Sonntag, 29. April 2012

Wenn der weiße Flieder...
...erstmals blüht...;)))
Primrose




Ich hatte ihn Euch ja schon knospig gezeigt, und nun...voila...
Er duftet soooo schöööön!!!
Den gestrigen Nachmittag verbrachte ich bei schönstem Sommerwetter auf der Terrasse...
umgeben von schönen Dingen...
Inspiriert durch mein absolutes Lieblingsbuch...
...hab ich meine Emailleschüssel umfunktioniert zum Terrassenteich...;))))
Sommer für alle Sinne...
Die Steine sind vom Ostseestrand...die Bellis sind die allerletzten, die noch schön waren...
Das Basilikum muß noch wachsen...;))))

Mühlenbeckia

Margerite

Campanula
Mit dieser hübschen Campanula wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Danke für Eure soooo lieben Kommentare! Noch eine Leserin, dann sind es 100!!!
Seid lieb gedrückt,
                         Eure Barbara

Freitag, 27. April 2012

Die ersten dieses Jahres...

Hej, Ihr Lieben.
Am Mittwoch war ich in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Ich brachte mir diesen süßen Strauß mit...
Die gelben Freesien blühen jetzt so langsam auf. Und...die ersten Erdbeeren dieses Jahres mußten auch mit!
Ich freute mich drauf, sie mit Zucker bestreut zu genießen...aber...da hatte ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht...;)))) Sie stürtzte sich drauf...und ich bekam EINE EINZIGE!!!!!! Lukas ganze Zwei und den kompletten Rest hat Lisa verdrückt!!!
Die Erdbeeren passten farblich genau zum Strauß...
Nun erfreu ich mich an den Bildern...wenn man sich doll anstrengt, hat man fast etwas Erdbeergeschmack auf der Zunge...oder?;)))))
Nun wartet auf mich meine tägliche Dosis Caffe latte und die neue JDL.
Ihr findet mich dann auf der Terrasse!!!!;))))
Habt einen schönen Nachmittag und ein sonniges Wochenende, bald seid Ihr 100!!!!! Ihr seid spitze!!!
Seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Mittwoch, 25. April 2012

Eierkörbe und Spüli...

Endlich hab ich auch Eierkörbe!!!! Ich bewundere sie schon lange bei Euch und in allen Wohnzeitschriften...
Ich hab einen kleinen...
...und einen größeren...
Dieser beherbergt meine Gästehandtücher. Wolle und Anleitung wie immer von Katja !!!

Die Eierkörbe sind von Krasilnikoff und aufmerksame Leser wissen, wo ich sie gekauft hab;)))))
Dann hatte ich gestern einen tollen Einfall, wie ich Spüli und Lappen etwas hübscher unterbringen könnte...
Ich hab eine kleine Holzkiste geweißelt, ein Zinktag draufgeklebt und mit einem weißen Buntstift beschriftet...
Ist das eigentlich Schleichwerbung?? Hätte ich den Namen des Spülmittels überkleben oder die Flasche umdrehen müssen?? Keine Ahnung...und eh wurscht!!;))))
Innen hab ich den Boden des Kistchens mit tollem Papier(Gruß an Antje;)))) ausgelegt...

So gefällt mir das!!!

Die Sonne weiß wohl noch nicht, was sie will...die Wolken sind noch ziemlich dunkel und der Wind kalt...na, mal sehen...es soll ja besser werden!
Danke für all die lieben Kommentare zu meiner Zinkwanne, es ist ja fast ein Chatroom entstanden...;)
Ihr seid spitze!!!
Seid gaaaanz lieb gedrückt,
                        Eure Barbara

Montag, 23. April 2012

Ich will Sommer...

...und deshalb war ich heute vormittag an meinem alten Arbeitsplatz, ich bin gelernte Floristin und hab in einer großen Gärtnerei gearbeitet. Dort hab ich mir die ersten Sommerblumen gekauft...Schluß mit Primeln und Co., die hat der Hagel total zerfleddert...
Sommer...wo bleibst Du??
Die tolle Zinkwanne gibt es bei Antje...;)))


Die Hölzer sorgen dafür, daß das Wasser durch die Löcher, die ich in den Boden gemacht habe, besser ablaufen kann...sie sind wohl noch etwas zu lang, die Leisten...;)))
Auf dem Tisch steht jetzt anstelle der Bellis diese weiße Campanula...
Einige Kräuter hab ich auch schon...
Rosmarin...Minze...Basilikum
Huch, da steht ja der Wäscheständer dahinter...;)))))
Gaaaanz mutig hab ich mir eine Cocktailtomatenpflanze mitgebracht, da muß ich wohl Hustenbonbons daneben legen...;)))))
Cocktail-Tomate
Eine Campanula wohnt jetzt am Küchenfenster, mal sehen, ob sie sich drinnen auch halten...
Campanula
In den tollen Töpfen vom Schweden sehen sie sooooo schöööön aus!!!
Nun fehlt die Sonne und wärmere Temperaturen, damit alles wächst und gedeiht. Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt...ab Mittwoch soll es ja losgehen mit Sommer...ich bin gespannt!!!

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche!!! Großes DANKE für Eure immer sooo lieben Kommentare!
Seid lieb gedrückt,
                       Eure Barbara

Samstag, 21. April 2012

Maiglöckchen im Glück...

