Montag, 6. Januar 2014

Heilige 3 Könige

Ihr Lieben,
die Zeit des süßen Nichtstuns ist vorbei,
der Alltag hat uns wieder.
Die Kinder müssen wieder zur Schule,
mein Mann wieder arbeiten.
Schade, aber es hilft ja nix......

 Ich steh grad mal wieder vor der großen Frage:

Knut....oder nicht Knut... ;-)))))

Mein Baum gefällt mir dieses Jahr soooooooo gut,
ich mag mich gar nicht trennen!!!

Ich hab ringsrum schonmal weihnachtliches rot-glänzend gegen winterliches
silber-glitzernd getauscht ;-)))


Ich geb die Hoffnung auf Schnee und Eis noch nicht ganz auf ;-)))
Zapfen dürfen auch noch bleiben
Nach Weihnachten darf immer die erste Primel bei mir einziehen...gern mit Glitter :-))))
Meine Bling-bling-Primel ;-)))



Habt einen schönen Tag,
an alle, die heut Feiertag haben:
genießt ihn!!!
 Seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    mein Baum steht auch noch. Das Wetter deutet zwar auf Frühling aber ich lass mich nicht täuschen ;) Der Winter kommt bestimmt noch! Hoffentlich nicht zu spät das wieder alles erfriert... Bei uns fängt die Schule übermorgen wieder an, da wird ich ihn nächste Woche dann in aller Ruhe morgens abschmücken. Ich hab nämlich schon was Neues für das Eck, freu! Aber mehr verrat ich noch nicht ;) Hab einen schöne Woche!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    mir gefällt unser Baum auch noch zu gut... und nachdem wir die Zweige noch für die Beete benutzen wollen (ich bin auch sicher, dass es noch kalt wird) und den Stamm irgendwann verheizen sind wir ja nicht an Abholtermine oder so gebunden. Und nadeln tut er auch so gut wie gar nicht :-) Und dann muss ich auch zugeben, dass ich im Moment einfach keine Energie habe :-( Aber zumindest dürfen wir heute den Feiertag noch genießen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ...und wenn er noch so schön ist, jetzt muss er weg, mach Knut ;-).
    Sehr schön ist deine Deko, die Zapfenmäntelchen sind total süß, lustige Idee und wir haben heute Feiertag :-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, also im Winter stehen ja auch Tannenbäume herum und wenn du den Schmuck abnimmst und vielleicht Zapfen dranhängst ist er ja nicht mehr weihnachtlich ?! Wir haben ihn ja schon zum Fenster raus, denn eine Kiefer mit 2,5m Höhe ist ausgebreitet über 2m breit und das war mir jetzt zum Schluss zu echt zuviel *lach*. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich wünsch dir und deinen Lieben einen gemütlichen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Barbara ...

    ich denke, jeder sollte so entscheiden, wie er mag.
    Ich habe unseren Baum schon am vergangenen Donnerstag "entsorgt" - mir war das viele rot im Wohnzimmer einfach zuviel.
    Jetzt herrschen wieder zarte Grau- und Weißtöne, und meine liebe Seele hat endlich Ruh! ... ;))

    Nachträglich noch alles Liebe für das Neue Jahr!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara, wir haben auch keinen Feiertag und ich sitze wieder im Büro, aber ich war auch schon letzte Woche hier. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Mein Baum bleibt noch bis morgen und dann wird er abgeräumt. Die Weihnachtsdeko verschwindet dann auch langsam aber sicher. Ich brauche dafür immer mehrere Tage, weil ich so viel schmücke. Obwohl es jetzt eigentlich schon weniger war als sonst. In diesem Jahr möchte ich gerne mal wieder ein richtiges Weihnachtshaus gestalten und alles schmücken, da ich auch so viel Zeug dafür habe. Aber das Wegräumen mache ich dann nicht so gerne. Manchmal weiss ich nicht mehr wohin damit. Da ich aber drei Tage vor Weihnachten auch noch Geburtstag habe und dieses Jahr auf einem Sonntag, da möchte ich schon wirklich gerne alles wieder sehr weihnachtlich gestalten. Die Leute gehen dann immer durchs Haus und schauen sich alles im einzelnen an und staunen, weil ich es immer anders gestalte. Das ist eben mein Hobby.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenanfang und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche.
    Auf Primeln freue ich mich auch schon sehr..... BALD werde ich mir auch welche gönnen....*hach* Zuerst aber noch ein bisschen auf Schnee warten....Ich hoffe es kommt bald einer...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Jaap, ich genieße den freien Tag! Hab eben "Knut" betrieben, denn mein Bäumchen wirft die Nadeln von sich. Ist eigentlich einer im Topf, aber verträgt die Heizungshitze wohl doch nicht so. Naja. In den Fingern gejuckt hat es ohnehin schon sehr! ;o)
    Morgen gehts bei uns wieder los. Leider... Obwohl.. Eigentlich auch ganz gut. Dann sind die Kinder wenigstens wieder vor mir im Bett. *hihi*
    Drück dich!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben noch bis Mittwoch Schonfrist, aber dann geht auch hier der Alltag wieder,so.
    Deine Primel mit Glitzer ist klasse.
    Machst Du den selbst drauf?
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara
    Ja, bei uns geht es morgen los. Feiertag und letzte Ferientag geht somit auch hier in Bayern dem Ende zu.
    Schön, ist Deine silberne Deko und passt super in den Januar.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!