Mittwoch, 4. Juli 2012

Hallihallo!!!!
Ihr Lieben, ist es nicht herrlich....dieses Wetter!!!! Heute war es bei uns wunderbar sommerlich, nicht zu heiß, ein leichter Wind dabei und Sonne satt!!! So mag ich´s...
Meine Kaffeepause sah heute so aus....guckst Du hier...
Da es mir für Kuchen dann doch zu warm war, gab es zum Kaffee dieses hier...


Mmmmmhhhh, lecker!!!!!!!
Gegen Abend rief mich mein Lavendel.......schneide mich...rief er, ich hab sooooooo viele Blüten!!!!
Ich hab eine dicke Hand voll mit sooo süüüßer Baumwollspitze zusammen gebunden und in ein Weckglas gestellt....einfach, aber wirkungsvoll!!! Die Idee dazu stammt übrigens von Antje, sie hat ein ähnliches Arrangement derzeit im Schaufenster ihres Traum-Lädchens stehen. Ihr Glas ist allerdings viiieel größer!
Die Spitze gibt es auch bei ihr, klar, oder? Hihi!!!
Habt einen lauschigen Sommerabend und eine gute Nacht!
Seid lieb gedrückt,
                             Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    ich sitze auch noch immer draußen. Es ist einfach zu schön. Das ist Sommer, oder? Die Idee mit dem Lavendel im Weckglas ist ganz toll, die muss ich mir merken (allerdings, wo bekomme ich jetzt mit einem Mal sooo viel Lavendel her, dass es auch wirkt???) Aber bei Dir wirkt es! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße und einen schönen lauen Terrassenabend wünscht Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,ich sags ja...traumhaft bei Dir auf Deiner Terasse,ganz mein Geschmack...Kaffee & Kekse...schönes Wetter und natürlich Lavendel♥...hab nen schönen Abend LG Sabine♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara ,

    ja das Wetter ist wirklich wundervoll man muss jede Minute
    genießen ! Wir sind auch noch draußen es ist noch sooooo schön und vor allem angenehm !
    Dein Lavendel sieht toll aus in den Weckglas und Deinen beiden Laternen sind ganz zauberhaft !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Barbara,
    das wurde aber auch langsam Zeit, daß der Sommer kommt und wir die lauen Abende genießen können!
    Der Lavendel ist toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    hast du mir Sonne geschickt? Heut war´s doch tatsächlich wieder warm, bin sogar offen gefahren,
    ( hab ein kleinen Fiat 500 ).
    Das ist sooooo schön!
    Jetzt geh ich auch noch bisserl auf meine kleine Terrasse und denk an dich und deine schönen Eindrücke. Du hast mich ja auch gaaaaanz lieb aufgenommen. DANKE!
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. so lieben wir die Sommerabende.)))muss bestimmt herrlich duften mit deinem Lavendel))

    Ich liebe den Sommer, der ganze Tag war heute schön aber dann hat es dann wieder abends heftig geregnet...(((

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ja, heute war ein richtiger, herrlicher Sommertag! Ich hab eben auch noch eine ganz Zeit auf der Terrasse gesessen, zu schön!
    Die Idee mit dem Lavendel finde ich sehr schön! Sieht ganz toll aus!

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das Lavendelarrangement sieht ja ganz entzückend aus! So macht die Kaffeepause richtig Spaß!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    sehr schön dein Lavendelsträusserl im Glas mit Spitze.
    Bei uns gibts das leider nicht, schön sommerlich warm, neenenene, entweder es schüttet den ganzen Tag oder wir haben über 30 Grad und es ist schwül und heiß, so wie gestern, wieder über 30 Grad man kann nicht durchatmen und nicht schlafen in der Nacht.
    Ich mag das nicht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    absolut richtig, schöne Sommerabende soll man genießen und auch die Kaffeepausen... so verwöhnt sind wir von dem Wetter ja in diesem Jahr bis jetzt noch nicht, gell?
    Also, so oft raus, wie´s geht...
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    bei uns gab es gestern auch einen wunderschönen Sommertag. Leider konnte ich ihn weniger draußen verbringen. Aber durch das geöffnete Wohnzimmerfenster bekamm ich die geballte Ladung Duftrausch meiner Rose rein. Toll.
    Lavendel habe ich noch nicht so viel, als daß ich ihn abschneiden kann. Dein Sträußchen sieht richtig hübsch aus mit der Baumwollspitze und im Glas. Eine süße Deko für den Tisch.
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen tag heute.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Öööhhhh....nein, bei uns ist es nicht wirklich sommerlich! Aber jetzt weiss ich, wo die Sonne hin ist... ;oD !! Gestern hat's gewittert und geschüttet wie verrückt, und beim Blick aus dem Fenster assoziierte man eher "Herbst" denn "Sommer"! Aber heute Morgen nun scheint sie, die Sonne, vom blitzblauen Himmel herab. Wenn man dem Wetterbericht trauen darf, dann gibt's aber schon nachmittags wieder Gewitter. Naja. Was soll man da machen? Auf jeden Fall werde ich heute Nachmittag trotzdem nach Luzern fahren und mal wieder ein wenig durch die Lädchen stöbern!
    Kuchen und Torte mag ich bei JEDEM Wetter- man sieht es mir auch an, ghihihi!! Ein Stückchen Erdbärtorte oder so könnte ich jetzt schon verdrücken! Aber ich hatte grad zwei Sesamknäckes mit Aprikosen-Topinampur-Konfiture und meinen obligaten Earl-Grey auf der Loggia, das war auch nicht schlecht!
    Jetzt wünsch ich dir einen frohen Tag, mach's gut und bis demnächst!
    Herzlich
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,

