Mittwoch, 31. Oktober 2012

San Bernadino-dem Himmel ganz nah

Von der Via Mala ging es dann weiter hinauf auf den San Bernadino-Pass!
Dort gab es zwei Wochen früher Schnee......
Es ist einfach nur atemberaubend schön dort oben....
Es gibt einen See, der in der Sonne glitzert....
...Steinskulpturen......
......man holt tief Luft, vergißt für einen Moment alles andere und ist einfach nur dem Himmel ganz nah.....

Und dieses sieht man, wenn man auf der anderen Seite herunterschaut....
Wenn Ihr Lust habt, begleitet mich morgen an den Comer See.....dort ist es auch traumhaft schön!
Habt einen wunderbaren Nachmittag, Happy Halloween, und allen, die es betrifft, morgen einen schönen Feiertag!
Seid lieb gedrückt,
Eure Barbara





Dienstag, 30. Oktober 2012

Via Mala-Schlucht

Am Montag führte uns unser Weg in die Schweiz und nach Italien.
Wir fuhren im Nebel los, und je höher man kam, riss er auf und die Sonne strahlte vom Himmel.
So gelangten wir zur Via Mala-Schlucht, wo die Römer vor ewigen Zeiten über die Alpen....oder....keine Ahnung....hihi......wichtiges dazu gibt es hier!

Von den 432 Fotos, die ich letzte Woche geschossen hab, sind ca. 100 von hier....;o))))
Ich hab nur einige besonders schöne ausgewählt, sonst würdet Ihr wohl irgendwann schnarchend vor dem PC sitzen, und das will ich wirklich nicht.....*grins*

Die Sonne schien sooooo traumhaft zwischen den Felsen hindurch......
Es gibt einen Weg über jede Menge Treppen nach unten, das ließen wir uns natürlich nicht entgehen, obwohl die Kids mächtig Angst hatten, als es immer enger und schmaler wurde....hihi



Aber, ganz im Vertrauen, auch mir war etwas mulmig.....aber wirklich nur etwas........;o)))))
Es war wirklich traumhaft schön dort!
Morgen zeig ich Euch den San Bernadino-Pass, wenn Ihr mögt.
Habt einen schönen Tag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara



Sonntag, 28. Oktober 2012

Ein traumhafter erster Urlaubstag

oder: Fotos, die nicht zum Text passen....hihi

Ihr Süßen, ich bin zurück vom Bodensee!! Ich hab mich ja noch nie soooo auf einen Urlaub gefreut, wie dieses Mal und das hatte einen Grund:
Am Sonntag waren wir zum Mittag eingeladen......und zwar bei der bezaubernden Syl!!!!!
Ich war suuuuuupernervös!!!
Als wir ankamen war das Wetter genial und als die Haustür aufging, strahlte die süße Syl mit der Sonne um die Wette!!!!!
Ich fühlte mich bei ihr SOFORT wie zu Hause, denn ihre Wohnung sieht GENAUSO wundervoll aus, wie auf ihren Fotos, alles vertraut, alles wieder erkannt...hihi!
Und ich kann Euch sagen, auch Syl ist genauso lieb und herzlich und süß, wie sie im Blog und auf FB rüberkommt. Wir durften  ihren tollen Mann Bryan kennenlernen, er ist auch sooo lieb!
Wir haben hervorragend gegessen, thx a lot, Bryan and Syl!!!!;o))))
Es war ein wunderschöner, toller Tag.....ich ärger mich nur schwarz über mich selbst, weil ich vergessen hab, Fotos zu machen.......grummel!!!!
Liebste Syl und Bryan, nocheinmal DANKE für alles!!! Es war soooo schöööön bei Euch!!!!

Die Bilder hab ich hinterher auf dem Campingplatz gemacht.....




Habt einen schönen Start in die neue Woche,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara

Freitag, 19. Oktober 2012

Ihr werdet mir fehlen...

Nun ist es soweit....jetzt heißt es Abschied nehmen.......

...es war sooooooooooooo schöööööön mit Euch.........

