Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern

Ihr Lieben,
ich wünsch Euch allen von Herzen ein frohes Osterfest
Wesołych Świąt
Happy Easter
 feliz Páscoa
God påske
glad Påsk
joyeux paques
Genießt die Zeit im Kreise Eurer Lieben

Seid ganz lieb gedrückt,

Eure Barbara

Freitag, 29. März 2013

Er war schon da....der Osterhase ;-)))

Guten Morgen, Ihr Lieben,

da komm ich gestern mit meiner Familie aus der Stadt, Schulranzen kaufen war angesagt, und was finde ich im Postkasten?

Des liabe Christinerl hat mir einen lieben Ostergruß geschickt.
Einen traumhaften Hasen und eine bezaubernde Karte


Du Liebe, i gfrei mi wie narrisch!!!!!!
1000000Mal DAAAANKE!!!!!!
Ich hatte beim Auspacken Pipi in den Augen!!! 
So lieb von Dir!!!

Danke für Eure lieben Kommentare, willkommen den neuen Leserinnen!!

Einen schönen, ruhigen Karfreitag wünsch ich Euch,
ich ignoriere einfach die 10 cm Neuschnee da draussen....pffft ;-)))))

Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Montag, 25. März 2013

Querbeet und Blogvorstellung

Sonnigen Montag, Ihr Lieben,
heut hab ich wieder einmal einige Querbeet-Bilder für Euch

Nach roten Kugeln und Walnüssen sind nun endlich Eier im Eierkorb....ich hab sie ausgepustet, dann können 
sie länger drin bleiben

Weiß eigentlich jemand, wie man diese pinken Stempel vom Ei runterbekommt?





In der roten Emaille-Milchkanne befindet sich der Buchsbaumwedel vom gestrigen Palmsonntag


Ich habe zwei wundervolle neue Blogs entdeckt, da müßt Ihr unbedingt mal reinschauen
http://mihastoffideen.blogspot.de/

http://nanni-loves-pastels.blogspot.de/

MIha macht tolle Bilder, es gibt Rezepte, handgemachtes und vieles mehr!
Nanni hat heut erst begonnen, aber es ist bei ihr ebenfalls sehr schön!


Habt einen schönen Nachmittag und seid lieb gedrückt,

Eure Barbara


Sonntag, 24. März 2013

Sonniger Palmsonntag

Ihr Lieben, die Sonne scheint soooo schöööön......
aber habt Ihr auch diesen eisigen Wind????

Jakob und ich waren heut früh zur Palmweihe
Er mußte beim Einzug in Jerusalem den Lahmen spielen, es war sehr süß
Aber die Kinder, ja, wir alle, haben sosososo gefroren!!!


Macht es Euch kuschelig heut abend

 Schönen Start in die neue Woche
Seid lieb gedrückt

Eure Barbara

Samstag, 23. März 2013

Im Reinen mit sich selbst

Unser Bäcker hat ein neues Brot kreiert......

Es heißt "Hildegard von Bingen" und wird unter dem Motto meines Blogtitels verkauft

Es ist ein Brot, bei dem die klassischen Urgetreide Emmer, Einkorn und Dinkel verwendet werden,
nach Wissen und Werten jener Zeit.


Ich sag Euch, es schmeckt sowas von lecker!!!!!
Ich hab inzwischen meine ganze Familie davon überzeugt.
Es ist aussen knusprig und innen ganz weich, auch nach drei Tagen noch.

Daß ich mal einen Post über Brot mache, hätte ich auch nicht gedacht...;-)))))
Aber nach dem Einkaufen lag es neulich neben meinem Tischläufergeschirrtuch, 
und das sah irgendwie so schön aus. 
Da hab ich dann eine Brotfotosession gemacht und wurde von meiner Tochter nur müde belächelt......tststs ;-)))))
Ihr Lieben,
habt ein schönes und sonniges Palmsonntagswochenende.
Nur noch eine Woche bis Ostern??? Irre!!! Wo bleibt nur die Zeit....?

Seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Freitag, 22. März 2013

Überraschungen

Gleich mehrere davon wurden mir diese Woche beschert....

