Follow Me on Pinterest

Dienstag, 10. Juli 2012

Erste Urlaubsvorbereitungen....
Nach meinem letzten Post bekam ich viele liebe Kommentare bezüglich unseres Reiseziels.....es wird nach Fehmarn gehen. Wir waren letztes Jahr im Sommer bereits dort, es gefiel uns so sehr, daß wir in diesem Jahr wieder hin wollen.
Heute begann ich mit den ersten Vorbereitungen...Geschirrschrank wurde ausgeräumt und alles kam in die Spülmaschine...
Da zeig ich Euch auch gleich mal, was ich neulich tolles bei Mimi gekauft hab...;))))
6 traumhafte Emaille-Suppenteller
Die dürfen mit in den Wohnwagen
Ich hab mal einige Bilder unseres Refugiums gemacht...stört Euch nicht an dem Kram der dort noch rumliegt, mein Mann muß noch einiges tun...ist aber nur am WE da....
Der Wohnwagen ist bereits 20 Jährchen alt....aber top in Schuß. Ich bin sooooo froh, daß die Schränke relativ hell und die Polster neutral und hell sind!!!! Die Camperinnen unter uns werden bestätigen, daß Schränke düster und Polster extrem bunt sein können...hihi!!!

Hinten seht Ihr das Etagenbett von Lisa und Lukas, rechts von der Leiter geht es in die "Nasszelle"...hihi. Ganz rechts ist ein Kleiderschrank versteckt. Die kleine Sitzgruppe links wird zum Bett für Jakob.
Gegenüber befindet sich die kleine Küchenzeile....unter der Abdeckung links ist die Spüle, rechts der dreiflammige Gasherd...
In den Hängeschränken stehen Tassen, Gläser und Teller....unten sind Kühlschrank und ein Schrank mit Kochtöpfen...
Ein paar Bilder hab ich noch vom Herbsturlaub......die große Sitzgruppe zum Bett umgebaut.....
...und hier das Vorzelt mit unserem Essbereich...

Ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt.....
Ich überlege, meine Tomatenpflanze mit zu nehmen, da sich viele von Euch schon zum Pflücken während meiner Abwesenheit angeboten haben.........hihi!!!!
So, ich geh jetzt Schränke auswischen und das Geschirr wieder einräumen!
Habt einen schönen Nachmittag und  seid lieb gedrückt,
                    Eure Barbara

19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara!Die Email Suppenteller sind ja toll,wußte gar nicht,dass es so etwas gibt!...und der Blick in euren Wohnwagen,einfach Spitze,das Alter sieht man ihn gar nicht an!So ein Wohnwagen ist etwas ganz,ganz tolles!Viel Spaß noch beim putzen!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    sehr hübsche Teller ;).

    Alle Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ach, wir hatten auch einmal einen Wohnwagen. Wir hätten den nie verkaufen sollen. Jetzt ärgern wir uns darüber. Aber irgendwann kaufen wir wieder einen.
    Lg
    Sissi
    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    jaaa wir hatten auch mal einen Wohnwagen und er hatte große Ähnlichkeit mit eurem.Mussten leider aufgeben,weil die Zeit nicht reichte.Wir hatten einen festen Standplatz und kamen viel zu selten dorthin.
    Fehmarn soll wirklich sooo toll sein und gar nicht mehr lange und ihr könnt starten.Wie toll!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    da wünsch ich di noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und hoffe für euch und für uns, dass das Wetter hier im Norden sich endlich bessert!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara.. hach ich freu mich so mit dir.. ich würde auch zu gern ein Wohnmobil oder Wohnwagen haben..
    viel Spaß beim Herrichten :)
    tolle Sachen hast du bei Mimi gekauft..
    ich drück dich.. dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wi cooool ich möchte auch eine Wohnwagen!!! Aber wo schläft Ihr?? C und Du Süße??? ist da irgendwo noch ein Bett??? oh ich wünsche dir ganz tolle Vorbereitungszeit! LLLLG

