Dienstag, 10. April 2012

Besondere Ostereier...

gab es für mich in diesem Jahr. Am Samstag überraschte mich meine liebe Omi, von der ich immer die tollen Schätze bekomme, Ihr erinnert Euch sicher, mit diesem traumhaften...ja, wie nennt man es eigentlich?...Fliesenspiegel...Hakenleiste?...Seht hier...
Er hing bei meiner Oma in der Kellerküche über dem Herd. Nach einer gründlichen Reinigung sah ich, daß die Fliesen hochglänzend sind.
In den unteren Fliesen sitzen noch kleine Haken, ich denke für Topflappen oder sowas. Wenn man ihn aufhängen würde, könnte man die benutzen. Ich werd ihn aber dort stehen lassen. Hab ihn natürlich gleich dekoriert...;)))
Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen nostalgischen Klemmen, die man auch an der Stange festmachen kann. Ich hab den linken da, aber der hat diese Öse, da braucht man ja noch einen Haken, oder wie hier Spitze, um ihn festzumachen.
Das zweite besondere Ei kam etwas verspätet...heute früh um 2.59Uhr wurde mein kleiner Neffe geboren!!!
Vier Tage vor Termin, Mutter und Kind sind wohlauf!!! Der Kleine heißt Carl Andreas, wiegt 3700g und ist 55cm groß!

Nun zeig ich Euch noch Ausschnitte(Kids ließen mir keine Zeit zum Fotografieren;)) aus meiner österlichen Tischdeko und Kaffeetafel...





Wir hatten gestern Apfelstrudel mit Vanillesauce...hhhmmmm, lecker!!!
Übrigens, das Projekt aus der naturweißen Wolle ist seit gestern Abend fertig, es ist ein Tischläufer! Fotos folgen;)))
Habt eine schöne kurze Woche und seid lieb gedrückt,
                          Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,gratuliere Dir zu diesem hübschen Küchenteil...wegen der Klemmen meld Dich mal per Email...ich hab welche...wünsch Dir nen schönen Tag und liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ich glaub es heißt Fliesenspiegel, auf jeden Fall ist es wunderschön, soooo shäbbi, sooo entzückend, ich beneide dich um das hübsche Stück.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neffen und der Apfelstrudel sieht auch sehr lecker aus.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    der Fliesenspiegel ist ja ein Traum, da er aber eine Hakenleiste hat, kann man ihn sicher auch so nennen. Deine Omi könnte mir auch gefallen, aber ich hab ja auch so einige Schätzchen von meinen Verwandten abgestaubt *grins. Und so Klemmen, die brauche ich auch noch!
    Deine Tischdeko sieht ganz bezaubernd aus.
    Ja und dann gratuliere ich zu deinem Neffen und wünsche alles Glück dieser Welt der kleinen Familie.
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen kleinen Neffen und alles Liebe und Gesundheit der Mami!

    Wunderschön der Fliesenspiegel :)
    LG
    Jette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    was für ein schönes Osterfest 2012. Ein kleiner properer Neffe ist angekommen. Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Fliesenspiegel ist ein ganz tolles Deko-Objekt. So ´ne tolle Omi...! Scheinbar hast Du ja Glück und bekommst diese Klemmen. Das wäre doch fein.
    Und Dein Kaffeetisch, vor allem der bestimmt s**leckere Apfelstrudel! Sehr schön. Da hätte ich mich auch dazu gesetzt ;o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum süßen Neffen (toller Name übrigens)!
    Wenn das kein schönes Ostern war!
    Das Geschenk deiner Oma ist auch toll und sehr individuell, einfach schön!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neffen und auch an die Mama!!!
    Deine Fliesenspiegelhakenleiste sieht sooooo schön aus!!! Darüber hätte ich mich auch gefreut!!! Diese Klemmen wirst Du bestimmt noch finden!!!
    Hmmm Apfelstrudel!!! Bei uns war das Osterfest sehr spantanisch. Mein Mann und ich lagen mit einer dicken fetten Erkältung flach :0(. Ist ja auch mal was :0(!
    Dir schicke ich jetzt ganz liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    Deine Fliesenhakenleiste ist ja ein Traum und dazu noch ein Original...freue mich sehr für Dich...sieht klasse aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neffen, was für ein schöner Name!
    Zum Apfelstrudel sag ich jetzt nix, ich hab schon wieder Hunger :-)
    Hab einen schönen Abend
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ...ja wie das so genau heißt,weiß ich leider auch nicht,aber es sieht ganz super aus!Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger!Mmmh und den Apfelstrudel könnte ich dir jetzt sofort vom Teller wegschnappen!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen kleinen Neffen, das war ja auch ein Ostergeschenk.

    So eine Oma wie Du hätte ich auch gerne. Sie scheint ja ein Schatzkammer zu haben. Solche schöne Sachen kriegst Du von ihr.

    Mmmmm, Apfelstrudel, ich sage nichts mehr.

    Einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum Neffen liebe Barbara !
    Wow was ist das für ein toller Fliesenspiegel ( klasse Omi ). . . . ich hab Kellen dran . . .
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt Deine Tischdeko mit den Eierschalen/Kressebeetchen ganz arg, das wirkt so zerbrechlich, ganz süß!

    Dieses Erbstück ist echt toll und die Dinge mit "Geschichte" sind doch immer die wertvollsten.

    Lieben Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara!
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - auch wenn du "nur" die Tante bist!! Das Erbstück ist absolut klasse!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen!
    Ein tolles Stück hast Du von Deiner Oma bekommen!
    Man muß schon Glück haben, das die älteren Leute nicht schon alles weggeworfen haben! Sie wissen manchmal gar nicht, wie wertvoll manche Dinge (für uns) noch sein können!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Hej Barbara,

    ich muss echt aufpassen, dass ich nicht alles bei Dir verpasse ;O)

    Also der Fliesenspiegel ist ja wirklich genial... es geben sehr viele Menschen sehr viel Geld für solche Schätze aus - was für ein Glück, dass es so eines in der Familie gibt!!!!


    Katja

    P.S. Alles alles Liebe für Deinen Neffen!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!

    Auf deinem Fliesenspiegel ( den ich auch hab) fehlt unten bei den Haken so eine kleine Keramikschale....zumindest hat meiner eine :o)
    Aber es muß ja nicht alles perfekt sein gell?

    Liebe Grüße und dicken Drücker!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. ....hey Babsi,
    soooo ein suuper Omi-Ei, also was die Klemmen betrifft: fahre im Sommer zu meiner Mama und wenn die noch nicht auf dem Müll gelandet sind meine ich mich dunkel erinnern zu können das sie noch ein paar von den Teilen hat! Wenn JA dann sind sie nur DEINE!

    2. Neffen-Ei herzlichen Glückwunsch, hoffe mit dem Kleinen Mann ist alles in Butter!

    und...
    3. Deine Deko S U P E R schön

    Knutschknuddelgrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das wär ja der Hammer!!!! Ich bin gespannt!
      Dem Neffen-Ei geht es super!
      GGGGGLG,Barbara

      Löschen

Danke für Eure lieben Worte!!!