Samstag, 28. September 2013

Kerzenlicht


Meine Lieben,
ich liiiieeeeebe Kerzenlicht....

Kerzen haben etwas beruhigendes...entspannendes....warmes.

Sie geben Geborgenheit, Trost und Licht.

Gerade in der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit brennen bei mir bei
Einbruch der Dunkelheit unzählige Kerzen und Teelichter.
Wir haben hier in der Familie einen Brauch...ja, ein Ritual.
Immer, wenn einer krank ist, zünden wir das "Gesund-werd- Lichtlein" an.
Ihr seht es rechts im oberen Bild.
Zur Zeit brennt es für einen ganz besonderen Menschen, der sich auf dem Weg der Besserung
befindet.
Meine Kinder bestehen auf dieses Lichtlein, wenn es ihnen nicht gut geht. Es hilft halt beim gesund werden.
In der Collage sieht man es unten links nochmal ganz
Und ich liebe Duftkerzen!!! Diese ist meine neuste...sie duftet nach
frischgebackenen Brownies!!!!
Der Duft ist sooooo heimelig und gibt ein geborgenes, warmes Gefühl
von Heimat und Zuhause.
Mit diesem Lichtchen wünsch ich Euch ein wundervolles Wochenende!!!
Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende!

    Die Idee mit dem "Gesund werd Lichtlein!" ist sehr lieb...

    Auch ich mag Kerzen immer :-) Diese Wärme und Gemütlichkeit die sie verbreiten lassen einem den Alltagsstress ganz schnell vergessen ....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee mit der Gesundwerdkerze! Und Deine Kinder werden das später mit ihren Kindern machen, weil sie es so schön fanden! WIrklich total schön!
    Ich habe auch schon überall Kerzen an und freue mich auch immer darauf! Es ist soooooo schön muggelig!!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    eine schöne Tradition und liebevolle Idee ich hab ja immer alles voll mit Kerzen stehen und mein Teelichtverbrauch ist in diesen Monaten uferlos, ich finde es auch sehr schön wenn überall die Lichtleins brennen. Alles Gute für dich und deine Lieben und habt ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    Was für ein schöner Post, der wirkt wirklich tröstlich und gemütlich.
    Die kleine Kerze für die Gesundheit ist eine schöne Idee.
    Liebe und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    auch ich finde, dass das eine sehr schöne Idee ist. Hoffentlich hilft die Kerze!!! Ich drücke fest die Daumen.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara!

    Ich kann das nur zu gut nachvollziehen! Auch ich liebe den gemütlichen Kerzenschein :) Das mit der Gesund-werd-Kerze find ich klasse! Ein tolles Ritual!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    auch ich finde die Idee der Gesund-werd-Kerze sehr schön!
    Überhaupt mag ich Kerzenlicht, gerade jetzt in der Herbst-und Winterzeit, sehr gerne.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Luebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, Du hast so recht. Kerzen gehören in diese Jahreszeit! Ich brauche das auch!!! Euer Ritual gefällt mir sehr gut. Werde das als Inspiration in unsere nächste "Familiensitzung" mitnehmen. Tausend Dank für diese wundervolle Idee. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. was für eine liebe idee eine gesund werd kerze! ich mag es auch sehr wenn die kerzen funkeln. ich wünsche dir ein wunderbares wochenende liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, da man sich den ganzen Tag immer auf FB sieht, kommste hier ein wenig zu kurz. Das Kommentieren auf meinem i-Phon und i-Pad ist immer ein bißchen langatmig. Bei FB nicht aber hier im Bloggerland. Aber jetzt sitze ich ja hier am GROSSEN PC da geht es schneller.
    Jaaaa, ich liebe Kerzen auch immer. Das mit dem Gesundheitslicht ist niedlich. Eine tolle Idee.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    so ein Gesund-werd-Licht ist wirklich eine schöne Idee!
    Ich mag diese Jahreszeit sehr, wenn wieder die Windlichter und die Laternen
    so ein schönes Licht zaubern.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. Das Lichtlein nehm ich gerne mit! Ich mag´s auch gern... das Zündeln....
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ich liebe auch Kerzen und das mit dem gesund werde licht finde ich eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Barbara, welch eine schöne Tradition. Ich glaube daran, dass solche Rituale helfen zu heilen. Und eine wunderschöne Erinnerung an eine geborgene Kindheit.
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    ich freue mich immer auf die dunkle Jahreszeit, weil ich dann hemmungslos Kerzen anzünden kann. Die Tradition mit dem Gesundwerd-Licht ist ganz zauberhaft, solche Rituale helfen wirklich!!!
    Einen ganz schönen Sonntag wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ja ich schließe mich da voll an, auch ich liebe Kerzenschein, ich mach mir sogar beim Kochen immer eine an. Und abends sowieso, ohne geht kaum.
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Babara,
    ein schönes Lichtermeer hast du da!
    Oh ich mag es auch so wenn überall Kerzen
    brennen,nur mein Mann kriegt dann immer
    die Krise...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Barbara,
    auch bei uns brennen jetzt wieder viele Kerzen und Teelichter.
    Die Idee mit dem Gesundwerdelicht ist echt süß. Wir zünden immer eine Kerze an,wenn jemand aus der Familie eine Prüfung o.Ä. hat.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    ja, die Kerzen, Teelichter & Lampen gehören zu dieser Jahreszeit! Sie sind gar nicht weg zu denken und das Gesundwerdkerzen - Ritual ist eine wunderbare Idee!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Babsi,
    Dieses Kerzenritual ist superschön und es hilft ganz bestimmt!!! Man muß nur dran glauben. Vielleicht sollte ich auch mal eine Kerze für mich anmachen dann geht es alles viel leichter,denn ich habe gerade wieder ein Tief! !!!! Und sowieso Kerzen sind in der dunklen Jahreszeit nicht auszudenken! Es macht alles so gemütlich und kuschelig.... Ich drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!