Freitag, 21. März 2014

Projekt MaiMi

Meine liebe Mimi hat im www einen tollen Blog gefunden


Dort wird eine zauberhafte Häkeldecke gezeigt und Schritt für Schritt erklärt


Ist das nicht entzückend???

Nun haben wir 2 den Entschluss gefasst, eine solche Decke als 
MaiMi Freundschafts Plaid zu häkeln!!!
Der Name MaiMi kommt natürlich von Maiglöckchen und Mimi...hihi

Das bedeutet, jede von uns häkelt die Hälfte, dann tauschen wir sie per Post aus,
und die jeweils Andere häkelt die 2. Hälfte daran.
Am Ende hat dann Jede eine Decke die zur Hälfte von der Anderen gefertigt wurde.

Wir verwenden die "Cotton Soft" von Rellana in frühlingsfrischen Farben


Heut hab ich mit kleinen Probestückchen begonnen, um die Nadelstärke und die Anzahl der Luftmaschen
festzulegen. 
Und wir müssen ja schauen, dass wir ungefähr gleich häkeln, dass es dann am Ende auch passt.

Ich freu mich sooooo sehr darauf und kann es kaum erwarten, anzufangen.
Ich denke, der Abgleich findet heut oder am Wochenende statt und dann geht´s los ;-))))

Wir werden Euch in unseren Blogs über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Wenn Euch die Idee gefällt, ran an die Nadeln, Mädels ;-)))

Habt ein schönes Wochenende

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    das ist ja eine nette Idee!
    Liebe Grüße aus Obernfeld
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So eine süüüüße Idee:-))))) voll cool! LLLG:-)

    AntwortenLöschen
  3. ...die Decke schaut toll aus, und wer von euch Zweien bekommt die Decke dann zum Schluß??
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Heee cool ;-)
    Na ich bin gespannt :-))

    So schöne Farben.....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara.

    ich kann mich meinen Vorkommentatorinnen nur anschließen, die Idee ist wunderbar! Ich glaube, ich muss meine besten Freundin das Häkeln beibringen :D

    Liebste Grüße vom Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll Barbara! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!! Happy crochet Euch Beiden. Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! ❤️

    Viel Spass euch beiden, bin schon sehr gespannt! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee! :-)
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Häkeln eurer Freundschaftsdecke!
    Ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbare,
    was für eine schöne Idee! Eure Decken werden traumhaft schön werden, ich bin schon sehr gespannt!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich wünschte ich könnte so gut häkeln!
    Das sieht einfach nur traumhaft schön aus!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    vielen, herzlichen Dank für die Inspiration - das Muster ist toll - hab auch schon angefangen, bin allerdings erst bei Reihe No. drei :-)) und meine Farbauswahl ist etwas pastelliger.
    Ganz herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    eine nette Idee.
    Die Decke ist ja ein Traum in Farben und Muster. Wenn nur mein Englisch etwas besser wäre, um mir die Anleitung flott zu übersetzen- Mal schauen.
    Viel Spaß euch beiden.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!