Freitag, 30. November 2012

Deko aufgefrischt und fast schon Weihnachten

Guten Morgen, Ihr Lieben,
na, seid Ihr eingeschneit? ;o) Hier fängt es gerade gaaaaanz laaaangsam an zu schneien und zu graupeln.
Ich hab meine Weihnachtsdeko ja schon ein Weilchen stehen, hab jetzt nur noch das frische Grün dazwischen "drapiert". Seit letztem Jahr schon hab ich da hauptsächlich Kiefer und nur noch etwas Nobilis

Direkt am Fenster werden die Bilder sogar etwas hell....;o)

Lukas hat bei seiner Pfadfinder-Gruppenstunde diesen wunderschönen Engel gebastelt
Dort links steht mein Wichtel-Adventskalender...nur noch einmal schlafen!!!!! Jippie!!!! ;o)
Und dann, als die Post gestern kam, dachte ich, es wär schon Bescherung!!!!!
Bei der lieben Manuela sah ich wunderwunderschöne, von ihr selbstgenähte, Herzen mit Elch drauf....in rot-weiß. Ich schrieb ihr, daß ich mich in einen verliebt hab, und....was soll ich sagen....sie hat mir einen geschickt!!!!!!!!!!!!!!! Schaut mal...
Liebe Manuela, Du hast mein Herz erfreut!!!!!! Ich liiiiiieeeebe ihn!!!! Danke viele 1000 Mal!!!!
Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Adventskranz, hab mich sehr gefreut!!!!!                              
Habt einen schönen Tag, viel Spaß und Spannung beim Türchenöffnen morgen früh,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara



Mittwoch, 28. November 2012

Mein Adventskranz

.....ist fertig!!!!
All die Jahre hatte ich einen herkömmlichen Kranz, inspiriert durch EUCH versuch ich in diesem Jahr etwas anderes. Ich war auf der Suche nach einer Guglhupf-Form. Meine liebe Mimi fand eine für mich auf einem Flohmarkt. Mögt Ihr sehen, was draus geworden ist? Schaut mal....
Ich hab zunächst überlegt, Trockensteckmasse, Floristenbedarf ;-), zu verwenden, aber die Stückelei bei Gefäßen mit....ich nenn es mal Sonderformen...hihi, nee, da hatte ich keine Lust dazu. Und dann sah ich gestern abend bei autumnberries.blogspot.com einen Kranz im Gugl und sie hat die Form einfach mit Vogelsand gefüllt. Ich kann Euch sagen, es funktioniert!!!!! Moos drauf und los geht´s!
Dicke weiße Stumpenkerzen müssen sein bei mir......
Meine geliebten Fliegenpilze sind auch dabei....
Haselnüsse und winterliche Gewürze wie Zimt und Sternanis dürfen auch nicht fehlen, egal, wie der Kranz wird....sie passen ja auch zu allem....;-)
Rot-weiß kariertes Band, mein Must-have in diesem Jahr!!! An der Stelle einen lieben Gruß an Herrn Rossmann, der reichlich davon hatte......;-)))))))))))))))
Nun noch ein Blick von oben.....
Und so schaut es auf meinem Esstisch nun aus...
Im nächsten Post zeig ich Euch, wie ich den Rest der Deko mit  Kiefer und Nobilistanne aufgefrischt hab.
Die Bilder sind nicht sooooo toll, da es draussen seeeeeehhhhr novemberlich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken....hihi
Habt alle einen wunderbaren Nachmittag, viel Spaß beim Dekorieren, Basteln, Backen und all den himmlischen Dingen, die dieser Tage so anliegen,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara







Samstag, 24. November 2012

Grau in Grau in Grau........

...ist es draussen!!!!
Da gelingen keine Fotos...:((( Und es soll die nächsten Tage so bleiben.......Und am Freitag.....ja, da soll es schneien....selbst bei uns.....das wär schön zum ersten Advent!!!!

Ich hatte zwei weiße kleine Holzsterne, die bereits ziemlich verblichen waren. Ich hab sie neu geweißelt und mit rotem Edding verziert
Süß, oder? Sie sind nur ca. 10cm im Durchmesser....
Der Elch bekam auch einen neuen Anstrich, er war holzfarben mit rotem Geweih...
Da scheint übrigens keine Sonne drauf...hihi....sondern Halogenlampen.....
Einen Granatapfel hab ich mir mitgebracht, die mag ich gern als Deko......er war der Einzige,der schon schön rot war, jetzt hat er einen Ehrenplatz
Mädels, habt ein gemütliches Wochenende, ich zünde mir jetzt Kerzen an und genieße heißen Apfelsaft
Seid lieb gedrückt,
Eure Barbara



Donnerstag, 22. November 2012

Es juckte in den Fingern......

