Montag, 24. November 2014

In der Weihnachtsbäckerei

Ihr Lieben,
nun ist es nur noch eine knappe Woche bis zum 1. Advent,
daher wurde am Wochenende im Hause Maiglöckchen gebacken

Lebkuchenmänner sollten es sein, denn die hab ich wirklich noch nie gemacht
Ich fand in einer Zeitschrift ein Rezept, besorgte mir Zutaten und die Ausstechform,
am Mittwoch hab ich den Teig gemacht, da dieser 3 Tage im Kuhlschrank ruhen sollte, und Samstag Nachmittag
ging´s ans Werk

Musste beim Ausrollen mächtig kämpfen, denn der Teig erwies sich als ziemlich.....
hhhmmm.....zäh, würd ich sagen ;-))))
Ich hatte aber hilfreiche Wichtel, die mir tatkräftig zur Seite standen

Meine Große und mein Jüngster halfen beim Ausstechen, einpinseln und vor allem beim 
Verzieren und wir hatten viel Spaß

Samstag Vormittag klingelte bereits die Post und brachte mir 
den Adventssonntags-Kalender von meiner liebsten Mimi.
Bin schon sooooo gespannt, wenn ich am Sonntag das erste Paket 
öffnen darf!!!!

Beim beliebten Klamotten-Schweden hab ich mir diesen Kissenbezug gegönnt

Er passt perfekt zu meinem Rag Quilt!!!

Und wenn am späten Nachmittag die Sonne zur Ruhe geht,
gibt es natürlich ganz viel Kerzenlicht bei mir


 Habt eine schöne Woche, viel Spaß beim Schmücken, Dekorieren, Backen und sich Einstimmen
auf die allerschönste Zeit im Jahr

Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    die Lebkuchenmänner sind aber toll geworden...hoffe sie schmecken genasuso gut, wie sie aussehen... :) ...mit dem Kissenbezug hab ich auch schon geliebäugelt, aber habe mich bis jetzt immer noch sehr zurück gehalten...mal sehen, wie lange ich es noch schaffe...wahscheinlich wird er auch bald hier einziehen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. AHHHH de schaun lecker aus...
    de LEBKUACHNMANDLN...
    i mecht am MITTWOCH backen,,,
    sonst kumm i gar nia dazua..ggggg

    und der ADVENTSKALENDER
    von da MIMI is sooooo liab..
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Die Lebkuchenmänner sehen aus wie gemalt! Toll!
    Der Kissenbezug ist super und passt wirklich gut.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ahh da ist so ein schöner Aschenbrödel Lichtbeutel von Mimi. Deine Lebkuchenmänner schauen auch zum anbeißen aus.
    Da kann die Weihnachtszeit ja starten.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!!!