Donnerstag, 6. Juni 2013

Etwas ganz besonderes

Ein wundervolles, ganz besonderes Geschenk brachte mir meine 
Schwester bei ihrem letzten Besuch mit

Dieses traumhafte Emaillesieb!!!
Es ist von der Uroma meines Schwagers, die es an die Oma weitervererbt hat.
Demnach ist es also mindestens 90-100 Jahre alt!!!

Als es seiner Mutter neulich wieder in die Hände fiel,
dachte sie sofort an mich!!!!
Ist das nicht unglaublich süß???

 ♥
Das Sieb ist superstabil und für sein hohes Alter in einem unglaublich guten Zustand.
Es hat eine schöne Patina.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich freue?! ;-))))))

Liebe Tauba, auch an dieser Stelle nocheinmal vielen lieben Dank!! Ich werde es immer
in Ehren halten!!!
Ich bin gerührt und hooooch erfreut!!! ♥♥

Habt alle einen schönen Tag

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    alte Dinge werden immer noch viel schöner, wenn man die Geschichte und die Menschen, die dahinter stecken, kennt!
    Dein "neues" Sieb ist sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    da werd ich ja ein bissl neidisch (schäm...) das Sieb ist der Hit und wie Britta schon schrieb, der Wert steigt immens, wenn man die Geschichte dahinter kennt!

    Einen schönen sonnigen Tag mit ganz lieben Grüßen
    wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so eine Schester müßt man haben, gell.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!!!
    Sehr schönes Sieb......schmunzeln mußte ich allerdings über den Namen deiner Schwester.....Tauba?
    Kosename?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke fürDeinen Kommentar.
      Tauba ist allerdings nicht meine Schwester, die heißt Beatrice;-)) Tauba ist ihre Schwiegermutter, die beim Anblick des siebes sofort an mich dachte. Der Name ist, soweit ich weiß, jüdisch. War mir auch völlig unbekannt, aber ich find ihn schön....ich muß immer gleich an Täubchen denken :-)))
      Hab einen schönen Nachmittag,
      liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    wow - welch wunderschönes und wertvolles Geschenk!
    Besonders schön auch, wenn man die Vorbesitzer kannte/kennt
    und wie in deinem Fall, sie sofort an dich gedacht hat.
    Eine liebe Tauba ... schöner Name, habe ich zuvor nie gehört.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen neuen / alten Schätzen!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bbrbara,
    sehr schön das Sieb, ich freu mich für dich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. schön, ich sammle auch alte Sachen meiner Verwandten,

    Lg


    Dragana

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di mein Sternchen,

    endlich komm ich auch mal wieder dazu bei Dir vorbei zu schaun....
    Ein wunderschönes Geschenk hast du da bekommen!

    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    Alles Liebe und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    so eine nette Schwester bzw. Schwesternschwiegermutter hätte ich auch gerne. Da hast ein wirklich schönes Stück bekommen und ich glaube, eine bessere Erbin hätten die beiden nicht finden können.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. schön,wenn alte dinge jemanden finden,der sie in ehren hält:) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Ein TRAUM-Stück und tolle Bilder GLG.Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!