Mittwoch, 27. November 2013

Advent, Advent.....noch kein Lichtlein brennt ;-)))

Ihr Lieben,
am Montag hab ich meine Deko durch meinen Adventskranz vervollständigt.
Es ist, wie im letzten Jahr auch schon, kein Kranz im herkömmlichen Sinn.

Sondern eine alte Guglhupfform.

Unten ist Vogelsand drin, den hab ich mit Moos abgedeckt.


Um die Kerzen herum hab ich Naturmaterialien, wie Zimtstangen, Haselnüsse und Anissterne verteilt.
Es gibt aber auch kleine rote Kugeln, ohne die geht bei mir nix...hihi
Und rote Holzsternchen und weiße Glöckchen.
Die finden sich bei mir auch überall, weil ich Glöckchengebimmel sehr mag!
Nun schaut es auf dem Esstisch so aus:

Auf dem Couchtisch gibt es etwas neues....Emailletassen mit Steckmasse gefüllt, mit Moos
abgedeckt, Kerze drauf....fertig!!!



Drumherum wieder etwas Natur ;-))

Apropos Glöckchen.....am Kranz an der Haustür sind auch welche...hihi

Nun kann die Adventszeit kommen, ich bin gerüstet!!! :-)))
Euch eine schöne Restwoche und noch viel Spaß beim Basteln und Dekorieren und Backen.....bald darf das erste Türchen geöffnet werden...huuuiiihhh...bin ich aufgeregt!!! ;-)
 
 Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara!!!
    Bei uns singt man...."Advent,Advent die Sigi brennt.....zuerst ein Arm und dann ein Bein.....und dann das ganze Siggilein"
    :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    genau so sieht mein Adventskranz dieses Jahr auch wieder aus, hihi. Nur die Kugeln und die Zimtstangen haben nicht mehr rein gepasst. Die Glöckchen mag ich auch sehr und es tummeln sich einige bei mir hier herum.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Barbara.....ich hinke noch hinterher...außer dem neuen Adventskalender ist bei mir noch sehr wenig dekoriert.
    Toll siehts bei dir aus....ich liebe das Rote in der Weihnachtszeit....die kleinen Tassen gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir noch schöne Tage bis zum ersten Türchen, liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara
    Deine Adventskränze sind ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    Deine Adventsdeko ist echt schön geworden.
    Bei Dir ist immer alles so stimmig und passt super zusammen.
    Ich bin noch lang nicht so weit...
    Und ich bin auch schon sooo gespannt auf den 1. Dezember!!!
    Mein Paket wird auch, laut Sendungsverfolgung, voraussichtlich heute zugestellt... hoffentlich gefällt es ihr auch. Wichteln ist jedes Mal wieder so aufregend :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar liebe Glöcknerin!
    Ich habe so rote, irgendwo, wer weiß das schon in den Weiten des Rosinenbodens???

    Viel Kerzengemütlichkeit wünscht dir
    die Rosine ☆

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara
    Das ist eine wunderschöne , warme Dekoration .-
    Ich mag Glöckchen auch , habe ein Windlicht , das ist über und über mit kleinen Glöckchen dekoriert .. Würde Dir gefallen.
    Bei mir muss auch immer etwas rot dabei sein , das macht es so schön weihnachtlich ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    jetzt mußte ich mal lachen. Heute morgen traf ich mit einer Freundin zum Adventskranz basteln. Tja was soll ich sagen. :-) Ich habe eine süße Shabby Gugelhupfform. Die ist jetzt mein "Kranz" für die Küche. Nur Glöckchen hab ich keine.
    Deine Emailetassen find ich auch sehr schön.

    Schönen ersten Advent
    wünscht Andrea Weinert

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh,
    die Idee mit den Emaillebechern als Adventsdeko find ich supiiii !
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. huhu liebe barbara,
    aber du hast doch auch emailletassen mit adventskerzen, sogar mit nummern! danke dir für deinen lieben kommentar, freu mich, dass dir meine auch so gefallen :)
    hab noch einen kuschlig-gemütlichen abend,
    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barbara, endlich schaffe ich es auch hier mal wieder...zum Glück verwöhnst du uns auch immer bei FB mit deinen schönen Bildern. :-) Mag deine Weihnachtsdeko sehr, so gemütlich und schön schaut alles aus. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara
    Deine adventsdeko gefällt mir auch sehr gut....ich lass mich im Moment von euch allen inspirieren und dann leg ich dann am Samstag los....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara!

    Das gefällt mir alles wunderbar, was ich bei dir entdecken kann! Eine Guglhupfform ist einfach super vielseitig :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir !! liebe Barbara.
    Ich habe in der Küche auch einen Backformadventskranz.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!