshalb war ich heute vormittag an meinem alten Arbeitsplatz, ich bin gelernte Floristin und hab in einer großen Gärtnerei gearbeitet. Dort hab ich mir die ersten Sommerblumen gekauft...Schluß mit Primeln und Co., die hat der Hagel total zerfleddert...
Sommer...wo bleibst Du??
Die tolle Zinkwanne gibt es bei Antje...;)))


Die Hölzer sorgen dafür, daß das Wasser durch die Löcher, die ich in den Boden gemacht habe, besser ablaufen kann...sie sind wohl noch etwas zu lang, die Leisten...;)))
Auf dem Tisch steht jetzt anstelle der Bellis diese weiße Campanula...
Einige Kräuter hab ich auch schon...
Rosmarin...Minze...Basilikum
Huch, da steht ja der Wäscheständer dahinter...;)))))
Gaaaanz mutig hab ich mir eine Cocktailtomatenpflanze mitgebracht, da muß ich wohl Hustenbonbons daneben legen...;)))))
Cocktail-Tomate
Eine Campanula wohnt jetzt am Küchenfenster, mal sehen, ob sie sich drinnen auch halten...
Campanula
In den tollen Töpfen vom Schweden sehen sie sooooo schöööön aus!!!
Nun fehlt die Sonne und wärmere Temperaturen, damit alles wächst und gedeiht. Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt...ab Mittwoch soll es ja losgehen mit Sommer...ich bin gespannt!!!

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche!!! Großes DANKE für Eure immer sooo lieben Kommentare!
Seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    schade, dass deine Frühlingsblümchen durch den Hagel dahin sind, zum Glück haben meine Hornveilchen es überlebt.
    Aber deine neue Bepflanzung sieht ganz zauberhaft aus und wie du schon schreibst, das Wetter soll ja besser werden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara
    Hoffen wir, dass der Sommer deine schönen Pflanzen jetzt endlic sieht und dass er sie tüchtig zum wachsen bringt. Ich liebe die Campanulas über alles - aber leider halten sie bei mir nicht lange. Keine Ahnung, was ich da falsch mache!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    das kann ich gut verstehen....die Geschichte mit dem Sommer. Ich hätte es auch gerne wärmer. Schön, dass Du Dich mit so vielen schönen Pflanzen eingedeckt hast. Das hilft auch schon mal, oder?

    Ich drücke uns die Daumen für mindestens 20 Grad.

    Alles Liebe

    Amalie
    PS. Bei FB bekomme ich das nicht hin mit dem Geburtstagskalender, Der bietet mir dann immer irgendwelche Spiele an? Ich würde Dir gerne dort antworten. Es tut mir leid, mir fehlt ein wenig die Zeit zur Zeit....

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Pflanzen has du da gekauft und die Zinkwanne gefällt mir besonders gut! Ich hoffe mit Dir das es endlich ein bisschen Sommerlich wird denn das haben die Pflanzen und Wir so nötig!

    Ganz Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    hübsch ist Deine Zinkwanne bepflanzt. Und Sonne, warme Sonne! das wäre jetzt langsam mal schön. Draußen einen Latte trinken und den Blümchen beim Hübschaussehen zugucken...! Es soll ja bald passieren ♥
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das finde ich ja mal wieder witzig "beim Hübschausschauen zugucken" klasse formuliert, Elke:-))))

      Löschen
    2. Liebe Antje,
      genau das dacht ich auch, schön gesagt...
      Ich konnte die Wanne nicht leer stehen lassen, wie Du siehst;)))
      LG

      Löschen
    3. Ihr lieben beiden Mädels. Ich danke für das Kompliment zu meiner Wortwahl ♥
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    hast du echt schön bepflanzt!
    Hab auch eine Tomatenpflanze, mal sehn ob es Früchte gibt :-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara!...ich kann es auch kaum erwarten,dass es mal wärmer wird,Freitag sind bei uns 30 Grad vorhergesagt,schwitz,...Schöne Blümchen hast du dir gekauft,die Campanula mag ich auch seeeehr,sieht auch ganz romantisch aus,in den Schwedentöpfchen!Ich wünsche dir noch eine schöne,frühsommerliche Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Barbara♥ Ah neee...Sommer will ich noch nicht, und auf gar keinen Fall auf der Arbeit, da ist der Sommer nicht so doll, bei die Orthopädön....viiiel zu schwitzig und müffig...neenee...erstmal Frühling! Da hast Du wohl auch nen grünen Daumen, wie? Du Glückliche....! Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, ja das stimmt. Einige Frühjahrsblüher haben ganz schön was wegbekommen. Die Nächte sind auch immer noch so kalt. Man stellt immer alles rein und wieder raus. Ja, am WE soll es schön werden. Na hoffentlich. Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Woche u. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara ,

    schade das der Hagel alles kaputt gemacht hat ... aber das ist doch wieder ein Grund neue Blümchen zu kaufen . Toll sieht die Zinkwanne mit den Blumen aus und die Töpfchen vom Schweden habe ich auch !
    Bei uns war das Wetter heute wunderschön aber Morgen soll es schlecht werden aaaaaber ab Mittwoch soll ja der Sommer kommen und da habe ich gaaar nichts dagegen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ich glaube keine hier kann es mehr erwarten das es endlich wärmer wird und die Sommerpflanzen blühen können! Die Zinkschüssel ist toll! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara!
    Bei Dir ist ja was los.
    Geschenke trudeln ein, reger Kommentarverkehr...
    Komme mir vor wie auf einem Marktplatz gerade, herrlich.
    So ein Geschäft wie Antjes im Dorf wäre mein finanzieller Untergang.
    Bei uns gibt's nur Eier zu kaufen, ein Glück.
    Und das mit dem warmen Wetter unterschreibe ich sofort.
    Aber die Aussichten klingen verheissungsvoll.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara, Du hast auch die schöne Wanne von der Antje. Darin sehen die Blumen echt toll aus und die Kräuter gefallen mir. Ich habe auch schon ein paar im Garten. Kennst Du das auch, bei Bildern von tollen Küchen stehen immer Kräutertöpfchen dabei. Das sieht super aus, aber bei mir halten die drinnen überhaupt nicht.
    Das ärgert mich jedesmal und immer wieder kaufe ich was für die Küche. Außer im Sommer, da stehen die ja wirklich am besten draussen.
    Ja, Antjes Laden in meiner Nähe wäre auch nicht gut für meinen Geldbeutel. Trotzdem, in diesem Jahr möchte ich den Laden und die Antje natürlich mal besuchen. Vielleicht könntest Du bei dem Treffen dabei sein. Wäre sicher mal schön. Am besten Treffen wir uns im Cafe- Gott sei Dank- wenn im Oktober wieder eine Ausstellung stattfindet.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    Deine Blümchen sind herrlich! Ich trau mich noch nicht, ich denke immer der Nachtfrost macht alles wieder kaputt!
    Ich liebe Zinkwannen mit Blumen! Sehen immer so schön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara!
    Hoffe Du lockst mit Deiner tollen Bepflanzung den Sommer! Warte auch sehnsüchtig darauf!! Die Zinkwanne sieht total schön aus!! Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!