Dienstag, 12. November 2013

Orangenplätzchen aus den Smilabergen

Ihr Lieben,
ich hab heut zu backen angefangen....die erste Sorte Plätzchen ist fertig und schon beinahe weg....hihi


Es sind Orangenplätzchen nach dem Rezept von Bine aus den Smilabergen ;-))))))

Sie werden nach dem Backen mit einem Orangensaft-Puderzucker-Mix bepinselt
und sind megalecker!!!

Nun werde ich morgen direkt nochmal ranmüssen,
denn sie sind schon verpackt und gehen auf die Reise für Wichtel- und andere 
Adventskalender...hihi!!!



Hier mein Beitrag für das immer so tolle Wichteln von Mimi



Habt einen schönen Abend

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. ...mmhh köstlich..Orangenplätzechen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh du hast schon gebacken?? Da bekomme ich auch gleich Lust drauf;)
    Hübsch hast du die Bine-Kekse verpackt, diese Aufkleber habe ich auch aus dem Weihnachtsbuch, aber noch nie verwendet, weil ich sie so schön finde.
    GLG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so lecker aus und das Packerl sieht auch toll aus .. bin schon so gespannt und Du bist eine der Ersten diesmal ... brave Barbara!

    Dicks Bussal Liebes
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die schauen lecker aus! Bin gleich da ;)!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. MAHHHH Barbara.... als erschtes MOL mecht i da sagen... der HEATHER:: MHHH SCHREIBT MA DES SOOO::: IS EGAL:::: ALSO DEI Foto.. OBEN:: SCHAUT SOOOO LIAB AUS:::: UND DE KEKSAL::: DUFTEN BIS ZU MIR::: ojeeeeee und wen i die PACKTL seh..... tritt in den HINTERN::::NIT BEI DIR BEI MIR::: MAAAH UND I HOB SOOO VUIIIII ZUM DUAN NO:::: mhhhh ok ifang glei morgen an zum einpacktln.... BUSSALE:: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    deine Plätzchen sehen so lecker aus. Schade dass man sie nicht riechen kann. Vor Weihnachten schmecken sie doch am Besten.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superlecker aus! :o)
    Und ich habs ja eben schon mal geschrieben... Ich bin baff wegen dem Paket! :-O
    Liebste Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  8. ah wie lecker
    meine tochter fragt schon seid tagen, wann wir anfangen zum backen und ich verschiebe es immer
    gut das sie es nicht sieht, das du schon so fleißig warst
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Barbara, ich bekomme gerade so Lust auf Plätzchen, ich kann mir das gar nicht erklären. Wir fangen am Wochenende auch an, Du hast jetzt den endgültigen Anstoß gegeben.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Barbara,
    oh da muss ich ja ich nix mehr machen, wenn Du da schon den Zahn zugelegt hast. ;-) ;-) ;-)
    Ich mag die auch so gerne essen. Da ich bei uns zu Hause allerdings die Einzige bin, die diese Plätzchen isst, werde ich sie heuer mal nicht backen. Letztes Jahr hat sich die Family wieder nur auf "schwarze" Plätzchensorten gestürzt und die habe ich sage und schreibe 8x gebacken. Also richtige ich meinen Fokus von vornherein nur auf zwei Sorten, - denn alles andere macht MICH dick. ;-)
    Danke für´s Erinnern, am WO-Ende muss ich dann auch mal ran an die Produktion, LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. klingt köstlich und sieht fantastisch aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Wir sind noch nicht in Weihnachtsstimmung, hier steht noch alles im Herbstlook :-)))) Aber der termin fürs Plätzchen backen steht fest, das ist das Wichtigste.
    Deine sehen echt lecker aus, die würden hier auch nicht lange überleben.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Plätzchen hört sich aber lecker an und die sehen auch gut aus. Dann bringst Du alle ja schon so toll in weihnachtliche Stimmung. Daran muss ich noch ein bißchen arbeiten. Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm, hört sich das gut an, liebe Barbara ;o)! Bei mir steht morgen Abend backen in Schweden an ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Da bekommt man direkt Hunger drauf,sieht lecker aus.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara,
    bei dir schaut es ja schon richtig winterlich aus und fleißig bist auch schon beim Plätzchen backen. Mir kommt es vor als sei erst gestern die Winterzeit ...
    Die Plätzchen stehen fürs Wochenende auf meiner To Do Liste hoffentlich klappts.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!