Samstag, 31. März 2012

Granny XXL...
und ich kann nicht mehr aufhören...;)))

Ich habe letztes Wochenende Grannys probiert...und das Schicksal nahm seinen Lauf;)))
Ein Riesengranny als Tischdecke

Das war der erste Versuch... die Decke hat jetzt eine Seitenlänge von ca.48cm. Sie ist wieder mal noch nicht gebügelt...pfui, Maiglöckchen...schäm Dich;)
Einmal angefangen wurde schnell eine Sucht daraus...gibt es die anonymen Häkelsüchtigen schon? Ich wär dabei...;)))

Die Idee zu einem weiteren Kissenbezug war geboren. Die Vorderseite aus Grannys, so soll es sein. Ich hab mal flugs in anderthalb Tagen 25 weiße Grannys gehäkelt, jedes ca. 10x10cm für ein Kissen 50x50cm.
Die Wolle ist wieder Cotton fun von Katja. Geht schnell und läßt sich soooo toll verarbeiten.
Die Grannys hab ich links auf links mit festen Maschen zusammengehäkelt, nähen kann ich doch nicht...;)

Jetzt bin ich gerade dabei, das Ganze mit festen Maschen zu umhäkeln, als sauberen Abschluss. Die Rückseite wird dann wieder aus Stäbchen geradeaus, meine Finger tun etwas weh...da können sie sich etwas erholen...Das fertige Kissen zeig ich Euch natürlich dann auch noch, wenn Ihr mögt...;)
Die Hoteldeko steht jetzt auf dem Esstisch...

Wie jedes Jahr hab ich auch dieses Jahr wieder eine Osterkerze gebastelt, die brennt ab ca.10 Tage vor Ostern beim Essen. Dieses Jahr ist sie etwas shabby;)))
Das Osterlamm ist aus Schokolade, meine Geschwister und ich bekamen jeder eines von meiner Mama...
Jetzt mach ich mit dem Kissen weiter...habt einen schönen Palmsonntag hier schaut gerade etwas die Sonne heraus, aber der Wind...brrrr. Und dann wartet auch noch die neue JDL auf mich, hab ich mir heute morgen von Antje mitgebracht, das Wochenende ist also gerettet, egal wie das Wetter ist...;)))
Danke für Eure lieben Kommentare.
Seid gaaaanz fest gedrückt,
Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara

    Ja ich bin auch mit im Club der Häkelsüchtigen. Ich fange grad auch wieder was an- Poste ich gleich noch.
    Dein Kissen wird wunderschön, das steht auch noch auf meiner To Do Liste....

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    was für eine tolle Sucht!! Schöne Ergebenisse!!Deine Osterkerze ist wunderschön. Wir haben auch den Brauch, sie in der Karwoche abzubrennen. Nach Ostern mag ich sie oft nicht mehr! Schönes Wochenende (soll ja Häkelwetter geben...) Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    den Brauch mit der Osterkerze finde ich richtig schön, ich glaube nächstes Jahr werde ich auch mal mit Tomy eine basteln.
    Und wie neidisch ich auf Deine Sucht bin...muss ich nicht mehr erwähnen, oder? Ein tolles Kissen wird das...
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich kann kommentieren!!!!!!
    Sag mal, Du bist ja unglaublich, hast Du nicht erst letztens mit dem Häkeln angefangen??? An die Granny's trau ich mich gar nicht, mußt mir mal zeigen, wie das geht:-))))) Wenn Du das nächste Mal Wolle bestellst, sag mal Bescheid...
    Viel Spaß noch und ein wundersc hönes We wünscht Dir Deine Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    deine Häkelwut (im positiven Sinne) kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir sehr oft ebenso geht. Auch ich bin zur Zeit noch immer mit meiner Häkelarbeit beschäftigt. Den Brauch mit der Kerze kannte ich übrigens noch nicht, finde ihn aber schön.

    Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen großen und kleinen Glücksmomenten,

    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    hier in der Bloggerwelt müsste es wahrscheinlich ganz viele anonyme was auch immer für Gruppen geben, irgendwie haben wir ja alle unsere Süchte. Die Häkelsucht hat mich noch nicht erreicht, ich stricke lieber. Mach nur weiter, ich schaue es mir immer gerne bei anderen an *grins.
    Wünsche dir auch ein tolles häkelreiches Wochenende und viel Freude mit der JDL
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, warst ja wieder ganz schön fleißig. Noch dazu, wo HÄKELN soooo schwer ist. Ich hatte letztens für meinen Maileghasen das Kleidchen gehäkelt. Habe ganz schön geschwitzt. Das Gute beim Häkeln ist, dass man alles irgendwie passend machen kann. Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochende, LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    da ist es ja schön, daß es so kühl draußen ist. Das ideale Bleib-drinnen-Häkel-Wetter! Ich habe die Kurve mit der Osterdeko immer noch nicht wirklich gekriegt. Der Küchentisch hat jetzt was abbekommen, aber mehr ist einfach nicht machbar. Völlige Blockade. Deine Osterkerze ist eine hübsche Idee. Und das Osterlämmchen ist süß! Außen und garantiert auch innen ;o)
    Mach ´s Dir fein. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara!Ganz,ganz toll sehen deine Grannys aus!Ich glaub,du bist auch süchtig,grins?Bin schon ganz neugierig auf dein Kissen,wenn´s fertig ist,sieht jetzt schon so schön aus!Mich juckt´s auch schon in den Fingern,hab gestern ein neues Projekt begonnen,wird ein richtiges Häkelwochenende!Mach´s gut,bis bald!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    deine Grannys sehen klasse aus - ich stricke dann doch lieber, da braucht man wenigstens nicht hinzusehen dabei - jedenfalls nicht so oft, grins...
    Bei uns ist heute auch das schönste Wetter - wenigstens rein äußerlich, draußen ist es auch hier isselig kalt - deshalb habe ich mal wenigstens etwas Zeit für eine Blogrunde - immer nur garten geht auch nicht.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schöne Ostertage.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Barbara.. du bist auch eine so fleissige Handarbeitsqueen.. ich beneide Euch Mädeln sehr..
    Denn ich bin sowas von ungeschickt :o)
    Toll ist alles bei Dir geworden...
    ich drück dich.. ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön deine Häckel Decke geworden ist. Den Brauch mit der Osterkerze kannte ich noch nicht, finde ihn aber sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara......oh, das kenn ich gut....durch diese schöne Bloggerwelt hat mich letzten Sommer auch die Häkelsucht erwischt......hab hier noch zig Grannys liegen.....aber im Moment gar keine Lust, was damit anzufangen.....aber wer weiß:)))
    Hab eine schöne Woche und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!!!
    Ich wünsche dir eine tolle Ferienwoche!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  15. ..... musste doch gleich gucken kommen!!!! Klasse!!!!

    Nein, es gibt leider keinen anonymen Häkelsuchtclub, aber wenn wäre ich wahrscheinlich Ehrenvorsitzende... *seufz*

    GGGGGGGGGGGLG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    Euer Schwarzwaldtrip ist ja toll gewesen! Ist wirklich eine schöne Gegend! Wir waren vor 4 Jahren mal dort! Nur das Ferienhaus, daß wir hatten war nicht so toll!
    Toll sind Deine Grannys geworden! Ich würde es ja auch gern mal versuchen, aber ich weiß nicht woher ich noch Zeit nehmen soll!
    Den Kalender von Lisa Libelle hab ich auch! Jetzt schon das 2. Jahr! Da stehen immer die ganzen Geburtstage drin!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag & hoffentlich wirds bald wieder wärmer!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara, ich habe deinen Blog eben entdeckt und dich gleich verlinkt...tolle Sachen hast du schon gehäkelt. Ich hab mir auch bei Katja Baumwolle gekauft, zur Zeit häkel ich mit gaaaaanz dickem Garn, einen Duschvorleger für unser neues Bad. Wenn du magst, dann schau doch mal bei mir vorbei....ich würde mich freuen.

    Viele liebe Grüße, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest

    Ulrike

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!