Dienstag, 30. April 2013

"Mein" Mai...:-)))

Ihr Lieben,
da wir morgen nicht da sind, gibt es den Mai-Post schon heut. Wir fahren ja zu unserem
"Saisoncampingplatz" ;-)))

Der Mai ist irgendwie absolut "MEIN" Monat.....


Am Vatertag des Jahres 1974 wurde ich geboren(es war der 23. *zwinker*)

Am 07. Mai 1990 begann die Beziehung zu meinem Mann ♥♥♥

Es haben noch andere liebe Menschen im Mai Geburtstag......

Die Natur erwacht so richtig.....

Ich liiiieeeebe Maiglöckchen.....und Flieder, der auch bald blüht!!!

All das sind die Gründe, warum mein Blog so heißt, wie er heißt.

alle Bilder via pinterest
Ich wünsch Euch einen schööönen Tanz in den Mai, Walpurgisnacht oder was Ihr feiert

und morgen einen wundervollen Start in den schönsten aller Monate!!!

Seid lieb gedrückt

♥♥♥Euer Maiglöckchen ♥♥♥

Montag, 29. April 2013

Wundervoller Sonntag am Stausee

Schönen Montag, Ihr Lieben,

wie Ihr ja schon wisst, sind wir Camper, mit Wohnwagen unterwegs......
Im letzten Sommer auf Fehmarn machte meine Große ihren Surfschein.
Nun haben wir nach einer Möglichkeit gesucht,
wie sie das auch über´s Jahr weiter machen kann.

In der Nähe von Nordhausen, Sachsen-Anhalt, liegt ein Stausee,
an diesem gibt es einen Campingplatz.
Und....ganz viele Surfer, Segler und noch mehr!

Seit gestern steht nun unser Wohnwagen dort, auf einem Saisonplatz.
Wir verbrachten gleich den ganzen Tag dort

Es ist superschön und ruhig dort


Entspannung, aber auch Sport, Spiel und Spaß gibt es dort reichlich

Auch die Mini-Maiglöckchen waren superhappy!!!!



Sehen sie nicht zum Knutschen aus in ihren Neoprenanzügen? ♥♥

Tja, nun sind wir also Dauercamper.....na, Saisoncamper klingt besser....

Mein Mann meinte, da bräuchten wir aber auch den obligatorischen
GARTENZWERG
vor dem Vorzelt.....also, bei aller Liebe, das geht mir dann doch zu weit!!! ;-)))
Aber, ich werd mir auf jeden Fal einen Blumenkübel bepflanzen und mitnehmen...hahahaha!!!!




Morgen, am späten Nachmittag, werden wir uns wieder auf den Weg machen
und den 1. Mai dort verbringen.
Nämlich genau hier




Ich wünsch Euch einen schönen Tag

seid lieb gedrückt

Eure Barbara...ohne Gartenzwerg ;-)))

Freitag, 26. April 2013

Auf besonderen Wunsch

von Linchen zeig ich Euch heute alle meine Decken auf einmal, soweit ich sie noch habe!!

Diese Weiße war die Allererste


Daraufhin meldeten meine drei Kids dringenden Bedarf an ;-))))

Die Farben haben sie selber ausgesucht

Lisa


Lukas


Jakob


Dann hab ich für liebe Freundinnen welche gehäkelt,
zum Beispiel bekam Syl eine in rot-weiß gestreift zum Geburtstag,
davon hab ich nur leider kein Bild gemacht.

Diese hier war für Mimi





Die liebe Agnieszka bekam eine zu Weihnachten, Bilder gibt es bei ihr im Blog

Und nocheinmal mein Lieblingsexemplar




Die anderen drei waren ebenfalls für liebe Mädels, davon hab ich leider auch keine Bilder.

Ich hoffe, Ihr habt euch nicht gelangweilt...hihi

Habt einen schönen Tag,

seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Mittwoch, 24. April 2013

Das große Finale

Sie ist fertig....meine letzte Decke!!!


Ich denke, sie wird, bis auf weiteres, erstmal die letzte sein, denn nach 11 Decken insgesamt
ist es genug....;-)))))
Obwohl.......wenn jemand lieb bitte, bitte sagt....hihi

Sie ist wieder im Grannymuster gehäkelt.


Die Wolle ist "Catania" von Katja, es gibt sie in genau "meinen" Farben!!!


Aussen herum hat sie einen weißen Rand
und ich finde, sie passt soooo toll zu Emaille ;-))))))))))


Ihr Lieben, ich lege nun eine Häkelpause ein....meine Fingerchen brauchen dringend Ruhe.
Habt einen sonnigen Nachmittag 
und  seid lieb gedrückt

Eure Barbara (das Häkelhuhn, gell Katja ;-))))

Montag, 22. April 2013

Ein neuer Kranz

Ihr Lieben, wieder ist das Wochenende wie im Flug vergangen...
Habt Ihr es genossen?
Die Sonne lässt sich heut gar nicht blicken, aber ab Mittwoch kommt sie ja wieder :-)))

Ich hab mir einen neuen Kranz gebastelt, das heißt, ich hab ihn dekoriert,
der Kranz selber war schon fertig...hihi


Er ist, denke ich, aus Heidelbeerzweigen gebunden,
und wurde von mir mit viel Spitze aufgehübscht


Oben eine Schleife
und dann hab ich Holzwäscheklammern mit Spitze umwickelt 
und sie mit dünner Paketschnur am Kranz befestigt


Die Idee dazu ist auch dem Traumbuch "zeitlos shabby", Ihr kennt es ja


Eine schöne neue Woche Euch allen,
seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Samstag, 20. April 2013

Wimpelketten.....liebe ich!!

Deshalb konnte ich an dieser hier nicht vorbei.....hihi


Bestellt hab ich sie im traumhaften Onlineshop von Sally.
Sie ist von Maileg und ich hab mich sofort in sie verliebt, als ich sie zum
ersten Mal sah ;-)))))

Sie kam in dieser bezaubernden Dose
Und es gibt bei Sally entzückende Postkarten, ich hab mir diese ausgesucht
Ihr Lieben, diese Blümchen sind für Euch, als Dank für Eure Besuche bei mir und für
die lieben Kommentare
Habt ein schönes Wochenende,

seid lieb gedrückt

Eure Barbara