Samstag, 7. Juli 2012

Erste kleine Ernte
Ich habe Euch ja schon gelegentlich von meiner Cocktailtomate erzählt. Heute konnte ich die ersten beiden ernten......schaut mal, sind sie nicht toll...?


Die Pflanze sitzt sooo voll!!! Ich freu mich riesig!!!!
Dann haben wir heute unseren Wohnwagen aus dem Winterquartier geholt....in zwei Wochen geht es los!!!
Dort werde ich mich die nächsten 14 Tage hauptsächlich aufhalten, bis er wieder urlaubsbereit ist...
Hier noch ein paar Blümchen...auch eigene Ernte...hihi

Ich danke Euch für Eure lieben, zahlreichen Kommentare!
Habt ein schönes Wochenende und seid gaaaanz lieb gedrückt,
                   Eure Barbara

Kommentare:

  1. Ooooooooh, 2 Tomätchen :-) dann wünsche ich euch einen guten Appetit

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    schreib mir doch deine Adresse, ich komm dann zum pflücken wenn du im Urlaub bist, irgendwer muß die ja dann essen !!! Wohin geht´s denn dann ???
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    uuuiihh wie lustig mit dem Wohnwagen in den Urlaub und wo gehts hin?
    Sehr schön deine Cocktailtomaten, bei uns sind die Tomaten noch total grün.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    wer kümmert sich denn um die folgenden Tomätchen, wenn Ihr unterwegs seid? Deine Adresse habe ich noch ;o) Ist schon toll, so eigener Anbau, oder?? Und schmecken einfach besser als die vom Kaufmann :o)
    Zeigst Du uns denn auch Euer kleines Reich auf Rädern? Irre, was das für Raumwunder sind! Ein kleines bißchen Zuhause, unterwegs. Und das Ziel der Reise?
    Viel Spaß beim Herrichten und nix vergessen! Hab´ einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, welch feierliche Ernte, liebe Barbara. Lass sie Dir gut schmecken und wirbel nicht zu viel im Wohnwagen... wird ja eh wieder dreckig ;-)
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara ,

    ja dei Tomaten vom eigenen Garten sind die allerbesten ! Da kann ja Deine Tomatenernte bald richtig losgehen .
    Wie schön mit den Wohnwagen im Urlaub ... war zwar noch nie im Wohnwagen aber kann es mir schon toll vorstellen ... wo geht denn die Reise hin ... Dänemark !?

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Uih...Barbara,
    Wohnwagen!! Wo geht es hin??
    Für Kinder ist ein Campingplatz der optimal Urlaubsort, nicht wahr....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Barbara,
    ich muß gerade schmunzeln, meine Schwiedermama hatte heute auch Ihre ersten kleinen Tomaten geerntet! Die sind sooooOOOooo lecker!
    Na dann viel Spaß im Wohnwagen, machst Du auch ein Shabby-Mobil daraus wie Domi;O))
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Klein, aber fein *hihi*! Vor allem schmecken diese selbst"gezüchteten" Tomaten viiiiel leckerer als die aus dem Supermarkt, enorm!! Lecker, lecker!
    Und jippieh, ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub (allerdings keine konkreten Verreisepläne, "nur" ein paar Tage Ostsee, aber ich freu mich auch so, denn Urlaub habe ich dieses Mal sooo nötig... nach den vergangenen Monaten).
    Dann freu du dich man schon auf die Ostsee!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara, jetzt mußte ich gerade lachen, denn ich habe mich gefragt, was du wohl aus den beiden Tomaten gezaubert hast?
    Viel Spaß beim Wohnwagen auf Vordermann bringen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden sind ja jetzt bestimmt schon aufgegessen.
    Ich habe gestern auch die erste Tomate geschenkt bekommen, aus Nachbars-Garten. Das fand ich sehr nett.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,
    immer schön langsam essen...
    Süß deine Ausbeute, aber die eigenen Tomaten sind nunmal die Besten...auch wenn es noch wenig sind.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Barbara,

    also mit Deinen Tomaten kannst mich ja jetzt nicht locken, gell.... weil ich mag keine Tomaten :o( Aber die hübschen Blümchen... die würden sich auf meinem Tisch auch gut machen...
    Ja und wie schauts eigentlich aus, hättest nicht noch ein Platzerl für mich in Euerm Wohnwagen... dann komm ich mit in den Urlaub... es is mir auch ganz egal wo´s hingeht... ich fahr überall mit hin, bin da ganz genügsam... nur Hauptsache weit weg von meiner Dreck-Baustelle.... *hihi*

    Hab einen schönen und gemütlichen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara......Tomaten hab ich in diesem Jahr gar nicht.....letzten Sommer hatte ich eine Tomatenpleite....tausend dicke Früchte, aber durch den Dauerregen und zuwenig Sonnenlicht wurden und wurden sie gar nicht rot......trotz Überdachung:(((((
    Freu mich für dich mit......dann hab mal eine gute Ernte und viel Freude bei der Wohnwagen-aktion....gaaaaaaanz dicke Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  15. eigene Ernte, wie toll!! Lasst es euch mal schmecken...
    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und Freude beim Wohnwagen verschönern, dein Sträußchen ist wunderhübsch!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. dann lasst es euch mal gut schmecken!! Und viel Spaß und Freude beim Verschönern des Wohnwagens!!
    Dein Sträußle ist wunderhübsch!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara,
    oh wie lecker. Tomaten aus eigener Ernte.
    Bestimmt wächst jetzt täglich Deine Vorfreude auf den Urlaub, wenn Du den Wohnwagen urlaubsfit machst. Viel Fruede dabei.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara, heute mal wieder ein kleiner Gruß von mir. Ich habe auch gerade die ersten kleinen Cocktailtomaten geerntet. Sie sind so lecker und haben eine gaaaanz weiche Schale.
    Ich fahre nächste Woche ins "TILDA-Land", allerdings nicht mit dem Wohnwagen, sondern nur mit dem PKW. Anders wär es mir lieber, weil man wieder sooooo viel mitzuschleppen hat. Das könnte man im Wohnwagen oder Wohnmobil gut verstauen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Gemüse, Blumen oder vielleicht auch Obst ist immer etwas besonders wenn es aus der eigenen Ernte kommt! Ich finde es schmeckt auch irgend viel intensiver und besser! Hoffentlich reift noch alles aus an deiner Cocktailtomate bevor ihr auf große Fahrt geht (oder nimmst du die Pfanze vielleicht doch mit ;O))

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Ich habe auch bereits 2-3 Tomatchen geerntet - ist ein tolles Gefühl, wenn man weiß die kommen aus dem eigenen Garten, gell?! Wo wird es denn hin gehen im Urlaub? In so einem Wohnmobil hat man sicher ein ganz eigenes Gefühl von Freiheit!!!!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!