Sonntag, 3. Februar 2013

8 Dinge über mich

Die liebe Antje hat mich getaggt, nun muß ich ran....
8 Dinge über mich....mmmhhhh, grüüüüüübel

1. Ich liiieeebe Blumen, so soll es wohl auch sein, wenn man Floristin ist, oder? ;-))))
Schon als Kind lief ich über die Wiesen und pflückte ganze Arme voll Wiesenschaumkraut für meine Mama oder Oma

Tulpen lieb ich auch sehr
2. Im letzten Frühling, als ich hier noch ganz neu war, entdeckte ich die Farbe rosa für mich, das hätte ich vorher niiieee für möglich gehalten. 
Zum Herbst hin war mir das plötzlich zu pastellig. Weiß blieb, ganz klar....
Inspiriert von meinem Besuch bei Syl und Blogs wie z.B. Efeuwald erwachte meine Liebe für weiß-rot oder rot-weiß...wie auch immer. Diese Farbkombi hat so etwas frisches, fröhliches!!!

3. Ich bin absolut süchtig nach Emaille, in weiß oder weiß-rot....klassisch mit dem blauen Rand

4. Ich liiiieeebe alte Backformen, ob groß oder klein, egal....;-))))

4. Ich fange mit jeder Saisondeko viel zu früh an....hihi......Advent beginnt bei mir bereits Anfang November und die Osterdeko ist seit einer Woche fast fertig!!!!!

 5. Bei mir geht nix ohne Kerzenlicht, mein Teelichtverbrauch ist gigantisch!!!!
6. Ich bin ein riesen Fan von keltischer Musik, insbesondere Loreena McKennitt liebe ich sehr!!
Daraus resultiert der nächste Punkt

7. Ich möchte unbedingt mal nach Schottland und/oder Irland reisen...mein GG kann damit leider gar nix anfangen :(

8. Tja, nun....mmmmhhh, achja, ohne Euch süßen Mädels kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen!!! Ihr gehört für mich inzwischen absolut zum Alltag dazu!!!!!

Nun soll ich 8 weitere Blogs taggen, aber viele waren schon dran, manche möchten nicht, daher lass ich das jetzt einfach.....wer mag, kann ja einfach so mal von sich erzählen ;-))))

Habt einen schönen Restsonntag,
seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Schottland, oder Irland, ja das ist auch mein Traum nochmal, liebe Barbara.
    Ich finde so eine Befragung immer sehr interessant. Lernt man doch den Schreiber dadurch wieder ein kleines bißchen besser kennen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    interssante Dinge über dich;-))
    Irland, da möchte ich auch mal hin und mein Mann liebt die Musik von Loorina McKennitt auch sehr!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo ein süßer Beitrag liebe Barbara! Genau das spiegeln deine Bilder ... Schön, dass ich dich kennenlernen darf! Sei allerliebst gegrüßt, Trudi <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich liebe diese Frage und Antwort Spiele, da erfährt man immer interessante Sachen und lernt sein Gegenüber wieder ein Stück besser kennen:-D.
    Schottland oder Irland ist auch ein Traum von mir. Irgendwann will ich auch nochmal dahin.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    sehr schön deine Antworten, jetzt wissen wir wieder ein bissi mehr von dir ;-).
    Ganz besonders süß sind deine Pinguine rechts, bitte wo gibts so was, vielleicht sogar mit Katzen?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Das macht Dich alles sehr symphatisch!
    Aber ich wusste schon immer, daß Du ein toller Mensch bist.
    Eine Wohnbloggerin eben. :-)

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Post, liebe Barbara, es hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen! Und bei der Farb-Kombi rot/weiß stehe ich voll hinter Dir ;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. So, so liebe Barbara, jetzt weiß ich auch ein wenig mehr von Dir.
    Wußte doch garnicht, daß Du Floristin bist.
    Das war auch mal mein Traum als Kind, aber irgendwann habe ich es verworfen, da die Ausbildung früher bei uns teilweise auf dem Feld statt gefunden hat und daher wenig mit der Binderei zu tun hatte.

    Liebe Abendgrüße von Frau Antje

    AntwortenLöschen
  9. Mit Freuden habe ichwieder einiges über dich gelesen. Danke für diesen schönen Post! Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaaaaaaaaaa, ich bin´s *gg* !!! Vielen Dank für dein Rückkehr-Gruß - ich hab mich sehr gefreut ! Geht es dir gut ? Ich hoffe es doch - das liest sich sehr gut. Wiesenschaumkraut pflücke ich auch heute noch gern *lach* - ich hab es sogar im Garten "kultiviert" (ich habe es tatsächlich ausgesät !!!). Rot-Weiß mag ich auch sehr gern - das ist so ein Klassiker der immer geht...
    Ich wünsch dir einen schönen und gemütlichen Abend - bis bald mit liebem Gruß aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara!
    Ich entdecke ganz viele Gemeinsamkeiten!! Ob Schottland, Irland oder keltische Musik und ganz klar rot/weisss - wir können glatt eine WG bilden!!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    schön, dass Du ein bißchen über Dich erzählt hast. Ich liebe Blumen auch über alles. Ich finde solche Befragungen immer sehr interessant, da erfährt man doch immer sehr interessante Dinge über die Bloggerin.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara ,

    jetzt habe ich wieder etwas mehr von Dir erfahren und habe mich sehr darüber gefreut ! Rot - weiß gefällt mir auch sehr gut ... es sieht so frisch aus !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    ach ich weiß ja sooo viel über Dich lach ... aber trotzdem wars schön all das hier zu lesen.

    Wir fahren einfach mal zusammen nach Schottland/Irland ;-). Aber Du weißt ja ... nur mit Volldröhnung hahaha.

    Dicks Bussal und alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    schön,daß du uns wieder einiges von dir erzählt hast!
    War wieder echt interessant!
    Floristin war auch mal mein Berufswunsch!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara!

    Da fällt mir doch glatt ein, was ich beim Einkaufen eben vergessen habe: Blumen!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara, erstaunlich in wie vielen Dingen man sich doch selbst wieder erkennt :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    da gibt es so einige Gemeinsamkeiten zwischen uns.
    ... rot-weiß-rot ist ja die Farbe unserer Fahne ;-)
    Rosa und Pastelltöne liebe ich auch und Email..., Von Rosa gibt's hier im Haus nur mehr wenig zu sehen, hatte mal ein richtiges - im nachhinein betrachtet schreckliches - Rosa-Faible, aber das ist schon über 20 Jahre her *lach*
    ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Rot weiß mag ich auch supergerne ! :)
    Und die Pinguine rechts an der Seite habe ich jetzt erst bemerkt, die sind ja putzig! ;))

    GLG ,Claro

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Babara,
    tolle Antworten und so manches hätte auch von
    mir sein können ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Oooooooooo so ein schöner Post:-))))))))))))))))))) Bussis!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallöle,
    endlich mal jemand der hier auf dem "Kontinent" Loreena Mc Kennitt kennt - Freude,
    Uuund vielleicht hilft es ja als Überzeugungsargument, daß ich bei 17 Tagen Irland nur einmal nachts und tagsüber lediglich 15 Minuten Regen hatten!! Der Urlaub war toll und ist nur zu empfehlen (leider schon viel zu lange her...aber toll und ergab eine schöne Freundschaft!!)
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!