Samstag, 29. Oktober 2016

Ein alter Freund

Vor 40 Jahren hatte ein kleines Mädchen einen Kuschelhasen, wie sie an den gekommen ist, weiß sie heute gar nicht mehr.
Aber er hatte einen Platz in ihrem Bett und in ihrem Herzen.

Das Mädchen wuchs heran, der Hase geriet zunehmend in Vergessenheit, obwohl er immer noch in ihrem Bett "wohnte".

Als das Mädchen erwachsen war und selbst Mutter einer Tochter, entdeckte diese den, ziemlich in die Jahre gekommenen, Hasen bei den Großeltern und nahm ihn mit heim.

Auch aus diesem kleinen Mädchen wurde ein großes. Der Hase wurde eingemottet. Aber niemals vergessen.

An einem Tag im Januar bekam das große Mädchen eine kleine Schwester, damit hatte niemand mehr gerechnet, aber alle lieben sie.

Und dieses kleine Mädchen wiederum entdeckte an einem grauen Herbstmorgen den Hasen für sich.

Voller Ehrfurcht und mit großen Augen drückte sie ihn an sich.

Und so seh ich meinen alten Freund und denk an meine Kinderzeit und der Kreis schließt sich.....

Habt es fein und seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Sonntag, 16. Oktober 2016

Das waren unsere Herbstferien

Ihr Lieben,

nun sind die Herbstferien schon wieder vorbei.
Dieses Jahr hat es sich ergeben, dass wir spontan für eine Woche nach Österreich fahren konnten, ins wunderschöne Salzkammergut.

Wir haben von dort aus Berchtesgaden und Salzburg besucht und waren am Dachstein in der Rieseneishöhle.

Das Highlight aber war der Besuch meiner lieben Mimi und ihres Lieblingsmannes. Von Bayern aus war es für die 2 ein Katzensprung zu unserem Domizil  ;-)))
Es war ein traumschöner Tag mit den beiden, der mit einem Brunch in unserem Ferienhaus begann und dann gings zum Gollinger Wasserfall.
Liebes, ich danke Euch noch einmal für Euren Besuch. :-)***

Morgen kehren wir zum Alltag zurück.

Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Sonntag, 2. Oktober 2016

Herbst


Der Herbst ist meine zweitliebste Jahreszeit.....oder wahrscheinlich liegt er mit meinem
geliebten Winter gleichauf  ;-)))))


Im Herbst leuchten die Farben in der Natur noch einmal so herrlich, bevor sie im Winter
vergehen.

Herbst ist....

...die Zeit der Kastanien.

Ida und Lisa hatten so viel Spaß beim Sammeln

Herbst ist....

...Apfelkuchenzeit yummie

...Zeit der tiefstehenden Sonne

...Eichelzeit, echte oder gehäkelte hihi

...Zeit für Kerzenlicht

...Kürbiszeit

...und Zeit, den ersten Spekulatius zum Kaffee zu genießen ;-))))

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen zauberhaften und kuscheligen Herbst

Bis ganz bald

Eure Barbara