Dienstag, 30. Juli 2013

Mein Sonnenglas

Hallihallo, Ihr Lieben.
Ich beginne heute mit einem riesigen 

DANKESCHÖN

für Eure vielen lieben Kommentare zu meinem Radl!!!
Ich freu mich sosososo sehr über jeden einzelnen :-)))))

Heute zeige ich Euch mein Sonnenglas


Es gab neulich bei Markus schon einen bezaubernden Post darüber.
Die Gläser sind so wunderschön!
Sie schauen wie Weckgläser aus, und die liebe ich ja sowieso ;-))))


Das besondere an diesem Glas ist, daß es keine Kerze oder Teelichter braucht....denn.....

es leuchtet selber!!!!


Oben im Deckel befindet sich ein LED Licht, daß solarbetrieben ist


Man hat also das ganze Glas frei für Dekokram!!!!
Ist das nicht toll???


Ich hab momentan Sand, Muscheln, Steine und Treibholz von meiner
geliebten Ostsee drin :-)))
Ich stell es mir im Herbst mit Hagebutten und Eicheln vor.....
im Winter mit Kugeln und Zapfen....hach....seufz...;-)))

Es macht ein wundervoll sanftes, aber dennoch helles Licht...ich liebe es!!!
Bestellen kann man es hier!

Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Freitag, 26. Juli 2013

Mein neues Radl

Schon lange träume ich von einem Fahrrad, daß nostalgisch und alt und retro ausschaut....;-)))
Nun hab ich eines gefunden und bin schwer verliebt :-))))

Es hat die Farbe "light-mint", als ich die sah, war es um mich geschehen.....
Dieses Rad MUSSTE ich einfach haben....der Lieblingsmann war auch schnell überzeugt,
naja, mehr oder weniger schnell!!! ;-))))



Das Rad hat viele wunderhübsche Retro-Details, wie zum Beispiel den superbequemen Sattel

Die Lenkergriffe

Die wunderwunderschöne Lampe

Die Klingel liebe ich sehr, weil sie nicht "rrrrriiing" macht, 
sondern ein melodisches "ding-dong" :-)))))

Ich wollte dazu auch nicht einen dieser schwarzen Drahtkörbe.....glaubt mir, das sah doof aus...hihi
Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat mir dann diesen heraus gesucht



Einen Weidenkorb mit Deckel....wie ein Picknickkorb, gell? :-)))


Ich liebe mein neues Radl sehr....das Fahren ist das reinste Vergnügen, da es ein E-Bike ist
und der Motor mich beim Fahren unterstützt, besonders hilfreich,
wenn es bergauf geht...;-)))

Die bezaubernde Farbe kommt bei allen gut an, die mich damit sehen ;-)))

Nun werd ich gleich Einkaufen fahren.....mit dem Rad natürlich...hihi

Habt einen schönen Tag

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Mittwoch, 24. Juli 2013

Geranien......wollt ich nie!!

Hallo, Ihr Lieben,
ich hab mich jahrelang gegen Geranien als Balkonbepflanzung gewehrt :-))))

Sie waren mir immer zu omahaft ;-))))

Nun hab ich meine Liebe zu ihnen entdeckt!!!


Das ist "Dronning Ingrid", sie bekam ich im letzten Jahr als kleinen
Ableger von meiner lieben Antje zum Geburtstag.


Sie hat sich zu einer tollen und stattlichen Pflanze entwickelt.
Ich liebe sie soooo sehr!!!


Und weil sie einfach soooo pflegeleicht sind, hab ich noch einige mehr.



Eine Duftgeranie ist auch dabei, die Blätter duften zitronig.

Rot darf natürlich auch nicht fehlen :-)))


Ich bin inzwischen ein großer Geranienfan :-))))

Habt es fein, Ihr Süßen,

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Samstag, 20. Juli 2013

Liebe auf den ersten Blick

Bei der lieben Stefanie entdeckte ich ganz kurz vor unserem Urlaub dieses bezaubernde Emaillekännchen


und verliebte mich Hals über Kopf!!! :-))))

Stefanie war so lieb, es für mich zu reservieren, und nun ist es bei mir!!!

Anfang dieser Woche entdeckte ich bei ihr dann noch diese wunderwunderschönen
Schüsselchen



Die musste ich unbedingt auch noch haben ;-))))







Darin bewahre ich jetzt meine geliebten Spulen und Holzwäscheklammern auf



Die ersten Zieräpfel fand ich unter dem Baum meines Papas, der heut Geburtstag hat...
Alles Liebe für Dich...hab Dich lieb!!!

Das Schleierkraut wächst seit diesem Sommer bei mir im Beet!!! Ich freu mich sososo darüber!!

Habt ein schönes Wochenende mit viel Sonne

Seid lieb gedrückt

Eure Barbara