......auch meine GreenGate Lattecups meiner neuen Rot-Weiß-Leidenschaft anzupassen....;-))))
Lina Red, links im Bild, gefällt mir schon lange. Und Fay Red ist ja auch so schön........und weil ich mich nicht entscheiden wollte konnte, nahm ich beide....versteht Ihr doch, oder? ;-)))

Bestellt hab ich sie übrigens bei der lieben Iris, von ihr sind auch meine ersten beiden, Dora White.
Heute kamen dann die zwei neuen, liebevoll verpackt, wie immer!!! Liebe Iris, vielen lieben Dank dafür!!
Ich freu mich riesig!!!
Die beiden ♥chen waren auch dabei!
Eingeweiht wurden sie natürlich sofort, klar, nicht wahr?
Habt einen schönen Nachmittag, macht euch einen Kaffee und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara





Mittwoch, 21. November 2012

DANKE

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu Lukas´ Geburtstag. Er hat sich sooooooooooo gefreut!!!! Hab ihm alle Kommentare vorgelesen und er war begeistert!!!

Bereits letzte Woche kam mein Adventskalender bei mir an. Ich nehm ja an Mimi´s toller Wichtelei teil. Seht mal, ist er nicht wunderschön?
Noch ein kurzer Blick von oben hinein.......
Nun steht er im Wohnzimmer und ich übe mich in Geduld......;-))))))
Zwischenzeitlich hab ich ein Windlicht gebastelt....
Ich liebe die Etiketten aus dem BELLE BLANC Weihnachtsbuch!!!

Habt einen schönen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Dienstag, 20. November 2012

Happy Birthday, Lukas

Mein Sohn wird heute 8....Kinder, wie die Zeit vergeht....
Lieber Lukas, ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe und Gute!!!!!
Egal, was auch kommen mag, ich bin soooooo stolz auf Dich und hab Dich unendlich lieb,
                Deine Mama


Sonntag, 18. November 2012

Dämmerung und Kerzenschein

Ihr Lieben,
heute wurde es gar nicht wirklich hell bei uns und regnete ohne Ende.......so richtige Novemberstimmung herrschte draussen.
Daher gibt es heut eine kleine Bilderflut meiner adventlichen Eckchen im Kerzenschein.....








Habt einen kuscheligen Abend und einen schönen Start in die neue Woche,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara

Samstag, 17. November 2012

12 Jahre sind eine lange Zeit....

...und mit dem besten aller Männer sind sie wie im Flug vergangen!!!
Wir hatten gestern unseren zwölften Hochzeitstag, ein Paar sind wir bereits seit 22 Jahren. Man kann also durchaus von Jugendliebe sprechen.
Mein Mann brachte mir von seiner Dienstreise ein sehr besonderes und spezielles Geschenk mit.....ich brauch keinen teueren Schmuck oder sowas. Dieses Geschenk bedeutet mir mehr als Schmuck oder Parfum, denn es entspricht soooo seeeehr meinen Vorlieben......sehr selbst....
Ihr seht richtig, es sind wunderwunderschöne Zinkgefäße in verschiedenen Größen.....


Ich werde sie für meine Terrasse nutzen, dort stehen ja schon die zwei tollen Eimer, die er mir bei e..y ersteigert hat.

Sicher habt Ihr meinen neuen Header schon gesehen....die liebe Andrea von der Werkelbude hat mich wieder damit überrascht!!! DANKE, Du Liebe, noch einmal!!!!!!
Habt alle ein wunderschönes Wochenende und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara



Donnerstag, 15. November 2012

Dies und das....

zeig ich Euch heute.
Ich habe mir einen ganz einfachen Salzstreuer gebaut.....die Anregung dazu bekam ich in einem wundervollen Lifestyle-Buch, daß es aber nur in Polen gibt.Ich hab es von Syl ausgeliehen. Die Autorin hat einen Blog, mit Translator, dort gibt es traumhafte Bilder zu sehen, unbedingt mal reinschauen!!! Hier mein Salzstreuer....
Es ist ein Marmeladenglas, in den Deckel hab ich Löcher gebohrt
Aber nur auf einer Seite, sonst kommt natürlich viel zuviel raus....hihi. Er gefällt mir sehr und passt zu meiner neuen Lieblingsdekofarbkombi Rot-Weiß ;-))))
Ebenfalls sehr passend mein neues Objekt der Begierde von Syl.
Dieser entzückende Emaille-Milchtopf! Es war Liebe auf den ersten Blick!
Süße, danke nochmal für die zuckersüße Zugabe!!!! Drück Dich!
Mein Jüngster brachte mir gestern aus dem Kindergarten dieses bezaubernde Tütenlicht mit.....
Goldig, oder?
Ihr Lieben, danke für Eure lieben Kommentare, willkommen den neuen Leserinnen und Euch allen einen kuscheligen Abend!
Seid lieb gedrückt,
Eure Barbara