Donnerstag, 28. Juni 2012

Endlich kriegen wir auch wieder was ab vom Sonnenschein......

Wir haben 28°, juchuuuuuuhhhhhh!!!! Daher heute nicht viele Worte....sondern Draussen-Bilder!
In Ermangelung eines Gartens, müßt Ihr mit meiner Terrasse vorlieb nehmen...
Ihr findet mich also hier........

...und ich beschäftige mich hiermit.....
......und natürlich hiermit.....
Meine Tomate hat Läuse......bääähhh, da hab ich vor zwei Tagen Gelbtafeln angebracht....und siehe da, ich hab was gefangen...hihi
Der Olivenbaum hat über den Winter mächtig Federn gelassen, aber er hat sich erholt.....
Ich hoffe, Ihr habt auch solch tolles Wetter....

Habt einen sonnigen Nachmittag und seid lieb gedrückt,
Eure Barbara

Dienstag, 26. Juni 2012

Ich hab jetzt auch eine.....
Lange hab ich sie in Euren Blogs bewundert....heute früh komm ich beim ED..A(wir lieben Lebensmittel...;))) rein, da seh ich sie schon von weitem......
Corokia........sofortiger Haben-will-Reflex setzte ein.....ganz klar, oder? Also, rein in den Einkaufswagen, ab nach Hause damit. Standort war klar....Küchenfensterbank, alles andere zu sonnig...wobei das im Moment eigentlich schittegal ist...Sonne ist eh nicht.......

 Dann stand ich vor einem Mega-Problem........welchen Übertopf nehm ich?????? Natürlich fand ich zwischen meinen gefühlten 136790345 Töpfen keinen, der mir wirklich gefiel..........Also, kurzer Sprint zu.....Ihr wißt es, oder?? Klar, zu Antje!!!! Sie hatte mir die Dronning Ingrid in einem traumhaften Topf geschenkt, und sie hatte noch einen davon....yippie!!!! Spitze drum.....logo!!!! Passt!!!!!! Hihi!!!
Als ich dann mal gegoogelt hab, wegen Pflege und so, war ich doch etwas verwirrt.....ich mein, Ihr habt die doch alle im Zimmer stehen.........es ist aber eine Kübelpflanze für draußen...?!? Ich würde mich riesig über kurze Erfahrungsberichte und eventuelle Insider-Tips zur Pflege freuen!!! Danke schonmal dafür!!!
Dieses süße, traumschöne Teilchen hab ich mir letzte Woche schon von Antje mitgebracht.....handmade by Antje selbst......
Und hier......die Facebookerinnen kennen ihn schon.....meine neueste Errungenschaft von Syl, aus ihrem Dawanda-Shop......ein alter Wasserkessel.......ist er nicht bezaubernd?

An der fehlenden Helligkeit seht Ihr den aktuellen Wetterstatus......ich sag nur : HERBST, brrrrrrrrr!!!!!:(((((
Meine Cocktailtomate zeig ich Euch noch.....voller kleiner Tomatchen und Blüten....aber ohne Sonne wird das wohl nix......

Habt einen kuscheligen Nachmittag, wer Sonne hat, genieße sie!!!
Seid lieb gedrückt,
                     Eure Barbara

Montag, 25. Juni 2012

Mitbringsel....
Mein Liebster war letzte Woche in Portugal, auf Dienstreise.....und seht mal, was er mir traumhaftes mitgebracht hat.....


Diesen wunderwunderschönen Ring!!! Ich bin hin und weg.....ich freu mich sooooooooooo riesig!!!!!
C., ich liebe Dich über alles!!!!!
Passend dazu...die Blume der Liebe...zwar nicht rot, aber trotzdem bezaubernd...Alexandrine....so heißt sie

 Sie hat soooo dünne Stiele, wenn die Blüten aufgehen, fällt alles um, daher hab ich sie mit rein genommen...
Gestern bekam ich von Birgit von Smukke Ting einen Award...
 Danke dafür!!!! Hab mich doll gefreut! Da mir die Entscheidung soooo schwer fällt, weil all Eure Blogs so super sind, werde ich ihn hier stehen lassen...seid mir nicht böse!!!
Habt einen schönen Start in die neue Woche, schöne Ferien für die, die sie schon haben, schönen Urlaub für die, die schon weg sind...hihi!!!
Seid lieb gedrückt,
              Eure Barbara

Samstag, 23. Juni 2012

Schönheit in den kleinen Dingen......
Geht es Euch auch so, daß Ihr hin und wieder achtlos an Dingen vorbei lauft und plötzlich erkennt, wie schön sie eigentlich sind?
So erging es mir gestern mittag, als ich Jakob vom Kindergarten abholte. Am Kiga-Parkplatz wächst Weißklee in Massen. Und der ist ja wirklich traumhaft schöööööön....
Sogleich pflückte ich einige Stiele....und duften tut er auch sooooo süüüüß!!!!


