Ihr Lieben,
meine Güte, es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post...
In der Zeit ist einiges passiert.
Im Sommer waren wir wieder in Holland im Urlaub. Kaum waren wir eine knappe Woche zu Hause, hatte ich einen ziemlich schlimmen Unfall. Ich bin von der untersten Treppenstufe abgerutscht und mein linkes Bein explodierte vor Schmerz...und dann lag ich da. Schmerzen...nur noch Schmerzen! Ich rief...bzw schrie nach meinen Jungs, die mit Ida in der Wohnung waren. Sie kamen und erstarrten vor Schreck, als sie merkten, was passiert war. Sie riefen meine Mutter an, die kommen musste, denn es war schnell klar, dass ich den Krankenwagen würde rufen müssen. Der kam ziemlich schnell, in der Zeit stand Lukas mir bei und Jakob lenkte Ida ab, sie sollte nicht mitbekommen, dass die Sanitäter mich mitnahmen.
In der Notaufnahme war sofort von einem Bruch die Rede, Röntgenaufnahmen bestätigen das. Der Oberschenkelknochen hat von oben auf den Schienbeinkopf gedrückt und eine Fraktur verursacht. Ausserdem ist am Wadenbeinkopf ein Band gerissen und dadurch kam es zu einem knöchernen Ausriss. Ich würde operiert werden müssen!!! Panik....Angst...noch nie in meinem Leben hatte ich solche Angst! All das war das erste Mal für mich...und Vollnarkose eine Horrorvorstellung.
Ich wurde stationär aufgenommen und das Bein ruhig gestellt. Die Schwellung war ernorm und es machte sich eine Lähmung im Fuß bemerkbar. Der Fußhebenerv arbeitete nicht. Es bestand die Gefahr, dass dieser gerissen sein könnte. Das würde aber erst während der OP geklärt werden können. 4 Tage später wurde ich dann operiert. Die Brüche wurden mit Schrauben, Knochenanker und einer Platte versorgt. Das Hämatom beseitigt und dabei stellte der Arzt fest, dass der Nerv intakt, aber gequetscht ist. Glück im Unglück.
Die OP verlief erfolgreich und 2 Tage später begann der Großeinsatz der Physiotherapeuten ;-)))) Der Nerv wurde stimuliert, mit Eis und Reizstrom und ich konnte plötzlich den großen Zeh anheben. Für den Arzt erstaunlich, denn so schnell geht es eigentlich nicht. Mann, war ich froh! Ich bekam Krankengymnastik, die Kniebeugung wurde mit Hilfe einer Motorschiene gesteigert, täglich Lymphdrainage und so weiter. Mir wurde eine Knieorthese angepasst, die hat beim Laufen den Unterschenkel stabilisiert und gestützt. Ich war 3 Wochen im Krankenhaus und wurde an Gehstützen mobilisiert. Für daheim, für weite Strecken bekam ich einen Rollstuhl.
Das ganze begleitet mich nun seit dem 28.07. Die OP war am 01.08. Es ist inzwischen so, dass ich relativ gut im Haushalt klarkomme. Ich lauf immer noch an Stützen, jetzt ohne Orthese und darf das Bein mit halbem Körpergewicht belasten. 2x die Woche Physio, selber Übungen zum Muskelaufbau. Es ist sehr anstrengend und noch ein ziemlicher Weg. Sehr langwierig. Ich hab in dieser Zeit viele Tränen vergossen. Ida hat extrem gelitten als ich nicht da war, sie hat lange gebraucht, zu verarbeiten und die Verlustangst ist nach wie vor da. Aber ich denk positiv. Kleine Kinder vergessen...Wird schon werden ;-)))
Habt es fein und seid lieb gedrückt
Eure Barbara

Liebe Barbara!
AntwortenLöschenDas hast du ja richtig Pech gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung und viel,Kraft, dass du die nächsten Wochen gut durchstehst. Da habe ich ja noch Glück gehabt, denn ich habe mir am 18. August das Sprunggelenk gebrochen und kann jetzt seit ein paar Tagen ohne Gehilfen laufen . Ich kann dich so gut verstehen was du durchgemacht hast. Aber immer schön positiv denken und bald wird sicher alles wieder gut sein.
LGbMarita
Ach Mensch nein , eine Stufe kann so viel Unheil anrichten .
AntwortenLöschenIch wünsche dir von Herzen alles Gute , gute Besserung .
Vorallem , das nichts nachbleibt . Ich kann dich so gut
verstehen , Vollbarkose würde mich auch sehr beschäftigen .