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich anfangen soll...mir fehlen schlicht die Worte...
Ich bekam gerade ein weiteres Überraschungspäckchen!!! Einfach so!!! Schaut Euch den traumhaften Inhalt an...
Ich zeig Euch kurz, was drin war und dann sag ich Euch von wem es ist...
Es ist die Mai-Ausgabe der "Wohnen & Garten" vom letzten Jahr, mit gaaaaanz vielen Maiglöckchen drin...
Nuuuuur für MICH!!!!;)))

Ein kleines, duftendes Tütchen...
Genau richtig für einen Teelicht-Fanatiker wie mich...aber zum Anzünden viel zu schade!!!!
Dann hatte ich irgendwann mal erwähnt, wie sehr ich Backförmchen liebe...
Sind die süüüüüüüß!!!!

Ein Traum!!!!!
Das beste zum Schluß...wobei, es ist alles sooooo traumhaft schön...aber jetzt...speziell für mich...100% handmade...wer mich kennt, weiß warum...siehe Facebook;))))).....
Dieses megawundertraumhaftfantastischgigantischtolle Holzschild!!!!!!!! Es war in ein altes Notenblatt verpackt...wundervoll!!!
Und Ihr seht auch jetzt, wer die superliebe Gute Fee ist, von der ich diese Schätze bekommen hab...
...and I love Syl!!!!!!!!!
Es ist die süße Syl!!!!
Du Liebe, ich bin hin und weg und schmelze hier vom Sessel!!!! Ich weiß nicht, was ich sagen soll!!! Ich bin gerührt, begeistert, fassungslos, sprachlos und absolut HAPPY!!!!! Ich schick Dir 123387697009463655 Bussis und drück Dich sooooooooo doll!!!!! Wir kennen uns nur durch Blogger und chatten bei FB, aber Du kennst mich sooooo guuuuut, denn Du hast 100% die richtigen Dinge ausgewählt! Unglaublich!!!
Ich freu mich wie wahnsinnig!!! Und bin sooo froh, Dich kennengelernt zu haben!!! DANKE für alles!!!!
Ich wünsch Dir und Deinem Schatz einen traumhaften Urlaub, erhol Dich gut, Du hast Dir den Urlaub wirklich verdient!!!!
Sei lieb gedrückt, und Ihr anderen auch,

                   Barbara Maiglöckchen;)

Donnerstag, 19. April 2012

Kleinere Projekte...und ich bin schwach...

Ihr Lieben, vielen lieben Danke für Eure Kommentare und Gute-Besserungs-Wünsche!!! Ab Mittag wurde es immer besser und gegen vier waren die Kopfschmerzen so gut wie weg. Es lag wohl zum einen am Wetter-Hin-und-Her und...alle vier Wochen hab ich immer mal einen Tag lang Kopf-Aua, Ihr versteht...;)

Nun zeig ich Euch die zwei Projekte dieser Woche...
Zum einen hab ich die alte Fußbank geweißelt...
Lukas fuhr mir mit dem Siku-Trecker genau ins Bild...;))) Hier nochmal ohne...
Daneben der Bretterstapel, den Luki mir zusammen geschraubt hat, Ihr erinnert Euch... Er hat mir erlaubt, sie auch weiß zu streichen, aber die lasse ich so...

Dann hab ich noch einen Tischläufer gehäkelt...welch Überraschung;))))
Die Wolle natürlich von Katja. Ich liebe diesen Wellenrand...
Tja, und dann wurde ich schwach... Aber wie sagte Oscar Wilde:" Versuchungen soll man nachgeben", oder so...den vollständigen Spruch gibt es an der Wand bei Antje im Laden!!!;))))
Traumhaft schön!!!
Selten hatte ich sooo ein tolles Buch in der Hand...die Bilder machen absolut Lust auf Sommer, Sonne, Garten und Blumen! Sehr empfehlenswert!!!
Und bei Antje hab ich dann das zweite Schätzchen erstanden...

Ich sag nur: mjam, mjam!!!!;))) Wenn wir das alles durchprobiert haben, brauchen wir anschließend Salma´s WW-Kochbuch;)))))))))

Hier nochmal alle meine "Babys".....
In der rechten Kiste stehen noch zwei weitere Traumbücher...erkennt Ihr sie?

Habt alle einen schönen Nachmittag, hier scheint die Sonne, bei Euch auch?

Seid lieb gedrückt,

                                Eure Barbara

Mittwoch, 18. April 2012

Hallo, Ihr Lieben...
melde mich nur ganz kurz, hab heute fiese Kopfschmerzen...unglaublich, gestern schrieb ich noch davon...ich hätte es nicht beschreien sollen...Sabine´s Lavendelsäckchen liegt neben mir...;)))

Will Euch nur kurz zeigen, was ich beim E...a(wir lieben Lebensmittel...) letzte Woche entdeckt hab...
Diese tollen Feuerzeuge im Retro-Style!!!! Sind die Klasse, oder was?? Und bei meinem Laster kann man nie genug Feuerzeuge haben...;)))

Nein, ich rauche nicht...meine Sucht ist viiieeel schlimmer...ich bin bekennender Teelicht-Fanatiker!!!! ;)))))
Also mußten sie mit nach Hause...
So, jetzt fahr ich Luki zu einer Spielverabredung...und dann leg ich mich etwas hin...
Habt einen schönen Nachmittag und seid lieb gedrückt,

                          Eure Barbara