Montag, 15. April 2013

Terrassensaison eingeläutet

Ihr Lieben, ist das nicht soooo herrlich draussen???
Die Sonne strahlt, es ist warm und die Vögel zwitschern soooo laut!!!
Ich liebe es!

Deshalb hielt es mich heut auch nicht drin
und ich hab meine Terrassenmöbel hingestellt....hingewuchtet wäre wohl treffender...puuuhhhh!
Diese Möbel hat mein Schwiegervater gebaut....aus massiver Eiche!!!

Als ich die an Ort und Stelle hatte, war ich ja fertig mit der Welt....hihi

Deko mußte natürlich auch sofort auf den Tisch!!! Logisch, oder? 


Unter der Spitzendecke (H&M) liegt ein rotes Wachstuch, dazu gefällt mir das türkis-mint-aqua ganz gut
Das Metalltablett gibt es bei Antje.

Eine Schüssel mit Schwimmblümchen darf auch nicht fehlen


Ich hab den gesamten Vormittag draussen verbracht....nun tränen mir die Augen....
olle Pollenallergie....hat da vielleicht jemand einen ultimativen Tipp für mich? 
Ich mag nicht immer den ganzen Sommer Antiallergikum nehmen...


Habt alle einen sonnigen Nachmittag
seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    wie herrlich Deine Terrasse aussieht und so schön dekoriert hast Du auch schon.
    Kann Dich gut verstehen, dass man da jetzt raus sitzen will - was man gegen die Allergie machen kann, weiss ich leider nicht.
    Meine ständigen Begleiter sind die Taschentücher und abends muss ich mir halt die Haare waschen.
    Das ist lästig, geht aber nicht anders.

    Dennoch, genieße die sonnigen Stunden um den leeren Akku vom langen Winter wieder aufzuladen.
    Trink schön einen Kaffee, lese eine Zeitschrift und sonne Dich ein wenig.

    Viel Spaß dabei wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Tutto molto carino!Aria di primavera!Rosetta

    AntwortenLöschen
  3. Your blog is wonderful. I love it. I come here every post!

    Ihr Blog ist wundervoll. Ich liebe es. Ich komme hier jeden Beitrag!


    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    da möchte ich mich am liebsten zu dir auf deine Terrasse setzen und einen Kaffee trinken. Die Möbel sehen wirklich schwer aus, da hast du dir eine Pause mehr als verdient.
    Deine Deko ist Frühling pur.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag draußen, genieße die Sonne.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. ...die Neugier hat gesiegt, also warten, warten, warten, bis alles geladen hat und nun sehe ich Deine Wunderwerk, kannst Du Dir jetzt im Stehen die Schnürsenkel zubinden?? Die Möbel sehen ja sehr sehr schwer aus:-)) Du Arme!! Aber dafür kannst Du Dich jetzt ausruhen und Deine schöne Terrasse geniessen, ich bin gerade am Auspreisen von JdL und im Laden ist es ganz schön frisch, von einem sonnigen Tag merke ich ja nicht viel.... doch, wenn ich aus dem Lagerfenster gucke, da sehe ich schönen blauen Himmel...schluchzzzz
    geniess es
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,ja einfach herrlich,genießen wir das schöne Wetter,wer weiß....,nur schade,dass du mit einer Allergie zu kämpfen hast.Mein Sohn hat jahrelang Zinktabletten von verla eingenommen,weiß aber nicht,ob es bei jedem hilft...Herrlich hast du deine Terrase hergerichtet,sehr einladend....,schönen Nachmittag noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    schön schauts aus bei Dir. Habe gestern auch geräumt und gepflanzt
    und den ganzen Tag draußen verbracht.
    Ich habe auch diverse Allergien,bin aber von einer Pollenallergie
    (bis jetzt) verschont geblieben.Ich hoffe Du kannst das schöne Wetter trotzdem genießen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    auch wir verbringen fast den ganzen Tag draußen und es ist einfach HERRLICH !!! Was den Heuschnupfen angeht - hast du es mal mit Globulis versucht ? Der Apotheker deines Vertrauens kann dir sicherlich helfen - Allium cepa hilft vor allem bei tränenden Augen und fliessender Nase... Aber es gibt unterschiedliche Mittel zu den unterschiedlichen Symptomen. Ich kann es dir nachfühlen - ich war in meiner Kindheit sehr stark davon betroffen und inzwischen wurde nach den langen Jahren ein Bronchial-Asthma daraus :-(
    Antihistamine habe ich aber auch immer noch im Haus... Ich wünsch dir eine schnelle Hilfe und wünsch dir einen gemütlichen Abend - ich bin platt für heute und muss aufs Sofa...
    GGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. war das herrlich,ich habe den sonntag so genossen.schön,ist deine terasse. die spitzendecke ist ja toll! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin über einen anderen Blog hier gelandet und es gefällt mir sehr gut. Ja herrliches Wetter. :-)
    Die Spitzendecke habe ich auch. Ich sehe hier in den Blogs übrigens ganz viele Sachen die ich auch habe. :-) Aber noch ganzviele Sachen die ich noch gerne hätte.
    Gegen den Heuschnupfen habe ich von einer Ernährungsberaterin einmal einen Tipp bekommen. Ist für jetzt ein bisschen spät, aber für nächstes Jahr vielleicht. Also in der kalten Jahreszeit jeden Tag 1 bis 2 Teel. regionalen Honig zu sich nehmen. Vielleicht hilfts. Ich denk da nur nie dran, grins. Muss aber regionaler sein.

    Schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Barbara,
    wunderschön sieht Eure Terrasse aus! Ich würd gern vorbeikommen und mit Dir die Sonne genießen!
    Allergien sind scheußlich und die brauch wirklich keiner!
    Unserer Familie hat die Kinesiologie immer geholfen! Meine Mama hatte ganz schlimm Pferdehaar- und Meerschweinchenallergie! Ich hatte Hausstaub-, Haselpollen- und Katzenhaarallergie! Alles weg in nur 1-2 Sitzungen! Oft ist die Psyche die Ursachen! Ich kann es nur empfehlen! Zahlt aber leider nicht die Krankenkasse, wie alles, was wirklich hilft! Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!
    Drück Dich!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Na da läßt es sich aushalten gell?Komm gleich auf ein Käffchen vorbei :o)

    Gegen deine Allergie hab ich leider kein Mittelchen.....kenn sowas Gott sei Dank nicht.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara, wir haben auch die Terassensaison begonnen, d.h. ich hab den Herr und Meister schleppen lassen. Dafür hab ich diesmal gegrillt. Bei dir schaut es auch sehr gemütlich aus.
    Allergien bei dir??? Kann nicht sein, die sind doch alle schon hier......ätzend oder?!
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    endlich ist es soweit und man kann wieder gaaannz viel Zeit im Freien verbringen. Deine Terrasse mit Möbeln und Deko sieht toll aus. Die selbst gebauten Möbel gefallen mir. Zum Thema Allergien kann ich dir nicht weiterhelfen :-(

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen und Hatschi... lirbr Barbara!
    Du siehst, oder liest wohl besser, hier ist eine Leidensgenossin...
    Aber nach diesem Winter, nehm ich das Kratzen, Jucken und Nießen in Kauf - was bleibt mir auch anderes übrig...
    Und hey - du hast einen neuen Header, wunderschön ist dieser!!!

    Ich wünsche dir eine allergiearme Zeit auf deiner schönen Terrasse.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!