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    es ist echt Wahnsinn, was sich alles in so einem Wagen befindet. wir hatten gaaaanz früher auch mal so einen. Mit echt fiesen Sitzgruppenbezügen ;o) Seid ich groß bin, habe ich nie mehr gecampt, aber wer weiß...!
    Die Emaille-Suppenteller sind natürlich toll für den Wohnwagen. Schön UND bruchsicher. Besser geht es doch gar nicht, oder?
    Sieht bestimmt lustig aus, wenn Ihr über die Autobahn braust und hinten im Fenster Deine Tomatenpflanzen wippen :o)
    Ich grüße Dich ganz lieb, bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    schaut sehr interessant aus, ich hab noch nie einen Campingwagen von innen gesehen ;-). Eine lustige Art Urlaub zu machen. Naßzelle bedeutet Dusche und WC habt ihr dabei, oder? Ich denk gerade an meine Kindheit, da waren meine Eltern immer mit mir zelten, ich kann mich gut an die Campingplatz-Waschräume erinnern, omg :-(.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz doll viel Spaß und Fehmarn ist bestimmt superschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara :)

    Oh, Urlaubsstimmung!! Dein Wohnwagen sieht ganz schön geräumig aus!
    Ich war noch nie in Fehmarn - es ist bestimmt sehr erholsam dort! Auf jeden Fall wünsche ich Euch gaaaaanz tolle Ferien :)
    Viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    also für Menschen mit Platzangst wär das ja nix! Also doch lieber FeWo!!

    Falls es dir mal s-t-i-n-k-e-langweilig ist, schau dir mal das an:
    http://www.home-sweet-motorhome.blogspot.de/
    Das find ich irre! Also, falls du die nächsten Monate nix besseres vor hast :o) es gibt nix, das man nicht weiss machen kann. Dein Mann bringt mich um!


    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Fehmarn - ohh wie toll. Da haben wir auch schon mit geliebäugelt. Wir kommen da immer auf dem Weg nach Schweden vorbei.
    Gute Reise und Liebe Grüße, Norbert

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie fein! So ein Wohnwagen würde mich auch noch reizen ;o) Man wohnt deutlich komfortabler als im Zelt und günstiger als im Hotel...und man kann sich sein mobiles Heim so schön zaubern...In der aktuellen Lisa Romance ist auch ein Bericht über ein süßes Wohnmobil *seufz*
    Wünsche euch einen ganz schönen Urlaub, feines Wetter und eine tolle Zeit! Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    oooohh einen tollen Wohnwagen habt ihr da. Und die 20 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an. Er macht einen so schönen gemütlichen Eindruck. Mein Traum ist auch mal einen Wohnwagen/ Wohnmobil zu haben. Ich bin immer wieder erstaunt, was man darin alles so unterbringt. Euer Vorzelt ist auch ganz toll, viel Platz beim Essen habt ihr da.
    Vorfreude auf den Urlaub ist doch immer noch die schönste Freude.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Die Emailleteller sind wirklich ganz super!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara lass mal die Tomaten da, du hast gar kein Platz mehr wenn du das alles eingeräumt hast :)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Barbara,
    das ist ja mal ein kuscheliger Wohnwagen. Danke für die Innenansichten. Ja, so mnache Innenausstattung ist recht gewöhnungsbedürftig. Weiß gar nicht, was die Hersteller sich dabei denken.
    Deine Emailleteller sind der Hit. Mal was anderes als das übliche Campinggeschirr.
    Nach Fehmarn geht es also. Dort waren wir auch schon mal für. Wunderschön war's. Nur die Fahrt über die Brücke nicht. Bei heftigstem Sturm, igitt. Nach uns haben sie die Brücke gesperrt.
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Griaß Di Barbara,

    mei... wie gern würd ich Dein Angebot annehmen und mitkommen!
    Aber leider leider...
    Fehmarn würd mich ja auch mal reizen.... und so ein Champingurlaub ja sowieso... sowas hab ich noch nie gemacht.... schaut aber verlockend her Euer Domizil.... richtig gemütlich!!!!!
    Ich wünsch Euch (auch ohne mich *hihi*) einen schönen Urlaub, kommt mir heil wieder und bring uns lauter schöne Fotos mit!!!!!!!!

    An dicken Drücker!
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallölle!!!!
    Wollen wir unsere beiden Männer nicht mal zusammen um den Globus schicken? So für ein Jahr oder so :o)

    Wünsch dir einen tollen Urlaub und bring Bilder mit!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Das sieht ja gemütlich aus :-) mein Lieblingsmann redet schon lange, dass er mal mit dem Wohnmobil durch die Gegend düsen will, aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben. Mach viele schöne Bilderchen, vielleicht gibt uns das ja dann den letzten Anstoß ;-)

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!