Ich bekam ein Überraschungspäckchen von meiner lieben Syl

Sie hatte extra für mich einen Ruben-Hasen genäht....in rot-weiß!!!!!!

Und ein wunderschönes Falby-Tuch war auch dabei!!!
Und dieses tolle polnische Buch, mit traumhaften Fotos.
Meine Ruben-Familie hat jetzt drei Mitglieder!
Es gibt sie in Syl´s Shop!

Süße, ich danke dir von Herzen!!! Ich freu mich wahnsinnig!!! Buzka!!! ♥

Und dann kam mein Kleiner mit diesem Osterei nach Haus....das kann doch kein Zufall sein??? ;-))


Passt super, nicht wahr???

Und dieses zauberhafte Bild ist auch von ihm


Ihr Lieben, ich dank Euch für Eure lieben Kommentare!!!
Willkommen den neuen Leserinnen!

Habt einen schönen Nachmittag,

seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Mittwoch, 20. März 2013


Frühlingsanfang!?


Ihr Lieben,
ich hab gerade meine Fotos vom letzten Jahr durchgeschaut.....
DAS war meine Terrasse am 22.03.2012

Wenn ich heute da raus schaue, krieg ich das heulende Elend ;-)))))

Aber lassen wir uns den Tag nicht mies machen....
bei Pinterest gibt es zum Glück auch schöne Bilder! ;-)))

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang


Seid lieb gedrückt,

Eure Barbara

Freitag, 15. März 2013

Osterdeko und in Form gebrachte Hyazinthen

Ihr Lieben, wieder scheint die Sonne, wenn es jetzt nur wärmer wäre.....

Hier seht Ihr noch einmal etwas Osterdeko

Einige neue Dinge sind dazu gekommen


Diese traumhaften Stoffeier sind von Freulein Emma
Die Herzen ebenfalls, sie sind mit Lavendel gefüllt und duften sooooo schön. 
Sie haben ihren Auftritt dann nach Ostern
Danke, liebe Chris, für die tollen Sachen. Ich freu mich sosososo sehr!!!!




Außerdem hab ich weiße Hyazinthen "in Form gebracht"....hahahahaha


Die alte Kastenkuchenform hab ich aus einer Haushaltsauflösung,
toll, oder?



Inzwischen beginnen sie aufzublühen. Freu mich schon wieder auf ihren Duft!

Ich hab heut mal bei wetter.com geschaut, angeblich sollen wir hier am Ostersamstag
10° und Sonne bekommen.....naja, abwarten ;-)))


Danke für Eure sooo lieben Kommentare zu Jakob´s Ostereiern,
er hat sich riesig gefreut!!!

Habt ein schönes Wochenende
und seid lieb gedrückt,

Eure Barbara






Mittwoch, 13. März 2013

Ostereier und eine Überraschung

Ihr Lieben,
heut ist es traumhaft schön da draussen!
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Luft kalt und klar,
und daß der Schnee so schön glitzert, macht ihn etwas erträglicher ;-)

Mein Jüngster brachte gestern die ersten Ostereier aus dem 
Kindergarten mit heim.

Eines wurde besonders hübsch gestaltet


Es steht auf einer Birkenscheibe


Oben stecken geweißelte shabby Birkenzweige drin



und eine Feder


Die anderen sind etwas bunter, ich hab sie in der Küche verteilt




Überrascht wurde ich von meiner allerliebsten Mimi mit einem Riiiiieeesenpackerl


Lauter wundervolle Dinge sind darin....eine Emaillekanne, Geschirrtücher, eine Tasse mit passender Dose,
zwei zuckersüße Lichtbeutel, von Mimi genäht, Süßes, eine handmade Karte, eine Duftkerze.....



uuuuund......tadaaaaa

diese entzückende Eule!!!


Ist sie nicht superdupersüüüß???
Liebes, ich dank Dir von ganzem Herzen!!! Nun ist der Tag gleich noch sonniger!!! Bussal!!!!

Habt alle einen schönen Nachmittag, ob mit oder ohne Sonne,
bald, ganz bald, kommt der Frühling, da bin ich gaaanz sicher!

Seid lieb gedrückt,

Eure Barbara