Freitag, 19. Juli 2013

Sorpesee

Am Mittwoch entschlossen wir uns, spontan einen Tagesausflug
zu unternehmen.
Es war der letzte Urlaubstag meines Mannes,
also war es ein gelungener Abschluss.

Wir waren am Sorpesee, bei Sundern im Hochsauerlandkreis



Es ist ein Stausee und wir spazierten über die Staumauer,
dort entstanden die Bilder.



Es bieten sich dort alle Wassersportmöglichkeiten, wie Segeln und Surfen usw.


Hier möchte man wohnen, oder? Mit Blick auf den See....herrlich!!!




Der Blick auf die andere Seite der Mauer




Es war ein toller Tag...die Gegend dort ist superschön.
Wer mal in die Nähe kommt, unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich!!!

Habt einen sonnigen Tag

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaa, so an einem see wohnen, ein traum... meine schwiegereltern wohnen am hang oberhalb des vierwaldstättersee's einfach ein traum sage ich dir... manchmal würde ich unser häusle gerne da hochbiemen :-) ha ha ha
    schöne bilder-
    wünsch dir eine gute zeit- herzliche grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    was für schöne Bilder... hachhhhhh wir kommen gerade nicht zu Ausflügen, aber wir haben ja auch noch keine Ferien. Aber dann.... sind die Seen und die Berge vor uns nimmer mehr sicher :-)

    Ist denn Euer Urlaub / Ferien schon wieder rum?
    Bei uns ist es heiß, kein Regen in Sicht ( wobei ich mich nicht beschwere ).... aber so ein lauer Sommerregen währe schon toll.
    Na mal sehen, was das WE bringt, wir machen es uns gemütlich, die letzten Wochen waren so aufregend, da gehen wir es mal ruhig an.

    Ganz liebe Grüße aus Bayern sendet Dir Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ja , dort würde man gerne wohnen mit dem Blick auf den See, eine traumhafte Gegend, es sieht ausserdem schön ruhig und friedlich da aus, einfach nur herrlich!Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Barbara, ja... an einem See wohnen, das ist schon was besonderes!
    Eine schöne Gegend zeigst Du uns da.
    Wir haben schon tolle SAchen in D. Warum müssen wir immer in die Ferne fliegen?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    hach...am Wasser wohnen ist schon was BESONDERES ♥
    Wenn ich davon träume meint mein Mann immer, wir haben doch das Wasser direkt vor der Terrasse....und meint damit die Regentonne ;-)
    Unsere Ferien beginnen nun endlich auch & ich freue mich auf einige Tag ohne Stress und Uhr (obwohl ich noch arbeiten muss) alles ist dann irgendwie entspannter....bis ich nach 6 Wochen völlig mit den Nerven runter bin und mich wieder auf den Alltag freue *grins*
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. HALLÖLE ...hatte ja mal den WOHNWAGEN am SEE..jedes WOCHENENDE....fein wars.....aber bei deinen SEE IS die AUSSICHT schöner.....ggggg lass BUSSAL DO-----BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, was für eine Aussicht. Ja so moechte man wohnen. Herrlich.
    So schöne Tagesausflüge bleiben in guter Erinnerung. Klasse.
    Wünsche Dir eine tolles Wochenende.
    Gsnz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    ich freue mich für Euch, daß ihr Euren letzten Urlaubstag so gelungen zelebrieren konntet. Ein wirklich schöner Ort. Und schöne Fotos davon.
    Sommerliche Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Meine Heimat :-) Ist das schööööön, hier Bilder aus meiner Heimat, dem schönen Sauerland zu finden:-) Seit 7 Jahren leben wir nun in Lüneburg, auch wunderschöööön, aber Heimat bleibt nun mal Heimat :-) Alles Liebe, Jule

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!