Donnerstag, 5. September 2013

Baby Boos....wollte ich eigentlich selber ernten

oder:

Mann, bin ich doof!!!! ;-))))))

Ihr Lieben,
das kommt davon, wenn man sich keinen Knoten ins Taschentuch macht....

Im letzten Jahr hatte ich jede Menge Baby Boos gekauft.
Kurz vorm Advent hab ich einen aufgeschnitten
und viiiiieeeeele Kerne gesammelt und getrocknet.


Tja, was soll ich sagen......
ich Doofie hab vergessen, sie zu pflanzen!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte mich in den Hintern beißen können!!!!!


Naja, was blieb mir anderes übrig....ich musste wieder welche kaufen.
Die Ernte fällt in diesem Jahr wohl spärlich aus...die langanhaltende Trockenheit,
erklärte mir die Gärtnerin.
 

Hab sie gleich verdekoriert.
Und mit Schleifchen verziert....hihihi

Ist bei Euch der Sommer auch wieder zurück?
Hier ist es wunderbar warm und sonnig.

Habt es fein

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hihi, ging mir auch mal ähnlich. Hab auch ganz viele Kerne getrocknet UND gesät, aber es kamen dunkelgrüne Zierkürbisse raus. ;o) Hatte mehrere Kernsorten auf "Vorrat" allerdings habe ich dann von einer klitzekleinen Pflanze tatsächlich EINEN minikleinen Babyboo geerntet. :o)
    Hübsch siehts aus bei dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  2. Du hast jedenfalls welche abbekommen!
    Ich habe noch keine gesehen!
    Super schön hast Du sie verdekoriert!
    So stelle ich mir das auch ungefähr vor!
    Besonders mit Zink und weiß finde ich sie wunderschön!

    Hier scheint die Sonne auch, aber wahrscheinlich nur bis Samstag!
    Schade!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ist schon sehr ärgerlich!!!Aber ich bin auch nicht anders...laaaach
    Du hast es sehr schön dekoriert !!!Gefällt mir!
    Ich fahre am WE zum Gartenzauber und dort hole ich mir jedes Jahr welche.Hoffe,dass ich wieder Glück habe.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    dieses Jahr erinnern wir uns beide dran...ich möchte auch Kerne trocknen und pflanzen. Also, Knoten ins Taschentuch...
    Die Deko mit den Schleifen finde ich klasse. Meine haben keine, vielleicht sollte ich auch mal.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, die Baby Boos machen sich prima bei Dir. Verziert mit den Schleifchen sind sie einfach herzallerliebst. Bei uns ist der Sommer auch zurück:-)...aber nur noch bis am Samstag...dann soll es definitiv Herbst werden! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. liebe barbara,mir ist das schon mehr als einmal passiert,die kerne lagen schön verpackt im gartenhaus.
    du hast deine boos sehr schön dekoriert.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    wieder eine herrliche Deko hast Du da gezaubert.
    Die Kürbisse mit Schleifchen sehen super aus.
    Ich habe heute Karin zuliebe auch ein bisschen den Herbst eingeläutet.
    Dennoch haben wir hochsommerliche Temperaturen und das gefällt mir auch prima.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das ist doch kein Problem. Jetzt kannst Du Dich ja von Deinem Blog wieder dran erinnern lassen. Ich hab es letztes Jahr auch getan, und auch aus der USA hab ich Samen mitgebracht. Aber mit Pflanzen war ja heuer noch gar nix.
    Nächstes Jahr gründen wir einen Babyboo-Kürbisclub. Einverstanden?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    Ein kleiner Trost für dich - als ich noch in den Anfängen vom gärtnern war habe ich vergessen die Tulpenzwiebeln im Herbst zu stecken! Im Frühjahr habe ich dann die Zwiebeln zufälligerweise wieder gefunden - natürlich war dann jenes Frühjahr tulpenlos!!!!!!
    Aber deine Kürbisse mit Schleife sind dafür sooo herzig! Es grüsst dich aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    genau DAS habe ich auch gemacht: Baby Boos entkernt zur Adventszeit im letzten Jahr und genau DAS habe ich dann auch noch gemacht: Sie vergessen auszusäen. Lustig, wir beide, oder? Ich habe von einer Freundin gehört, wenn man die Babyboo-Samen einpflanzt, soll man aber auch ganz viele andere wilde Kürbisse erhalten?!?!?! Genau das wollte ich ja austesten! Im nächsten Jahr dann, oder? Wir sollten uns gegenseitig dran erinnern! Süß, die Idee, mit der Schleife um den Kürbis!
    Hab einen schönen Abend!
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    babyboos sind wohl wirklich rar in diesem Jahr. Schade, dass Du es vergessen hast, könnte ich sein :-))) Okay, dann in diesem Jahr und wir schauen uns nächstes Jahr die Fotos Deiner Kürbiszucht an "gg". GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    ich mag diese kleine weiße Kürbissorte auch so gern ... Beim letzten Einkauf wanderten auch schon die Ersten in meinen Korb ... Besonders gut gefällt mir das letzte Bild ...
    Der kleine Kürbis sieht super in der Schale aus ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr sehr hübsch alles...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    Baby Boo mit Schleifchen, das ist so schön! Ich hoffe ja, diesen Jahr auch einen kleinen Baby Boo zu ergattern. Doch wenn man überhall hört, dass sie dieses Jahr so rah sind, macht das wenig Hoffnung :-( Auch bei uns ist der Sommer zurück :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. wahhhhhhhh soooo VOIII weissse SCHEISSERLEN.. lieb de DINGAL... mei und do hosch des VAGESSSSSEN..... mei BABARAAAA... was tuascht ma den AN.... do warn sich ja TAAAAAUSENDE ausgangaa,,, mei SCHNACKI HOT MA ZWOA alte ORANGE weiss UNGMALT::: ER HOT MEI jammern NIMMA hern können,,,, gggg mei was der wieda hot... los da no a BUSSAL DO::: birgit.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara!
    Deine Baby Boos hast Du aber schön verdekoriert! Zusammen mit Deinem tolle GG-Geschirr sieht es gar nicht nach Herbst aus! Ich habe mir auch schon welche gekauft, weil ich dachte, nachher sind alle wech, aber so richtig Lust, sie zu zeigen, habe ich nicht - ich lebe noch zu sehr im SOMMER! Bei uns herrschen ebenfalls herrliche Sommertemperaturen und ich genieße es sehr!!! Bis zum bitteren Ende!
    Wünsche Dir einen guten Start ins (bald) Wochenende!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Griaß Di mein Sternchen,
    vielleicht hat es ja was Gutes..... im nächsten Frühjahr denkst Du bestimmt dran!!!!
    Deine Baby-Boo-Deko gefällt mir sehr, vorallem finde ich die Sorte sehr schön die Du da hast.... mit hübschen kleinen Grünsprenkeln!!!
    so langsam gehts mit großen Schritten in Richtung Herbst.... der Garten beweist es uns auch wenn wir noch ein paar Tage Spätsommertemperaturen genießen dürfen!