Mit Frauenmantel zusammen gefällt es mir richtig gut...
Ende März, im Schwarzwald, am Triberger Wasserfall, gab es jede Menge Flechten und Moose....die sind auch bezaubernd....
...und passen farblich super zum Klee.
Mich hat heute die Pollenallergie fest im Griff....das kommt davon, wenn man den halben Tag auf der Terrasse verbringt....ich weiß nicht, was mehr läuft...Nase oder Augen....:(((((((((( Einen fetten Sonnenbrand hab ich mir auch geholt.....
Habt Dank für Eure immer so lieben Kommentare!
Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch, seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Freitag, 22. Juni 2012

Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt.......
........dann mach ich Limonade draus!!!!

Ich nehm aber noch Limetten dazu....hihi! Und zwar:
1 Zitrone
1 Limette
1l Mineralwasser
2 EL Zucker
Abgefüllt hab ich das Ganze in die beliebten Dressingflaschen von der Insel...;))))))
Anfang der Woche hab ich je einen Zweig Minze mit in die Flasche gegeben, aber das mögen meine Kinder nicht....also heute ohne.....

Die Minze gibt es als Deko ans Glas...

Die Limonade ist die ideale Erfrischung an heißen Sommertagen.......äääähhh, heiß? Okay, dann tun wir so, als wär es heiß und trinken die Limo trotzdem.....;)))
Die Sonne ist heute auch wieder da, mal sehen, wie lange.....
Habt einen tollen Tag, ich schick Euch liebe, liebe Grüße,
                       Eure Barbara

Donnerstag, 21. Juni 2012

Sonne.....oder nicht Sonne....das ist hier die Frage.....
Nach 10(!) Stunden Dauerregen gestern, von 7.30-17.30Uhr, versucht die Sonne tapfer, sich durch das Einheitsgrau am Himmel zu kämpfen, sie kämpft und kämpft.....wer gewinnt, bleibt abzuwarten.....
In der Zwischenzeit zeig ich Euch, was ich mir am Dienstag bei Antje gegönnt habe.
Diese wunderwunderschöne Laterne...das Glas innen drin ist richtig dick, wie ein Weck-Glas, und sie läßt sich auch als Vase verwenden....

Ich hatte sie in der Abenddämmerung angezündet....sie macht ein traumhaftes Licht...und sieht so herrlich maritim aus.
Nun hoffe ich auf besseres Wetter....
......und geb Euch schonmal einen kleinen Einblick in mein neues Häkelprojekt.....meine Große braucht auch unbedingt eine Häkeldecke...Farben hat sie natürlich selbst ausgesucht und zwar bei Katja, wo sonst?:))) Es ist Cotton fun violett und Joker grau...
Und die Jungs haben sich auch schon eingereiht....sie wollen auch eine Decke...*schmunzel* Ich hab aber auch riesigen Spaß daran...hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, daß ich nochmal das Häkeln anfange....und nun kann ich nicht mehr aufhören....hihi!
Habt alle einen schönen Tag und seid lieb gedrückt,
                     Eure Barbara

Montag, 18. Juni 2012

Ein lauer Sommerabend.....
Zwei Posts an einem Tag...das gab es bei mir noch nicht...öfter mal was neues...hihi!
Aber ich wollte Euch was zeigen...ich hab mal wieder Abendstimmung eingefangen...dieses Mal auf meiner Küchenfensterbank....(man ignoriere bitte die ungeputzten Fenster;)))))...
Die Geranie mit den durchleuchteten Blättern bekam ich von meiner lieben Antje...es ist eine schwedische..."Ingrid....keine Ahnung". Sie wächst und gedeiht...ich hoffe, sie blüht auch mal....
Die Sonne steht abends sooo tief und zaubert ein tolles Licht in die Küche....

Ich bin ganz begeistert von den Bildern...den Fotoprofis unter Euch entlocken sie evtl. nur ein müdes Lächeln...aber ich find sie toll!!!!;))))))))))))
Habt einen schönen Abend...bei Inspector Barnaby, den ich seeehhr mag, ist heute Weihnachten...unglaublich!!!
Ich wünsch Euch eine gute Nacht und süße Träume!
                 Eure Barbara
Terrassenwetter.....
....haben wir zum Glück immer noch!!!
So konnte ich heute meine Wäsche wieder nach draussen stellen...und meine Lieblingsdecke "Strand 21" von Braxton waschen, dann ist sie heut abend garantiert trocken....

Die Kissen dürfen auch wieder an die Luft....
Und mein kleiner "Teich" wurde neu befüllt...
...und hat auf dem Esstisch eine kleine Schwester bekommen...hihi

Ohne Sonnenbrille geht heut gar nix...;))))))))))))))
Ich hoffe, bei Euch ist es auch so herrlich....
Habt alle einen schönen Start in die neue Woche!!!
Seid lieb gedrückt!
                           Eure Barbara