Montag, 10. Juni 2013

La vie en rose....

Es ist soweit!!!
Sie blüht!!!!

Mein absolutes Prachtstück

"Augusta Louise"



Die ersten Blüten kommen IMMER in die Vase,
dann kann ich mich den ganzen Tag
an ihr erfreuen;-)

In der Knospe ist sie mehrfarbig
von apricot über rosa zu pink.
Je weiter sie aufblüht, umso heller und rosafarbener wird sie


Das Pink sieht man dann nur noch an einzelnen Blütenblättern
ganz aussen am Rand



Und sie duuuuuuuftet!!!!!
Zu schade, daß Ihr das nicht riechen könnt...
Aber ich erinnere mich, vom letzten Jahr, daran, daß einige von Euch
sie auch im Garten haben...
Ist sie nicht ein Traum???

Habt es fein
und 
seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Wow Babsi die ist ja ein Traum! So eine wünsche ich mir auch für den Garten , die Farben einfach toll! Wie groß ist den dir Rose ist es ein Busch oder ein Stamm? Wo hast du Sie gekauft! Einfach toll, zeig mir doch ein Foto von der ganzen Rose bitte! Ach was für ein Traum, beneide dich richtig!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    die ist aber wirklich schön!
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, was für eine tolle Rose.
    Und die Idee, die erste Blüte für die Vase zu schneiden, finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. .... es wird echt Zeit das man endlich mal das Duftinternet erfindet!!!!
    Ich kann mir vorstellen, das sie herrlich duftet.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    eine wunderschöne Rose und eine tolle Farbe hat sie.
    Den Namen muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    superschön deine rosa Rose :)


    Lieben Gruß aus Oberbayern
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich bemerkenswert wie sie sich die feine Dame von leicht apricot in rosé verwandelt und so wunderschön aufgeht! Und dazu noch ein wahnsinns Duft - wie schöööön!

    Schick dir liebe Grüße und hab noch einen feinen Abend - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, Deine Rose ist wunderschön! Einfach herrlich...Hab`einen wundervollen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    eine wundeschöne Rose, schade, dass Sie nicht ducht den Laptop riechen kann, das wär toll, Laptop auf in Deinen Blog und dann der Duft Deiner Rose.... wow...!! liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Blume!!! Die Farbe!!! So schön Barbara!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    so, da bin ich auch schon wieder. Du, die Blüte sieht aber wirklich ganz toll aus. Schade, dass wir es über www leider nicht riechen können. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hej Barbara,
    meine absolute Lieblingsrose!
    Ich habe sie damals allerdings gekauft weil mir der Name soo gut gefiel! Augusta Louise!!! So schön altmodisch! In diesem Jahr kam eine "Midsummer" dazu, auch wegen dem Namen ;-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du Liebe,
    mensch, ist die Blüte ein Traum. Sooooooo schön!!! Und Du hast sie ganz toll in Szene gesetzt.
    Danke für diese so schönen Bilder.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    ein Traum von Rose, da hast du absolut Recht und man kann den Duft fast riechen beim betrachtwen der Bilder...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara!
    So eine schöne Rose! Die würde ich auch in die Vase stellen, dann muß man nicht immer in den Garten rennen!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    eine wunderschöne Rose.
    Da beneide ich dich (und schäme mich natürlich dafür),
    ich habe kein Glück mit Rosen. Vielleicht brauchen sie auch einen Garten und fühlen sich nicht so wohl auf meinem Balkon wie ich - schade.
    Hab viel Freude an diesem duftenden Schmuckstück!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen mein Sternchen!
    Ach ist diese Rose ein Traum!!!!!
    Bei mir im Garten zeigen sich nur Knospen.... es fehlt hald einfach die Sonne :o(
    Ganz besonders traurig bin ich über meine Pfingstrosen.... da hab ich kaum Hoffnung. Dicke fette Knospen aber sie gehn und gehn nicht auf! Dabei mag ich Pfingstrosen so gerne...

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Barbara!Mmmh ich kann mir ihren Duft gut vorstellen,eine wunderbare Rose!Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit ihr!Hab noch einen schönen tag,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara !
    WOW was für eine Farbe ! Man könnte meinen ich riche den Duft bis hierher !
    Hab viel Freude daran !
    Lieben sonnigen Gruss ANI

    AntwortenLöschen
  20. ....oh...die ist wirklich schön!!!!! Da sieht man mal wieder, dass es regionale Unterschiede gibt, denn die Rosen sind hier leider noch lange nicht soweit...

    Genieß es!
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    eine wunderschöne Rose.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara! Deine Rose ist einfach wunderschön:-)
    Liebe Grüße
    Katarzyna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara,
    sie ist einfach nur schön!!
    Ich wünsche Dir weiterhin viele Freude daran.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    ich finde deine Rose auch sehr schön.Ihr seid bei euch schon viel weiter als bei uns.Bei mir sind noch keine Knospen zu sehen,leider.Aber das wird bestimmt noch.....bloß nicht die Hoffnung aufgeben,oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. ....hihi... ja das war Herr "Versponnenes" also der Wunscherfüller... ;O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!