    bei uns war es gestern uch richtig sommerlich, dafür regnet es heute in Strömen. :-(
    Der Lavendelstrauss sieht sehr schön aus und duftet bestimmt auch so. Ich habe auch Lavendel und mir schon überlegt, dieses Jahr mal Lavendelöl zu machen.
    Die Kekse esse ich übrigens auch sehr gerne ;-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Barbara ♥
    Das Wetter läßt mich zur Zeit einfach viel hier im Bloggerland verpassen. Ich kann´s auch nicht draußen, weil die Telekom... ach, da ärgere ich mich nicht drüber. Draußen ist halt Laptop frei! Wir haben auch so schön lange draußen verweilt. Ist es nicht herrlich? Zuerst dachte ich gar, Du hättest selber gebacken. Bei der Hitze...!!! Da bin ich ja beruhigt. Kein Sonnenstich ;o)
    Dein Lavendel im Weck-Glas ist eine hübsche Idee ♥
    Hier soll es gleich gewittern :o( Ich hoffe nicht! Aber das muß man leider so nehmen, wie es kommt. Hab´ es fein und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara ,
    so läßt es sich draußen gut aushalten , ein Kaffeepäuschen , leckere Kekse & dazu noch der Duft deines schön " angerichteten " Lavendels .
    Ich wünsche dir einen sommerlichen Ta ,
    mach es gut & hab es fein ,
    mich ruft Verandanien :)))
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Barbara,
    ich möchte auch Dich auf meinem blog herzlich Willkommen heißen.
    Du hast mich eingeladen, vorbei zu schauen. Und... da bin ich!
    Ein netter blog! Alles so schön hell und freundlich. Dein Header ist Klasse!
    Wenn ich soooo' n schönen Lavendel hätte, würd' ich mir auch ein Gläschen Lavendelzucker machen... ;)

    Ganz liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen
  17. da lässt du es dir aber wirklich gut gehen...
    richtig so...jetzt können wir ja auch endlich ein paar Sonnenstrahlen geniessen!!
    dein Lavendel schaut wundervoll aus!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    sei froh, dass bei Dir angenehme Temperaturen mit Wind sind. So hätte ich es auch gerne! Hier hat es heute Mittag ein Gewitter gegeben, aber die Luft ist noch schlimmer geworden. Kein Wind und es ist richtig schwül...igitt!!!! Da ist mit draußen sitzen nicht viel. Da erfreue ich mich lieber an Deinen wunderschönen Fotos. Ein bisschen Lavendel habe ich auch schon geschnitten, der Rest kommt noch. Es ist einfach herrlich!!!
    Die Kekse schmecken bestimmt super. So ähnliche haben wir immer in Schweden gegessen...hmmmm lecker!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. ♥♥♥

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Schön hast du deinen Lavendel in Szene gesetzt,tolle Idee!mmmh und die Kekse,lecker,da nehm ich mir schnell ein´s!Deine Häkeldecke ist auch sehr schön geworden,richtig sommerlich das Grannymuster!Wir hatten gestern und heute immer wieder heftige Gewitter,teils mit Hagel,mal sehen,was das Wochenende bringt!Alles Liebe wünscht dir Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. Du bist ja schon eine fleissige wau. Mir gefällt die herzige rosarote Blume im weiss beschriebenen Topf. Da würde ich mich gleich dazu setzten und mit Dir Kaffee trinken! Aber jetzt erstmal Füsse hoch halten!!! Bis bald Michou

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Barbara,
    das wa sicher eine schöne Kaffeepause :)
    Die werde ich mir nachher glaube ich auch mal gönnen...nun muß ich erst man unsere Wohnung sauber machen und eine Runde waschen...
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!