...aber wie heißt es bei Paulchen Panther so schön:" Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!!!" ;o)))))))))))))))))))))))) Und das schon in einer Woche!!!!!!!!!!!!!
Ihr Lieben, sorry, aber ich bin gut drauf heute!!!! Ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen kleinen Scherz nicht krumm....... ♥ Ihr seid doch die AAAAAAAAAAALLERBESTEN, süßesten Mädels, die ich kenne!!!!
In diesem Sinne, Bodensee, wir kommen!!!!!!
Ich werd Euch soooo sehr vermissen! Aber ich freu mich auch riesig auf den Urlaub, denn es wird ein Mini-Bloggertreffen geben, davon aber mehr, wenn ich zurück bin!!! Hab ich erwähnt, wie aufgeregt ich bin? ;o)))))
Habt eine schöne Woche und seid von ♥ gedrückt,
Eure Barbara



Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schal Nr.2

Ihr Lieben, der zweite Schal geht in Vollendung.....mögt Ihr noch? ;o))))

Dieses Mal in taupe.....wieder mit halben Stäbchen....
Lukas freut sich schon sehr darauf! Aus den Resten der beiden Schals plus etwas altrosa gibt es dann noch einen für mich...hihi


Diese Woche ist es etwas ruhiger hier, ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen.....
Am Samstag geht es für eine Woche an den Bodensee! Und was wir dort Tolles erleben werden, erzähl ich Euch, wenn ich zurück bin....*zwinker*
Ich werd mich aber am Freitag nochmal melden um mich von Euch zu verabschieden......wie soll ich das nur eine Woche ohne Euch aushalten........ ♥
Habt einen schönen Tag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara*



Montag, 15. Oktober 2012

Heute hilft nur eines.....

Guten Morgen, Ihr Lieben,
nachdem gestern morgen noch schönstes Wetter herrschte, bezog es sich im Laufe des Sonntags und seit dem frühen Abend regnet es.....Jetzt ist es 9.00Uhr, und noch nicht wirklich hell......aaaaalsoooo....
Dieses Bild ist vom Wochenende, heute ist es viiieeel dunkler..:(((
.....hilft nur noch Kerzenlicht.....

Denn ich steh nicht nur auf Teelichter.....
...sondern auch gaaaanz doll auf weiße Stumpenkerzen. Und diese passen perfekt in meine Emailletassen.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muß noch viiiiieeeeeeeeel mehr Kerzen und Teelichter anmachen...hihi.
Habt einen schönen Start in die neue Woche und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Samstag, 13. Oktober 2012

Vorbereitungen für den Winter.....

Nein, ich mach nicht auf Eichhörnchen....hihi.....aber meine Söhne brauchen dringend neue Schals......
Da die Baby-Öko-Baumwolle sooooo weich ist, war mir schnell klar, die soll es sein....
Der helle, die Farbe heißt "leinen", ist für Jakob....

Ich häkele halbe Stäbchen, feste Maschen sind mir zu steif für einen Schal.....

Die andere Farbe "taupe" ist für Lukas´ Schal....
Wundert Euch nicht über das Fotoformat....mein Mann kam gestern von der Dienstreise und hat mit der Kamera gespielt.....;o))))) Es gefällt mir aber nicht, also wird er es wieder umstellen, aber zacki....hihi
Habt ein kuscheliges Wochenende und seid lieb gedrückt ♥,
Eure Barbara*




Freitag, 12. Oktober 2012

Herbst in seiner ganzen Pracht.....+ Nachtrag Blogvorstellung

Diese Ausblicke bieten sich mir, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, oder auf der Terrasse stehe, wo ich gestern nachmittag diese Bilder gemacht hab...

Die Bäume und Büsche sind alle ganz doll herangezoomt, denn sie befinden sich auf der anderen Straßenseite...

Unglaublich, wie scharf und deutlich sie geworden sind.....ich bin soooo begeistert von meiner neuen Kamera....:o)))



Ich kann Entfernungen superschlecht einschätzen, aber es ist die gesamte Strassenbreite plus mindestens zwei Autolängen.....hihi
Auf meiner Terrasse sieht es momentan so aus....

Ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit soooo schön sonnig, wie es im Moment ist......drückt mir die Daumen für übernächste Woche, da fahren wir zum Bodensee....am 20. geht es los!

Thymian
An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an meine neue Leserinnen.....es ist schon die zweite aus Brasilien dabei.....ich kann es kaum glauben.....Maiglöckchen goes Südamerika!!!! ;o)))))))))))))))))
Ich lege Euch einen süßen Blog ans Herz....wie die Mutter so die Tochter.....meine Lisa hat heute ihren ersten Post geschrieben!!!! Schaut doch mal rein!!!! ;o))))
Eine Frage hätte ich noch: ich hab zwar auch im Januar erst angefangen, aber wie bekommen wir bei Lisa die Schrift größer???? Danke!!!
Euch allen einen schönen Tag,
seid lieb gedrückt,
Eure Barbara