Wir hatten im letzten Jahr meinen Sohn , der sich beim
Trampolinspringen einen komplizierten Mehrfachsplitterbruch
zuzog . Da war auch mit Nägeln , Schrauben und Platte .
Das brauch natürlich auch seine Zeit . Also trotz allem gehe
es mit Ruhe an !!! Und deine Kleine verkraftet das schon .
Mit den besten Wünschen herzlichst JANI
Oh je, das hört sich schlimm an!!!
AntwortenLöschenAber Hauptsache ich doch, dass man dir helfen konnte und du auf dem Weg der Besserung bist.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass wirklich alles verheilt!!!
Herzliche Grüße, Biene
Ach herrje! Das klingt ja furchtbar! Gut, dass wir in der Jetztzeit leben und nicht im Mittelalter. Das ist immer mein Gedanke, wenn ich sowas höre. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Als Mutter ist diese Zeit immer am Schwierigsten. Man wird da ja von allen gebraucht.
AntwortenLöschenLG Petra
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenohje, was machst Du für Sachen, das hört sich aber Böse an und dann ist das auch noch so langwierig. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell heilt und Du bald wieder fit bist und auf Deinen beiden Beinen durch die Gegend springen kannst. Ich hatte mal nur das Bein gebrochen als die Kids noch klein waren, das ist so anstrengend, wenn man nicht hinterher kann...!
Drück Dich
LG
Manu
ojeeeee du arme MAUS,,,,
AntwortenLöscheni hoff das dein FUSSI bald wieder besser geht,,,,
drück di aus der FERNE bis bald de BIRGIT
Ahh du meine gute.
AntwortenLöschenIch hoffe es läuft jetzt ein bisschen?
Ich wünsche Ihnen viel gute Besserung.
Lieve groetjes van Thea
Meine Güte,da hat es Dich aber erwischt!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir weitehin gute Besserung - halte Dich tapfer.
Liebe Grüße
Wiebke
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenich wünsche dir gute Besserung.
Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone
Wie meine beste Freundin mich verlogen hat, weil sie meinen Mann für sich allein wollte. Seid bitte vorsichtig mit Menschen, die ihr eure Freunde nennt. Ich habe meinen lieben Highschool-Freund geheiratet. Wir lebten friedlich und genossen unser Leben. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Alles lief gut. Mein Mann ist nicht immer da, weil er in einer anderen Stadt arbeitet. Eines Tages kam er nach Hause und verhielt sich plötzlich seltsam. Sein Verhalten mir und den Kindern gegenüber veränderte sich. Ich versuchte herauszufinden, was los war. Er schenkte mir keine Aufmerksamkeit und hörte mir nicht zu. Einige Tage später forderte er mich auf, das Haus zu verlassen, da er kein Interesse mehr an unserer Ehe habe. Ich versuchte, mit ihm zu reden, damit er mir sagte, was ich falsch gemacht hatte, aber alles war vergeblich. Sein Verhalten uns gegenüber geriet völlig außer Kontrolle. Mir blieb keine andere Wahl, als mit den Kindern das Haus zu verlassen. Jedes Mal, wenn ich daran denke, blutet mir das Herz, denn er war der Mann, den ich von ganzem Herzen liebte. Ich weinte und machte mir fünf Monate lang große Sorgen. Meine Cousine, die ein ähnliches Problem hatte wie ich, empfahl mir Dr. Wale und meinte, er könne meine Ehe retten. Als ich ihn kontaktierte, erzählte ich ihm alles. Ich bezahlte alle benötigten Materialien. Dr. Wale fand heraus, dass meine beste Freundin hinter all dem steckte, was in meiner Ehe vor sich ging. Er sagte, sie habe meinem Mann Schlechtes erzählt, und Dr. Wale behauptete sogar, die beiden hätten eine Affäre. Also tat Dr. Wale, was er am besten kann, und sagte mir, mein Mann würde mich anflehen. Er erzählte mir, meine beste Freundin habe einen bösen Zauber gewirkt, sodass mein Mann sich von uns abgewandt habe. Doch dank Dr. Wale kam mein Mann tatsächlich und bat mich um Vergebung. Er sagte, er wisse nicht, was ihn geritten habe. Da Dr. Wale mir alles erzählt hatte, fiel es mir leicht, ihm zu vergeben. Wir leben jetzt wieder als eine große Familie zusammen. Wenn Sie Ihren Ex-Partner zurückgewinnen möchten, ist Dr. Wale der richtige Ansprechpartner. Seine WhatsApp/Viber-Nummer: +2347054019402 ODER E-Mail: drwalespellhome@gmail.com
AntwortenLöschen