Mittwoch, 24. Juli 2013

Geranien......wollt ich nie!!

Hallo, Ihr Lieben,
ich hab mich jahrelang gegen Geranien als Balkonbepflanzung gewehrt :-))))

Sie waren mir immer zu omahaft ;-))))

Nun hab ich meine Liebe zu ihnen entdeckt!!!


Das ist "Dronning Ingrid", sie bekam ich im letzten Jahr als kleinen
Ableger von meiner lieben Antje zum Geburtstag.


Sie hat sich zu einer tollen und stattlichen Pflanze entwickelt.
Ich liebe sie soooo sehr!!!


Und weil sie einfach soooo pflegeleicht sind, hab ich noch einige mehr.



Eine Duftgeranie ist auch dabei, die Blätter duften zitronig.

Rot darf natürlich auch nicht fehlen :-)))


Ich bin inzwischen ein großer Geranienfan :-))))

Habt es fein, Ihr Süßen,

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara ,

    ich mochte Geranien schon immer gerne und habe auch viele aber Deine rosa farbige ist sehr
    schön ... neidischschauichjetzt !!!
    Mir gefallen auch Deine anderen Farben ... Geranien sind immer wieder schön !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich auch überall die sind so schön und so pflegeleicht:-)))) Die Dronning Ingrid von Antje ist ein Traum! LLG

    AntwortenLöschen
  3. hallöle SCHNACKERL..... de INGE...find i am scheeeenstn.... mei woast eh ROOOOOSSSAAAA...... aber so a rote wird i ma a no zulegn..... i loss da no a BUSSAL DO..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Wir sind uns sooo ähnlich!!!!
    Mir gehts nämlich ganz genauso! Ich hab auch eine in der Küche und ich mochte sie nie nie niemaaaaaals. und jetzt? Ich liebe sie!
    Liebste Grüße an dich!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  5. witzig! mir gings ebenso.und ich habe heuer auch den garten voller geranien. sogar auf dem balkon!
    schön sind sie deine neuen lieblinge :-)
    lg sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Barbara, die Ingrid ist aber auch eine besonders schöne Sorte und rar dazu. Da hegt und pflegt und mag man das Blümchen gleich noch einmal so gerne.
    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    wo da ist aber wirklich ein stattliches Exemplar daraus geworden Das helle rosa ist seh schoen.
    Ich habe schon immer Geranien, viele Töpfe schon einige Jahre, die ich immer im Keller überwintert habe.Das geht wirklich super.Und im August kannst du ganz leicht neue Stecklinge machen. So eine schoene zitronige hatte ich auch mal, die ist aber leider eingegangen.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebes,

    mir geht's immer noch so dass ich keine Geranien mag aber die in hellrosa ist echt wunderschön ... im nächsten Jahr dann damit auf meinem Balkon auch mal was blüht ;-).

    Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    Deine Geranien stehen ja in voller Blüte, herrlich schön! Ich mag Geranien auch sehr, obwohl ich sie auch ein paar Jahre gemieden habe:-)

    Wünsche dir einen schönen Sommertag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,

    ich bin auch ein großer Fan von Geranien und zwar schon seit vielen Jahren. Meine erste Dronning Ingrid habe ich vor über 15 Jahren in Dänemark gekauft und ich habe sie noch immer!! Ich habe schon diverse Ableger von ihr abgeknipst und schon mit diversen Bloggerinnen getauscht bzw. verkaufe ich die Ableger inzwischen, weil die Nachfrage so groß wurde. :-))

    Aus dem letzten Urlaub habe ich mir noch die Apple Blossom mitgebracht, die ich auch sehr schön finde. Aber ich mag auch die altmodischen Oma-Geranien. Davon haben wir auch diverse im Garten stehen. Sie sind zuverlässig und treu, denn sie kommen immer wieder und haben bis jetzt jeden Winter im Keller überstanden. Das mag ich an ihnen.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,

    auch ich habe die Erfahrung mit der Geranie erst vor ein paar Jahren gemacht.
    In der Zwischenzeit bin ich total begeistert von ihr - sie ist sehr pflegeleicht und äußerst blühfreudig.
    Also somit die ideale Sommerbepflanzung auf der Terrasse.
    Deine Geranie hat ein wunderschönes zartes Rosa - eine schöne, kräftige Pflanze.

    Sommerliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    genauso geht es mir auch, aber inzwischen habe ich sie auch richtig lieb `;o)!"Dronning Ingrid" gefällt mir am besten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. ...die Ingried habe ich auch...sie stehen bei mir drin ...weil ich sie so liebe...all Deine anderen sind auch tolle Exemplare...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    sehr schöne Geranien, mir gehts da wie dir, ich fand auch immer Geranien sind Altweiberpflanzen ;-), aber auch bei mir ist es Liebe auf den zweiten Blick, bei den Nelken ging es mir genauso. Tolle Bilder, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,
    ja Geranien, das ist so ein Thema:-)
    Meine Ma mag sie seit Jahrzehnten, ich eher weniger.
    Aber in den letzten Jahren kann ich mich auch für die
    rosa oder weiße Variante begeistern, denn in einem Punkt
    ist sie unschlagbar: die Pflege. Super einfach. Und eigentlich
    immer schön, ob es ein warmer Sommer wird, total verregnet,
    oder.... Da gibt es andere Pflanzen, oh je :-(
    Sehen wirklich toll aus. Schöne Fotos.
    Wünsche Dir morgen einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!