Mittwoch, 20. März 2013


Frühlingsanfang!?


Ihr Lieben,
ich hab gerade meine Fotos vom letzten Jahr durchgeschaut.....
DAS war meine Terrasse am 22.03.2012

Wenn ich heute da raus schaue, krieg ich das heulende Elend ;-)))))

Aber lassen wir uns den Tag nicht mies machen....
bei Pinterest gibt es zum Glück auch schöne Bilder! ;-)))

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang


Seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Griaß Di Barbara,

    mei..... bei uns is so ein Nebel.... i glaub der Frühling find uns nie....?!

    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ein Gedicht von Moerike. Wie schön. Bleibt nur zu hoffen, dass du den Frühling damit locken kannst.
    Ich warte auch auf wärmeres Wetter, denn ich werde meinen Husten nicht richtig los.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    bei uns regnet es, zum Glück kein Schnee. Der Winter war jetzt aber wirklich lange genug da, er sollte sich so langsam verabschieden.
    Die zwei nostalgischen Blumenbilder finde ich wundervoll.
    Ich wünsche dir trotz des Wetters einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Barbara,
    will auch Frühlingsbilder und Sonne sehn!!!!!
    Aber wir lassen uns ja nicht die gute Laune verderben, gelle?
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Barbara ,
    auch hier ist der Frühling noch nicht angekommen !
    vielleicht hat er noch nicht aufs Datum geschaut , sollte er aber bitte schnellstens machen !!!! Es wird höchste Zeit für Sonne , Blumen & Frühlingsdüfte .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    das Frühlingsgedicht ist schön und lädt den Frühling hoffentlich und endlich zu uns ein.
    Die Bilder sind top!
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,

    na..dann bleibt dem Frühling ja noch 2 Tage Zeit ;-)....ich glaube ganz fest daran, das er das schafft! Schließlich schafft das Wetter es ja auch innerhalb von 24 Stunden um 15 Grad zu fallen!
    Wenn das mit dem Frühling aber nix mehr werden sollte...dann bitte zu Ostern doch SOMMER!
    Wünsch dir einen schönen Tag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    ich hatte auch mal überlegt, zu schauen, wie es im letzten Jahr war... ich lasse es lieber! Da werde ich nur schwermütig von ;o)
    Hier schneeregnet es gerade! Ich will nicht mehr! Wo ist der gelbe Ball??
    Trotzdem einen schönen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara,

    ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass wir vor einem Jahr
    19 Grad hatten!!!!!!!!
    Von solchen Temperaturen können wir wohl jetzt nur träumen.
    Unsere Terrasse liegt noch voll Schnee, trotz Überdachung.
    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang, machen wir einfach das Beste daraus.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara!Oh,wie schön,der Anblick tut gut!...ja ich kann mich auch noch gut errinnern,ich hatte um diese Zeit,wie jedes Jahr gerade Urlaub!Heuer will der Frühling nicht so recht,es ist eher zum Wetter zum Schi fahren,....
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe barbara,
    nicht traurig sein, das wird schon noch was mit dem frühling! heute war's hier eigentlich schön, hab sogar 'ne kleine radltour gemacht. aber jetzt schüttet's, wie aus eimern.
    LG von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barbara,
    nicht traurig sein. Ich glaube, das war letztes Jahr auch nur mal ein kurzes "Aufmucken", denn wenn ich mich an den Purzeltag meines Mannes zurückerinnere, (er hat heute in einem Monat) dann habe ich da noch mein Auto abgekratzt letztes Jahr.

    Aber ich kann Dich verstehen, nach diesem langen Winter können wir die lauen Lüfte einfach nicht mehr erwarten.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe reimende Barbara!

    Der Frühling kommt - ich weiss das!!
    Ich habe ihn schon gesehen und ich schick ihn Dir umgehend vorbei.
    Kann Dein Elend nicht mehr länger mitansehen.
    Musst Dich noch ein klitzeklein bißchen gedulden.

    Liebe sonnige Grüße schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    ein wunderschönes Foto vom letzten Jahr. Aber dafür hatten wir dann keinen richtigen Sommer. Vielleicht bekommen wir ihn ja dann so als eine Art Entschädigung für den miesen Winter???
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    bei diesem Wetter treibt es einem wirklich die Tränen in die Augen.
    Ich hoffe es wird in den Osterferien besser,damit ich auch meinen Geburtstag nicht im Schneegestöber feiern muss.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Hach ja, den Frühling wünsche ich mir auch sehr herbei... hoffen wir, dass er noch auftaucht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich meine Terasse anschaue krieg ich höchstens Depressionen.....nee danke. So langsam nervt das wirklich mit dem Wetter....bäh ick will nich mehr !
    Trotzdem schöne Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara, ich habe heute einen Termin klar gemacht für den 12. Juli 2013. Da kommen meine ehemaligen Kolleginnen zu mir. Ich habe scherzhaft gesagt:" Aber nur, wenn der Schnee bis dahin schon weg ist !" War der Lacher bei allen Anderen. Ich finde das gar nicht so utopisch. Schaun wir mal. Ist natürlich ein Scherz. Ich gehe jetzt mal unter die Wahrsager und sage: "Ab 10.April ist Frühling!" Sooooo! Das ist auch jetzt auch mal geklärt. Also bis dahin müssen wir uns noch ein bißchen gedulden.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Ich weigere mich, aus dem Fenster zu sehen...
    Vor einem Jahr saßen wir im T-Shirt draußen. Das will ich jetzt auch haben. Aber sofort!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!