Montag, 6. Februar 2012

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende...
Ich habe gestern morgen zum Frühstück mal wieder mein Lieblingsgeschirr hervorgeholt. Es ist handgetöpfert und wir brachten es uns vor einigen Jahren von der Ostsee, aus Kühlungsborn, mit. Dorthin fahren wir sooo gerne, ich liebe es!! Wir waren bestimmt schon an die zehnmal da! Aber nun seht mein Geschirr:

Es besteht aus je sechs Tassen mit Untertassen...
...Tellern und Eierbechern. Eine große Kuchenplatte hab ich auch noch.
Natürlich gibt es auch ein Eßgeschirr davon, Platten, Schüsseln, Teekannen usw., aber das sprengt den finanziellen Rahmen;))) Das Muster ist soooo süüüüß, oder?

Wie Ihr seht, ist bei mir auch schon ein kleines bißchen Ostern eingezogen. Nachdem die Stimmchen aus meinen Dekokisten immer flehender wurden, hab ich auch die ersten Hasen befreit...;))))
Da die Sonne immer noch so schön scheint, kommt man ja auch langsam in Osterstimmung:))
Der Emailleteller ist nun nicht mehr so nackig...;)
Wieder Ein großes DANKE für die süßen Kommentare und ein großes HALLO und WILLKOMMEN den neuen Leserinnen! Ich hoffe, es gefällt Euch hier?
Seid alle zusammen lieb gedrückt,
                                           Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sehr schön, Dein Geschirr. So ein gedeckter Frühstückstisch kann was ganz besonderes sein. Natürlich jeder gedeckte Tisch :o), aber zum Wochenende nimmt man sich ja meistens doch etwas mehr Zeit für das Frühstück.
    Dein Osterhase ist ja wohl toll. Daß du den schon früh hervorholst, das kann ich gut verstehen. Da brauchte er nicht mal all´ zu laut in der Dekokiste rufen, was?

    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Frühstücksgeschirr gefällt mir gut! Schön, wenn man am Wochenende ausgiebig frühstücken kann!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    In Kühlungsborn war ich noch nie aber in Bad Doberan und dass ist ja nicht so weit weg. Ich verstehe dass Du Dich in die Gegend Wohl fühlst.

    Dein Geschirr ist sehr lecker. Blau/weiß habe ich sehr gerne und ich komme gerne von meinen Reisen mit blau/weißen Fundstücken zurück.

    Dein Osterhase ist auch wunderschön, ich finde es gibt so viele schöne Ostersachen in Deutschland viel mehr als bei uns in Schweden.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, oh ja..... das ist ein ganz wunderschönes Geschirr. Ist das nicht "Friesland"-Geschirr? Ich hatte auch mal solch ein Geschirr, in gelb, musste es aber bei meinem Umzug zurück lassen.
    Das Pünktchenmuster ist traumhaft schön. Ja.... an der Ostsee gibt es immer wieder so schöne Dinge, zum mitnehmen. Geht mir auch immer so.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebstes Maiglöckchen:-))))
    Dein Geschirr ist total süß, dann noch so ein schöner nostalgischer Tischläufer und lecker Frühstück oder Kaffee mit Kuchen, was will man mehr.Die Osterdeko kannst Du schon mal einpcken und mir ab 15 Uhr vorbeibringen:-))))))
    Sei ganz ganz lieb gedrückt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    ist das aber ein hübsches Geschirr. Ohhhh, das würde mir jetzt auch gefallen. Richtig passend für den "bevorstehenden" Frühling ;o)
    ....und in Osterstimmung komme ich so überhaupt nicht ;o) Befinde mich immer noch in einem Kälteschockzustand *lach*.

    GGLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!
    Blau ist heuer DIE Farbe !!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch ist dein Geschirr! Und lieb von dir, dass du die ersten Hasen schon befreist ;-) Meine rufen auch schon immer lauter, aber es ist nur kalt und nur grau in grau bei uns...das will ich den Häschen ja dann doch noch nicht antun ;-)
    bis bald
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,

    danke dir für deinen lieben Kommentar! Ich muss mir auch unbedingt ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto besorgen.
    Dein Geschirr ist wirklich ganz süß, das gefällt mir.

    Alles Liebe von
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Juuhu Barbara !!!! Mensch, das ist wirklich ein sehr schönes Geschirr... das könnte mir auch gefallen... Ja, lass die Hasen nur raus *gg* - sieht toll aus und so langsam kommt bei mir auch schon der eine oder Gedanke an die Osterdeko...
    Ich wünsch dir auch einen gemütlichen Abend und schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das schön!
    Und so liebevoll dekoriert mit dem Hasen, den Eiern und den Teelichtern.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Ja,das Geschirr gefällt mir auch richtig gut!Habe selber jahrelang getöpfert.Leider aber nicht an der Scheibe und da könnte man auch so tolle Sachen zaubern.Oh du hast auch die kleinen süßen Eier und sie sind noch gaaaanz?Sehen toll aus in der süßen Backform!Werde gleich mal schauen wo meine sein könnten.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe deinen Blog gefunden und finde das es sehr schön aussieht.
    Ich habe mich als Mitglied angemeldet und werde bestimmt nogmahl vorbei schauen.

    Bis nächstes Mahl,

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine Antwort. Ich sehe meine Mitgliederliste normal auf meinen Blog stehen aber das macht auch ja nichts.

    Auch du stehst in meine Blogliste :), also bis nachtes mahl.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!