Freitag, 28. September 2012

Teatime und 200+1
Guten Morgen alle zusammen,
ich möchte mich heute gaaaaanz ♥lich für Eure lieben Genesungswünsche bedanken! Ihr seid soooo lieb!!!
Es geht mir auch schon deutlich besser.....und damit das auch so bleibt, trink ich viel heißen Tee.
Von meiner lieben Syl bekam ich eine Sorte geschenkt, die ich noch nicht kannte und ich kann Euch sagen....
                                                 superlecker


....und soooooooo karamellig......ich trinke ihn natürlich NUR mit Kandis......



.....der rundet den Geschmack des Tees nochmal richtig ab. Danke, liebe Syl, für diesen wirklich oberleckeren Tee!
Vom Einkaufen brachte ich mir heut Chrysanthemen mit, früher waren das für mich Oma-Blumen, inzwischen mag ich sie sehr im Herbst.....




Sie sind vor allem auch für Euch, denn......seit dieser Woche hab ich 200+1 Leser/innen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid der Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnsinn!!!! Nie, wirklich niemals, hätte ich im Januar, als ich anfing, damit gerechnet!!!!!!!!!! Ich freu mich sososososo sehr!!!! Danke an Euch alle, ich drück Euch sooooooooooo fest!!!!!! Und dieses ist der 150. Post!!!!
In dem Sinne......macht Euch einen heißen Tee......
....bleibt mir schön gesund und vor allem, bleibt mir treu...hihi!
Habt einen tollen Tag, ich schick Euch die allerliebsten Grüße,
Eure Barbara


Dienstag, 25. September 2012

Krank sein ist ja sooooooooo langweilig.....
Ihr Süßen,
mich hat eine fette Erkältung erwischt...am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit, da ging es mir schon echt mies, Sonntag hatte ich das Gefühl, ich hätte Scherben gegessen...hihi!
Seit gestern früh sind die Halsschmerzen so gut wie weg, aber die Nase läuft wie ein Wasserhahn...und der Kopf fühlt sich soooo matschig an! Die Kids sind übrigens wieder fit....nun ist Mama dran....;-))))
Und weil es soooo öde ist, krank zu sein, hab ich etwas Kleines...wirklich nur klein, gewerkelt

Mein Metallherz, das im Sommer mit Lavendel umwickelt war, hat sich das Heidegewand angezogen....hihi


Wundert Euch nicht über die Fotos.......das ist eine mindestens 10 Jahre alte Digicam......meine Kamera hat mein GG am Samstag meinem Jüngsten zum Spielen überlassen......muß ich noch was sagen???????? Das hätte ich ihm mal erlauben sollen, da hätte die Luft gebrannt.......lach!
Die Reste der zwei Heidetöpfchen hab ich alle verwertet...




Und hier noch einige Querbeet-Bilder zum Austesten der Kamera......;-)))


Habt alle einen schönen Nachmittag und seid lieb gedrückt vom Krankenlager,
Eure Barbara




Freitag, 21. September 2012

Tolle Aktion und tolles Buch...
Ihr Lieben,
heute mach ich mal etwas "Werbung" für eine wunderschöne Aktion, die gestern bei Mimi angelaufen ist....
Und zwar das Adventskalender-Wichteln. Da geht es darum, nicht nur zu Weihnachten ein Wichtelpaket zu verschicken, sondern mit 24 kleinen Geschenken im Shabby-Vintage-Stil, als Adventskalender, dem Wichtelpartner täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Eine tolle Idee! Ihr könnt Euch per Mail bei Mimi anmelden....klickt einfach auf den Link und schon seit Ihr bei Ihr und erfahrt alles weitere! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell sein...;-)))))
Ich hab mir dieser Tage wieder ein Buch gegönnt.......hab ja noch nicht genug...hihi...und zwar...
Es ist wunderschön gestaltet, mit traumhaften Bildern...

....tollen Dekoideen....
.....Rezepten......
...und Anleitungen sind auch mit dabei.
Ein rundherum gelungenes Buch, daß beim Anschauen sofort Weihnachtsstimmung hervor ruft....hihi....und das auch schon im September, bei strahlendem Sonnenschein! ;-))))))
Passend zur Stimmung....
Habt einen schönen Tag und seid alle lieb gedrückt,
Eure Barbara






Donnerstag, 20. September 2012

Herbstfarben...
Schweren Herzens hab ich mich von meinen Sommerblumen getrennt und den Herbst einziehen lassen...

Ich hab die Zinkwanne neu bepflanzt....
...und den Kübel vor der Haustür...


Der Hauswurz hatte ja sowieso schon "Herbstfarbe"...
Auf dem Esstisch ist der Herbst in die Emailleschüssel gehüpft....;-)))

Ich danke Euch sehr für die lieben Genesungswünsche an meine Kinder! Jakob ist heut wieder im Kindergarten, dafür ist Lukas jetzt auch krank! Bei Lisa zieht es sich sooooo in die Länge....kein Antibiotikum schlägt an...:(( Heute wurde ihr Blut abgenommen, um zu schauen, ob ihr Immunsystem ok ist.....
Ich begrüße meine neue Leserinnen sehr herzlich.....wow, wir gehen auf die 200 zu!!!!!!!!!!!!!!
Meinen neuen Header habt Ihr sicherlich bemerkt, ist er nicht toll???? Die liebe Andrea von der Werkelbude hat ihn wieder gemacht! Du Liebe, nocheinmal DAAAAANKE!!!
Habt alle einen sonnigen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara





Dienstag, 18. September 2012

Kürbis und Suppe.....aber keine Kürbissuppe...hihi

Ihr Lieben,
in vielen Blogs sah ich sie schon, nun hab ich auch einen gehäkelt....diesen süßen Kürbis...

Uih, auf dem zweiten Bild schaut er so beige aus.....hab ich gestern Abend mit Licht an fotografiert...;-))))
Die Wolle ist Cotton fun und wie auch die Anleitung von Katja. Er ist wirklich nicht schwer zu fertigen, teilweise etwas fummelig, gerade oben am Ende und der Stiel. Aber echt kein Hexenwerk!
Und dafür, daß es mein erster ist, ist er doch schön geworden, find ich....
Und der nächste ist in Arbeit.....hihi....
Da zwei meiner Kinder an einem fiesen grippalen Infekt erkrankt sind, gab es heute eine kräftigende Suppe zum Mittag....
Sie besteht aus einem Mix aus Hühner- und Rindfleischbrühe, Hörnchennudeln, Eistich, Fleischbällchen, Hühnerfleischstücken und Petersilie, nach einem Rezept meiner lieben Oma, der Queen of Emaille ;-)))))

Danke Euch für Eure lieben Kommentare.
Habt einen sonnigen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara




Sonntag, 16. September 2012

Tischläufer und Sedum...
Sonnigen Sonntag, Ihr Süßen, ich hab heut früh meinen Granny-Tischläufer fertiggestellt...


Er besteht aus rosa und weißen Grannys, die Wolle ist Cotton 8, und ich habe sie mit festen Maschen zusammengehäkelt...

Uih, er ist noch nicht gebügelt...hihi....
Aus meinem Herbststrauß, den ich mir von Markt mitgebracht hab, ist nur noch das Sedum(Fetthenne) übrig...es gefällt mir solo auch seeeeehhhr....


Habt einen schönen, sonnigen Sonntagnachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara