Dienstag, 16. Juli 2013

Der "Orth", wo alles begann...;-))))

Neee....das ist kein Schreibfehler....es gibt auf Fehmarn das wunderhübsche "Orth",
in der dortigen Surfschule hat meine Große im letzten Jahr ihren 
Surfschein gemacht und damit den Grundstein gelegt,
für all das Schöne, daß wir in diesem Jahr erleben dürfen.
Klar, daß wir da nochmal hin mußten ;-))))

Orth hat einen bezaubernden Hafen und entzückende Häuser




Und während die Surfer "ihre" Shops unsicher machten, ging Mama Maiglöckchen
auf Entdeckungstour.




Orth ist nicht groß, aber traumhaft schön




Die Atmosphäre dieses Ortes fasziniert mich jedes Mal auf´s Neue.
Es ist ruhig und friedlich dort, man kann toll bummeln und spazieren gehen.




Das "Kap Orth" lädt zum Verweilen und Speisen ein

Es zieht mich jedes Jahr wieder dorthin


Ihr Lieben, habt einen sonnigen Tag

Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    oh - wie schön ! Herzlichen Dank für den Tipp und viele Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, in Österreich gibt's diesen Ort auch - Orth an der Donau - du hast recht, wirklich sehr schön ist es dort. Ich mag Häfen total gerne, die Schiffe, das Wasser,.....

    Schönen Tag, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, so schön:-)! Danke, dass Du uns an Deinen Ferienerlebnissen teilhaben lässt. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara.....klingt nach einem entspannten Urlaub :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. I KANN richtig des WOSSA riacha´.....de BOOTAL im HAFEN ;;;;SO RICHTIG Urlaubsstimmung kommt bei deine BOIDLN auf,,,,,toll ....lass da no an liabn GRUß do...BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ach, sind das schöne Bilder!
    Sie bringen mich so richtig in Urlaubsstimmung! Toll, dass Ihr es so schön hattet!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. ...herrliche Bilder...auch ich liebe diesen "Orth "..waren schon öfter da!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    willkommen zurück im Bloggerland - hoffentlich gut erholt und mit viel Power im Gepäck.
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht - scheint wirklich ein sehr idylischer Ort(h). War noch nie da!

    Sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Sorry,

    hab wieder was vergessen - ich bin auch urlaubsreif.
    Ich meine: scheint wirklich ein sehr idylischer Ort(h) ZU SEIN !!!

    Mein Gott, was ein bisschen Sonne alles auslöst.

    Grüßle

    Die Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Sternchen,

    ach..... i sig scho..... i bin urlaubsreif!!!!!!!!!!!
    Bei deinen Bildern glei nu viel mehr als sonst ;o)
    Aber nimma lang und dann gehts auch für uns ab...... zwar in die ganz andere Richtung als bei Dir, aber ich freu mich schon wahnsinnig!
    Wobei ich sagen muss.... Deine Fotos machen wirklich mal Lust auf Fehmarn! Ich glaub das kommt in die "Da will ich auch mal hin - Liste".

    Ich schick Dir ganz ganz liebe und sonnige Grüße!
    Und drück mir Deine Tochter nochmal wegen ihre Lotti...... ich bin immer noch ganz traurig..... denk an Euch!!!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, sind das schöne Bilder, zum Träumen!
    Da wäre ich auch gern.
    Ich bin auch immer allein losgezogen, wenn wir im Urlaub waren.
    Meine Männer haben dann auch etwas anderes gemacht.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barbara
    Das ist eine sehr schöne Liebes Hommage an einen wahrhaftig schönen Ort. Die Bilder strahlen genau das aus, was Du so schön beschrieben hast.
    Sorry, das ich im Moment so wenig zum kommentieren komme, hab monstermässig viel um die Ohren.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,

    ein wundervoller Post über einen tollen "Lieblingsort", einfach herrlich,
    und die Fotos sind so einladend, dass ich mich schnurstracks nach ORTH begeben möchte!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    sehr schöne Urlaubsfotos, ich freu mich dass ihr eine tolle Zeit hattet und ich freu mich, dass du wieder da bist.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!