    Liebe Barbara, ich schick Dir ganz liebe Grüße und drück Dich!!!!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. LOL so ähnlich geht es mir auch nur habe ich die Samen nicht mehr gefunden.
    Schönes Wochenende Barbara
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    oh wie schade! Aber da Du ja noch einen ergattern konntest, ja nicht so schlimm. Dann im nächsten Jahr! :) Ich drück Dir die Daumen, dass auch weiße dabei herauskommen!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Baby Boos???????????
    Wenn ich bei uns danach frage,
    werd ich nur doooooooooof angeschaut.........
    ImKörbchen im E........,ist ein kleiner weißer
    neuerdings dabei,keine Ahnung ob es sich
    dabei um einen Baby boooooooo handelt....
    Aber du hast ja jetzt welche und bist dann
    diesesmal nicht vergesslich!!!!!!!!!!
    Muss dich wohl jemand dran erinnern,oder??
    Ganz liebe Grüße,SIlke

    AntwortenLöschen
  21. Hihi, das geht mir jedes Jahr so, dass ich irgendwelche Samen vergesse, ist aber auch ne lange Zeit von Advent bis Mai;)
    Du hast ja zum Glück noch welche ergattern können.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, LG Karo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara,
    deine Baby-Boo-Deko gefällt mir sehr sehr gut. Du hast einen schönen Blog, ich schaue bestimmt wieder rein!!!Danke für deinen lieben Kommentar,du hast recht, wenn ich in Gieb. Wohnen würde, währe das auch für mich der Untergang :))))

    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara,
    dafür hast du aber jetzt schon welche.
    Sonst müsstest du wohl noch warten.
    Meine im Garten sind noch nicht so weit :-)
    Sie brauchen noch ein wenig und sind noch zu klein ;-)
    Deine Dekoration ist jedenfalls wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!