Donnerstag, 22. März 2012

Hallihallo, Ihr Süßen!

Wir nähern uns mit großen Schritten den Ostertagen...
Daher stelle ich Euch heute mein Lieblingsbuch vor. Ihr kennt es vielleicht/bestimmt...
Es ist Die Geschichte von Peter Hase von Beatrix Potter. Es ist ein Kinderbuch, ich weiß, aber ich liebe es !!!

Ich mag die alten Kinderbücher sehr, besonders die nostalgischen Zeichnungen haben es mir angetan.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein kleiner Hasenjunge läuft, entgegen den Ermahnungen seiner Mutter, in den Garten von Herrn Gregersen. Typisch kleine Jungs halt...;))) Er futtert sich durch die Beete, wird, ganz klar, erwischt und muß nun sehen, wie er unbeschadet da wieder raus kommt!



Natürlich geht die Geschichte gut aus...
Es gibt von Beatrix Potter noch viiieel mehr Tiergeschichten, die sind mindestens genauso süß!!!
Meine Kinder mögen das Buch auch sehr, wir haben schon oft daraus gelesen!

Im letzten Post hatte ich ja gerade mit den runden Topflappen angefangen...ich wollte ja zwei Paar für mich machen, habe inzwischen noch eins gehäkelt, weil ich ein Paar spontan an eine gaaaaanz liebe Freundin verschenkt hab, die dieser Tage nicht ganz so gut drauf war...
Hab die Anleitung dann etwas abgewandelt, verkleinert sozusagen, und Blümchen draus gemacht...
Die Profis unter Euch schnarchen wahrscheinlich schon... aber ich bin echt stolz, daß ich das geschafft habe, ich als Anleitungsdoofie!!!;)))
Und hier sieht man mal meinen Esstisch in seiner ganzen Pracht
Und hier bin ich dann heut nachmittag zu finden...;)))
So, Ihr Lieben, für heute war es das dann mal. Lukas kommt in einer dreiviertel Stunde aus der Schule, kochen muß ich nicht, hab noch von gestern. Aber eine Trommel Wäsche will auch auf die Terrasse...:)
Ich drück Euch alle gaaaanz doll!!!

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich muß ehrlich gestehen, daß ich das Buch bis jetzt nicht kannte. Die Zeichnungen sind aber wirklich wunderschön. Man lernt immer noch schöne neue "alte" Bücher kennen. Deine Topflappen und die kleinen Blümchen dazu sind ja ganz toll geworden. Sehr schön!
    Und die Tischdecke auf deinem Esstisch habe ich als Tischläufer auf dem Couchtisch. Ich finde sie wunderschön. Ist ja keine Frage, wenn ich sie auch habe, oder? Wünsche dir einen schönen Nachmittag im Garten.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara ,

    ich finde die alten Kinderbücher auch sehr gerne und finde auch die Bilder schöner als bei den neuen Büchern !
    Deine Topflappen mit den Blümchen sind wunderschön ... ich würde sie nur zur Deko nehmen !
    Deine Tischdecke sieht sooo romantisch aus und ich überlege mir auch schon immer ob ich sie mir bestellen soll ;-)
    Draussen würde ich mit Dir an den tollen Tisch jetzt auch gerne sitzen und ein Käffchen trinken ... aber ich muss leider jetzt weiter streichen !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Süße ich lieeeeeb Beatrix Potter und Ihre Bücher!! Kennst Du eigentlich auch die Verfilmung Ihrer Bigrafie?? mit Renee Zelweger.. suuuupersch und auch ein bissl traurig aber ich empfehle es sehr!! Und die Toplappen sind zuckersüß!!! Solche hat mir mal die liebe Gabi von hobbys&more gemacht in allen möglichen Farben ich liebe sie. Deine sehen suppperschön aus! und Glückwünsch, ich hätte das nieeee hingekriegt!

    Bussis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,

    das Buch ist so schoen.
    Wir moegen es sehr.

    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    ich finde solche "alten" Bücher auch so schön und die Illustrationen sind immer so schön!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße an dein sonniges Plätzchen - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    das finde ich auch so schön am Frühling: dass alles erwacht und jeden Tag kann man ein Stückchen mehr sehen! Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit im Garten.

    Ich finde Deine Topflappen toll. Ist doch mutig, wenn wir´s probieren.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, das Buch kenn ich glaube ich nicht.
      Aber so alte Kinderbücher sind einfach herrliche Erinnerungen!!!
      Die Topflappen sind klasse!!!!!!!!!!
      Ich kann überhaupt garnicht häkeln......also sei stolz auf dich!
      Bei dir siehts sehr gemütlich aus!!!!!
      Laß es dir gutgehn,herzliche Grüße schickt dir Silke

      Löschen
  7. ja, ich kenne dieses Buch auch und liebe es heiss!! Es weckt halt viele Kindheitserinnerungen, gell! Deine Topflappen sind super schön! Absolut perfekt!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. nööö, hier schnarcht keiner, bin hellwach :)) deine topflappen sind schön geworden, warste fleißig barbara! und ja, ich liebe auch die motive von b.potter. habe ein schild mit dem motiv deines ersten bildes :) ich kann mich auch noch seeeehr gut erinnern, dass ein oder zwei pünktchen einen weißen babystrampler mit diesen süßen tiermotiven hatten.

    ich wünsch dir noch einen schönen abend und lass mal liebe grüße hier,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    deine Topflappen sehn schön aus. Und ich hab davor ja echt Respekt, häckeln hab ich mal in der Schule gelernt aber so einen Topflappen würde ich nicht hinkriegen...

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. So liebe Barbara, heute habe ich mal wieder etwas länger Zeit bei dir zu lesen. Deine Kissen und die Topflappen sind wirklich sehr schön geworden. Ich muß erst mal weiter etwas Osten dekorieren und wenn es das Wetter zu läßt meinen Garten vom Winterschmutz befreien :o))) Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende! LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara, oh ja, dies ist ein Klassiker, die Zeichnungen allerliebst. Kennst du auch die Verfilmung mit Renee Zellweger?
    Eine Feministin, diese Beatrix Potter...eine der ersten alleinverdienenden, unverheirateten Frauen!!! Jawohl...Frauenpower...
    schönen Abend noch...Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    bei Dir auf der Terrasse sieht es schon so gemütlich aus!!!
    Die Zeichnungen sind so bezaubernd!!!
    Deine Topflappen sind so schön, da ganz Du richtig stolz sein!!!


    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,

    ich liebe Kinderbücher. Wir haben soooo viele und alle gelesen!
    Die Topflappen sind richtig toll geworden. Die Runden á la Katja finde ich selber auch so viel schöner als die quadratischen, die man sonst so kennt ;o)
    Ich hoffe, das Wetter (und die Zeit) läßt es heute zu, daß Du Dein feines Draußen-Plätzchen aufsuchen kannst!
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!