Dienstag, 18. Juni 2013

Meine erste Marmelade :-)))

Ihr Lieben,
heute hab ich zum allersten Mal Erdbeer-Marmelade gekocht.

Hier stehen die Gläser schon Kopf...hihi

Es machte unheimlichen Spaß, bis zu dem Moment, als ich für 2 Sekunden nicht am Herd war
und die klebrige Masse überkochte.....
Da hätte ich heulen können!!!
Gerade in dem Moment rief auch noch mein Mann an,
den hab ich dann auch noch angeblafft...sorry, Schatz.........



Ich hab jedenfalls drei größere und sechs kleinere Gläser gefüllt
und ein halbes großes Weckglas, das wird zuerst verspeist.

Etiketten von Cath Kidston hab ich draufgeklebt.

Und ich danke meiner lieben Mimi für den Tip mit der Zitrone,
sonst wäre die Marmelade viiieeeel zu süß geworden ;-)))



Ist es bei Euch auch soooo heiß?
Jetzt kommt der Sommer aber mit Macht...hihi

Habt einen schönen Nachmittag,
bleibt im Schatten,
vergesst die Sonnencreme und das Trinken nicht!!!

Seid lieb gedrückt,
Eure Barbara

Kommentare:

  1. Huhuuu liebe barbara,lecker,ich liebe Erdbeeren und Marmelade,lach .Und bleib heute am besten im haus,bei der Hietze:O) liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Barbara! Du bist schon so weit!!! Erdbeermarmelade steht auch noch auf meiner to do List...Genieß die Sonne Du Liebe!!
    Sonnige Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    die schmeckt sicher sehr lecker!
    Ich werde das dieses Jahr mal ausfallen lassen - so viel anderes hab ich zu tun - und hab mir deswegen heute erst ein großes Glas gekauft ;-) Aber so gut wie Deine ist sie wohl kaum...
    Bei uns ist es auch wahnsinnig heiß - aber es ist eine angenhme Hitze, nicht so drückend, so darf es von mir aus bleiben! Wir haben gerade einen Eiskaffee genossen, dann lässt es sich doch recht gut aushalten :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch vor welche zu kochen (von den Erdbeeren meiner 16 Reihen, die ich gehackt habe...) Naja. Ich werde auf ein Feld zum Pflücken fahren, denn es gibt NICHTS leckerereres (!) *kicher* als Erdbeermarmelade!
    Ganz liebe Grüße,
    Jule :o)

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht echt lecker aus liebe Barbara, ich steh auch schon fast in den Startlöchern. Nachdem ich es letztes Jahr nicht geschafft habe, will ich dies Jahr auf jeden Fall wieder Erdbeermarmelade machen. Gibt nix besseres :-)
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara!
    Lecker Erdbeermarmelade! Die esse ich noch am liebsten!
    Ich sitze im Schatten auf unserer Terasse und genieße das schöne Wetter!;-))
    Herrlich!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig lecker aus deine Erdbeermarmelade.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gibt es schon Erdbeermarmelade...ich war noch nicht mal auf dem Feld :-)
    Schön sehen deine Gläser aus, ich liebe selbstgemachte Marmelade!!!
    Und den Tipp mit der Zitrone??? Teile den doch mal ausführlicher mit uns *zwinker*
    VlG
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Barbara, bei der Hitze hast du auch noch Erdbeer-Marmi gekocht - puh.... mir ist schon im sitzen so heiß!
    Sieht so lecker aus, aber ich warte noch ein paar Tage.
    Obwohl die Beeren/Marmi am besten schmecken, wenn sie richtig sonnenverwöhnt sind, so wie jetzt!
    Liebe Grüße du Fleißige!
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Lecker, da komme ich gerne vorbei. Bei mir sind auch schon wieder 2 Gläser alle.allerdings ist mein Männer recht wenig davon. Nun kannste Raten, wer das alles hier in sich rein schlingt.
    Schöne Fotos. Ich glaube ich kaufe morgen auch gleich nochmal Erdbeeren.
    Liebe Grüsse, von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich Männe heißen. lG. Ilona

      Löschen
  11. Ich bin dann morgen pünktlich zum Frühstück bei dir, ok? Lecker sieht das aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara ,

    es gibt nichts leckeres als selbstgemachte Erdbeermarmelade ! Ich werde nächste Woche aufs Erdbeerfeld gehen und dann leckere Marmelade machen .
    Oooh ja es ist wirklich heiß ... wir hatten heute im
    Schatten 35 Grad und Morgen soll es noch heißer werden ... es ist eben Sommer .

    Liebe sonnige Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmhhh Erdbeermarmelade. Das ist doch einfach der beste Brotaufstrich. Morgen gibt es bei mir auch einen Post zu diesem Thema:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  14. mmh, köstlich... ich liiiiiebe erdbeermarmelade! ich hab heute holunderblüte/himbeermarmelade eingekocht ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. hallo barbara!
    sieht ja köstlich aus deine erdbeermarmelade! darf ich fragen, warum die gläser auf den kopf stehen nach dem einfüllen? wegen der haltbarkeit?
    lg aus österreich, sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      ja, dann verschließen die Deckel und sie hält sich lange. Die bleiben so stehen, bis sie kalt sind.
      LLLLLG

      Löschen
  16. Mmmmh Erdbeermarmelade.
    Ich freue mich auch schon auf die Marmeladen-Einkochzeit.
    Allerliebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    die erste Marmelade im Jahr ist doch die beste, oder?
    Ich möchte auch noch welche einkochen, aber manchmal bin ich einfach zu spät dran!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hum die Marmelade sieht lecker aus!
    Grüsse, aus Brasilien, Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,

    Du bist mir schon einen Schritt voraus - ich muss die Marmelade noch erst kochen.
    Find es herrlich, wenn der Duft der frischen Marmelade durchs Haus zieht.
    Also, lasst es Euch schmecken.

    Grüßle Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    hmm die Marmelade sieht lecker aus.
    Ein kleiner Tipp von mir: immer einen großen Topf verwenden, damit nichts überkocht.
    Ich koche wahnsinnig gerne Marmelade. Ich finde es schön, wenn man etwas produziert.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. mmmmmh, Erdbeermarmelade,ja das überkochen geht schnell,...dennoch hast du ja einige Gläser gefüllt und kannst die Marmelade sicher bis in den Winter hinein genießen!Schönen Tag noch für dich,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barabara,
    ich muss auch noch unbedingt Marmelade kochen, herzlichen Dank, für den Ansporn ;o)!Das mit dem überkochen ist gemein....sie sieht aber seeeehr lecker aus und die Etiketten sind supersüß!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hej Barbara,
    selbstgemacht schmeckt am Besten!!!!
    Viele liebe Grüße
    Manuela
    Ich esse gerade Eis ;-))))

    AntwortenLöschen
  24. ...du bist ja süß ;O) hihi...
    vergesst die Sonnencreme und das Trinken nicht...
    jaaaa liebe Barbara mache ich...

    liebe Grüße
    von der Ulli

    (süße Verlosung! hab` schon mitgemacht :O)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr gern liebe Barbara ... ich find die Zitrone macht es besonders lecker :-).

    Dicks Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!